7751 Chrono-Sekunde nullt nicht

Diskutiere 7751 Chrono-Sekunde nullt nicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, vielleicht bin ich zu pingelig, aber bei meiner Epos (V. 7751) stellt sich der Sekundenzeiger des Chronos so auf Null: Hab auch...
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Hallo,
vielleicht bin ich zu pingelig, aber bei meiner Epos (V. 7751) stellt sich der Sekundenzeiger des Chronos so auf Null:

MF7LM.jpg


Hab auch schon gesucht, aber ohne richtigen Erfolg. Muß da ein UM ran?
Oder hat ainer von euch noch´n Tip für mich?
Lacht mich bitte :? :? nicht aus, aber mich nervt dieser Millimeter ungemein.

Btw, wenn ich mir hier den Preis ansehe, dann bin ich ja reich :-D :-D :-D

http://www.gntwatches.com/displayWatch.cfm?id=362

Gruß
Karsten
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Karajahn!

Schöner Chronograph, den Du da hast...

Der nicht exakt stehende Sekundenzeiger würde mich aber auch nerven! Da gibt's nur eins:
Ab zum Uhrmacher und den Zeiger exakt setzen lassen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo Karsten,

bleibt der Sekundenzeiger immer an der selben Position stehe, oder "wandert" er...?
 
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
@ducaticorse21
Also, soweit ich das sehen kann bleibt er immer an der selben Stelle stehen, ganz egal, wie weit er gelaufen ist, also ob Nullen von links oder rechts ( :?: :shock: )
Gruß
Karsten
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Dann scheint der Zeiger wirklich eine Winzigkeit falsch gesetzt zu sein, denn sonst hätte es auch ein loses Zeigerfutter sein können...
 
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Hallo,
kann man (der UM) die Zeiger denn überhaupt in solch kleinen Schritten neu setzen? Haben die so was wie ein Raster?
Kann das jeder UM?
Gruß
Karsten
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Das kann jeder Uhrmacher der seinen Namen verdient... Von den üblichen "ichhabdiebatterieinzehnminutengewechselt" Uhrmachern würde ich mich da allerdings fernhalten... 8)
 
Thema:

7751 Chrono-Sekunde nullt nicht

7751 Chrono-Sekunde nullt nicht - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben