7S26 vs. 7S36

Diskutiere 7S26 vs. 7S36 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich möchte gern von euch wissen, ob es wichtige Unterschieden zwischen diesen Kalibern gibt...
A

Alexej

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Guten Tag,

ich möchte gern von euch wissen, ob es wichtige Unterschieden zwischen diesen Kalibern gibt.

http://www.seiko.de/mediadatabase/7S26A_7S36A.pdf

36-er hat lediglich zwo Steine mehr.
Was wird favorisiert? Wo liegen die Vorteile und Nachteile der vorgestellten.

Liebe Grüße

Alexej
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.850
Ort
Kreis Warendorf
manche sagen das 7S36 wäre etwas besser. nach alldem was ich jetzt so weis (vom hörensagen) ist es das nicht.

was ich aber weis: ich habe momentan 2 uhren mit 7S35/36 und die laufen außergewöhnlich gut. eine mit durchschn.+5 sek/tag und die andere sogar +3 sek./tag. das haben meine gesamten anderen 5er mit 7S26 die ich früher mal hatte alle nicht geschafft.

hmmmm.......
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
In der Funktion kein mess- und feststellbarer Unterschied, die zwei zusätzlichen Steinchen sitzen an Stellen, die für die Funktion des Werkes unerheblich sind.
 
A

Alexej

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Danke euch für die Antworten.

Wie ich das verstehe, ist es nur anhand des Uhrwerkes der höhere Preis für 7S36 nicht gerechtfertigt, nicht wahr?

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Alexej
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.850
Ort
Kreis Warendorf
Alexej schrieb:
Danke euch für die Antworten.

Wie ich das verstehe, ist es nur anhand des Uhrwerkes der höhere Preis für 7S36 nicht gerechtfertigt, nicht wahr?

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Alexej

das würd ich pauschal nicht so sagen. scheinbar ist es wohl so das es nicht gerechtfertigt ist. ich würd aber schon mal ganz gerne wissen warum seiko dann dies werk überhaupt lanciert hat!
 
A

Alexej

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
Hallo und vielen dank für diese Linkadresse.

Sehe Sie DIESE SACHE?
Aber was ist DIESE SACHE?
Ich nicht remember etc.

Köstlich, aber der Sinn hat mich dann doch noch erreicht.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Alexej
 
Thema:

7S26 vs. 7S36

7S26 vs. 7S36 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welche Rolex Submariner: 5513, 14060M oder die neue 124060?: Liebe Submariner-Freunde, ich bin hin und her gerissen, was eine feine Sub angeht. Ich liebe die aufgeräumte 2-liner Variante, aber finde die...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Tokyo2020 Ref.: 522.30.42.20.04.001: Hallo liebe Mitforianer Zuerst möchte ich bekannt geben das dies ein Privatverkauf ist, daher gebe ich keine Garantie bzw Rücknahme ist...
Breguet XXI vs IWC Portugieser Chronograph: Liebe Forumsmitglieder, Nach einer Zeit des Mitlesens möchte ich Euch um Rat zu meiner nächsten Kaufentscheidung bitten: Breguet XXI vs IWC...
[Erledigt]

Seiko Monster 7S26

[Erledigt] Seiko Monster 7S26: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko "Monster" 7S26-0350 Technische Daten: Durchmesser: 43mm (Gehäuse ohne Krone) Material des...
Citizen NY0040 Promaster - So einfach zu modden wie eine SKX?: Liebe Freunde, Als Seiko Fanboy fiel es mir unfassbar schwer es zuzugeben, aber die Citizen NY0040 Promaster ist einfach großartig und mit jedem...
Oben