7751 am Stahlband

Diskutiere 7751 am Stahlband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Ich finde das Werk ETA 7751 faszinierend, sehe bei diesem Uhrwerk aber kaum Uhren mit Stahlband. Die Omega Speedmaster MK40 ist...

mr_noname

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich finde das Werk ETA 7751 faszinierend, sehe bei diesem Uhrwerk aber kaum Uhren mit Stahlband.
Die Omega Speedmaster MK40 ist wirklich toll, allerdings etwas klein und ohne Anzeige der Mondphase.
Kennt ihr aktuelle Modelle oder auch ältere Modelle mit Stahlband bis 2.000 EUR oder wenig darüber?
Danke im Voraus!

bachmanns

Longines Conquest Classic Moonphase:
2916199
Die Uhr war von 2015 bis 2017 im Lieferprogramm von Longines. Bei Chrono24 findet man immer wieder mal Exemplare. Gebraucht sollte sie in Deinem Preisrahmen liegen. Es gab sie auch mit hellem Blatt.

bachmanns

ETA2824

Auch die Longines MC Moonphase kann man mit einem passenden Stahl kaufen.
Mit diesem Band liegt die Uhr dann in der Schweiz bei Fr. 3'010 als 40 mm und etwas mehr als 42 mm-Version.

2916437

mr_noname

Themenstarter
Danke für eure Vorschläge.
Die Longines Conquest Classic Moonphase sieht super aus. Vor allem das dunkle Zifferblatt finde ich deutlich besser als helle.
Wenn doch nur der Stahl nicht glänzend, sondern gebürstet oder matt wäre.
So "scheint" sie mir ein bisschen zu stark.

Thema:

7751 am Stahlband

7751 am Stahlband - Ähnliche Themen

Kaufberatung Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber: Wertes Uhrenforum Ein Freund sucht eine Uhr mit folgenden Spezifikationen (obwohl ich mich mit Uhren ja auch auskenne, bin ich etwas überfragt...
Kaufberatung 2021 wird besser - als Erstes eine neue Uhr: Hallo zusammen, ich bin als Leser seit 2013 hier im Forum und lese viel in den unterschiedlichsten Themen. Selbst verfasst habe ich allerdings...
Kaufberatung Omega Planet Ocean: Alternative oder alternativlos?: Guten Morgen zusammen, Lebensereignisse werfen ihre Schatten voraus und ich würde mich dafür gerne mit einer neuen Uhr belohnen. Der Wunsch hat...
Kleiner Chronograph gesucht: Hallo! Ich bin - freilich auf kleiner Flamme - auf der Suche nach einem kleinen mechanischen Chronographen. Folgendes Lastenheft besteht: nicht...
[Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Automatic 3510.50.00 mit Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster Reduced", Ref. 3510.50.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben