7750er-Chronos für 249.- Euro

Diskutiere 7750er-Chronos für 249.- Euro im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, ich weiß, es wurde schon einmal auf die Preisreduzierung bei der Christ-1863-Linie hingewiesen, hier aber mal konkret: In der...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Hallo,

ich weiß, es wurde schon einmal auf die Preisreduzierung bei der Christ-1863-Linie hingewiesen, hier aber mal konkret:

In der Christ-Filiale im Berliner KaDeWe gibt es vier unterschiedliche 7750-Chronos zum Preis von 349.-, was einer Reduktion um 30 % entspricht. Sie liegen einstweilen noch in der Schublade und sind noch nicht mit dem neuen Preis ausgezeichnet, weil die Filiale offenbar die Senkung verpennt hatte und erst auf meinen Hinweis hin aktiv geworden ist.

By the way: Die andernorts kolportierte Preissenkung um 40 oder gar 50 % beruht anscheinend auf einem Irrtum der betreffenden Filialen. Von der Zentrale wurden für die Chronos 30 % vorgegeben.

Die Modelle in Berlin sind allesamt in Edelstahl gehalten und klassisch im Design (d.h. keine Diver). Es sind verschiedene Größen vertreten von ca. 38 bis ca. 44 mm (dem Augenschein nach). Übrigens stammt nur ein Modell davon aus der letzten 1863-Kollektion, die anderen drei sind älteren Datums. Schwach wäre ich fast beim größten Modell mit guillochiertem, silbernem Zifferblatt, arabischen Ziffern in Rosé-Gold und einem hellbraunen Lederband geworden. Aber 349.- Euro hatte ich leider nicht mal eben so übrig.

Noch ein Übrigens: Die Christ-Zentrale unter 0180/523 57 17 kann durch einen Blick in ihren Computer feststellen, welches Modell in welcher Filiale vorrätig ist. Mir boten sie sogar an, mir ein Modell zuzuschicken. Aber wie gesagt: Bei 50 % hätte ich es vielleicht getan...

So - genug Werbung gemacht!

Viele Grüße, J.

mecaline

mecaline

Knallhart recherchiert, J :super:

Jetzt müsste man wirklich nur noch die Kohle dafür haben :fresse:

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Ich glaube, das war der Schöne (Bild aus dem Netz geklaut - kommt irgendwie nicht größer).

wolke

wolke

Hallo Jamaika,

in der Christ-Filiale in Pankow (Rathaus-Center) warten in einer Schublade noch vier 7750er zum halben Preis auf die glücklichen Gewinner. Darunter zwei Diver (schwarzes Zifferblatt 6-9-12/schwarze Lünette und blaues Zifferblatt ohne Zahlen/blaue Lünette mit einem Kratzer), ein kleinerer "vintage" Chrono mit Zwiebelkrone und silbernen römischen Ziffern bei 6 und 12 (wenn ich recht erinnere) sowie ein sehr großer Chrono mit hellem Zifferblatt und mehreren goldfarbenen arabischen Ziffern.

Die beiden Diver kosten 269.-, die Preise der anderen beiden habe ich nicht erfragt, sie müssten aber noch darunter liegen (249.-?).

War schon schwer, vernünftig zu bleiben.

Gruß aus dem Norden!

A

Andry

Jamaika hat gesagt.:
Hallo,

ich weiß, es wurde schon einmal auf die Preisreduzierung bei der Christ-1863-Linie hingewiesen, hier aber mal konkret:

In der Christ-Filiale im Berliner KaDeWe gibt es vier unterschiedliche 7750-Chronos zum Preis von 349.-, was einer Reduktion um 30 % entspricht. Sie liegen einstweilen noch in der Schublade und sind noch nicht mit dem neuen Preis ausgezeichnet, weil die Filiale offenbar die Senkung verpennt hatte und erst auf meinen Hinweis hin aktiv geworden ist.

By the way: Die andernorts kolportierte Preissenkung um 40 oder gar 50 % beruht anscheinend auf einem Irrtum der betreffenden Filialen. Von der Zentrale wurden für die Chronos 30 % vorgegeben.

Die Modelle in Berlin sind allesamt in Edelstahl gehalten und klassisch im Design (d.h. keine Diver). Es sind verschiedene Größen vertreten von ca. 38 bis ca. 44 mm (dem Augenschein nach). Übrigens stammt nur ein Modell davon aus der letzten 1863-Kollektion, die anderen drei sind älteren Datums. Schwach wäre ich fast beim größten Modell mit guillochiertem, silbernem Zifferblatt, arabischen Ziffern in Rosé-Gold und einem hellbraunen Lederband geworden. Aber 349.- Euro hatte ich leider nicht mal eben so übrig.

Noch ein Übrigens: Die Christ-Zentrale unter 0180/523 57 17 kann durch einen Blick in ihren Computer feststellen, welches Modell in welcher Filiale vorrätig ist. Mir boten sie sogar an, mir ein Modell zuzuschicken. Aber wie gesagt: Bei 50 % hätte ich es vielleicht getan...

So - genug Werbung gemacht!

Viele Grüße, J.

Das mit den 30 Prozent auf dei 1863er Chronos stimmt definitiv nicht- auf Anfrage habe ich bei 4 Filialen in der näheren Umgebung- die jeweils den Chron Diver einmal an Lager haben- jeweils immer die 50 Prozent Rabatt bestätigt bekommen.Es gibt angeblich ein Rundschreiben an die Filialen in denen die Rede von 30-50 Prozent ist- auf die grossen Chronos werden zumindest hier aber die 50 Prozent gewährt- ich habe heute ebenfalls nochmals 54,50 EUR erstattet bekommen- habe vor 2 Wochen den Chrono für 329 EUR (40 Prozent Nachlass auf die UVP von 549 EUR) gekauft- und durch Zufalle erfahren dass eben 50 Prozent gang und gäbe sind.

Wer noch zuschlagen möchte sollte sich übrigens beeilen- es sind nicht mehr viele Modelle vorrätig- und auch diese werden baldigst verkauft sein!

Gruss

Andy

Ach übrigens- damit man mal sieht worum es hier geht- aus dem Christ Prospekt gescannt:

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Was die Rabatte angeht: Ich habe ja mit der Zentrale telefoniert, und dort hat man mir auf ungläubiges Nachfragen hin versichert, die 7750er-Chronos seien nur um 30 Prozent reduziert. Ich habe daraufhin angegeben, dass im KaDeWe noch gar nichts reduziert sei. Daraufhin wurde diese Filiale von der Zentrale antelefoniert - mit dem Ergebnis, dass die 7750er nun dort um 30 % reduziert sind.

Um es kurz zu machen: heilloses Chaos bei Christ (wie ja auch oft in puncto Beratung).

@ Wolken_ziehen_vorueber: ich Blödmann! Ich wohne ungefähr fünf Minuten vom Rathaus-Center Pankow entfernt. Ich war am letzten Wochenende dort, habe aber gar keine 1863er gesehen - und auch nicht gefragt. Na, heute is' zu spät.

wolke

wolke

Hallo Jamaika,

jaja, manchmal liegt das Gute doch so nah...

na denn... die Chronos sínd morgen mit Sicherheit noch da, liegen alle im christlichen Hinterzimmer und werden derzeit nur auf direkte Nachfrage angeboten (echt heiße Ware).

Sag mal an, wenn Du einen mitnimmst.

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
@ TMBH: Das gilt in allen Christ-Filialen, die die 1863er-Kollektion geführt haben, und das waren eben nicht alle. In meinem ersten Posting steht die Service-Nummer der Christ-Zentrale. Die können sogar Auskunft geben, welche Uhren in welchen Filialen noch vorrätig sind.

Ich mache übrigens den ganzen Aufstand nur, weil:

a) Es auch hier im Forum immer wieder einige gibt, die nach günstigen Automatik-Chronos fragen

b) Die Christ-Chronos mit Valjoux-7750 ausgestattet sind und auch sonst anerkannt brauchbare Qualität bieten (und dreijährige Garantie mit echten Ladengeschäften in ganz Deutschland)

c) Die Christ-Chronos selbst noch für 349.-- Euro ziemlich konkurrenzlos sein dürften (für ladenneu). Bei Ebay beginnt's sonst so bei knapp 500.- für die Online-Revue-Thommens (Rivado zählen wir jetzt mal nicht mit).

Grüße, J.

@ wolken_ziehen_vorueber:

Ja, genau wie im KaDeWe. Versteht einer diesen Laden? Da funktioniert die Kommunikation doch hinten und vorne nicht: Die gleichen Modelle gibt's mit 30 %, 40 % oder 50 % Nachlass oder überhaupt nur auf Nachfrage.

Ich werde morgen mal bei Christ-Pankow vorbeischauen, und wehe einer kommt mir zuvor! Wenn der Jagdtrieb erwacht, werde ich zum Tier!

TMHB

TMHB

Jamaika hat gesagt.:
@ TMBH: Das gilt in allen Christ-Filialen, die die 1863er-Kollektion geführt haben, und das waren eben nicht alle. In meinem ersten Posting steht die Service-Nummer der Christ-Zentrale. Die können sogar Auskunft geben, welche Uhren in welchen Filialen noch vorrätig sind.
Danke für den Hinweis!
Habe dort angerufen, und der wirklich nette und kompetente Herr wird mir einen Katalog zusenden, in dem alle Uhren der 1863-Serie gezeigt werden. Mein Favourite ist noch 40x deutschlandweit verfügbar... :)
Mal sehen, evtl. lass ich das Modell mal zur Ansicht hier nach Bremen kommen.

A

Andry

TMHB hat gesagt.:
Jamaika hat gesagt.:
Danke für den Hinweis!
Habe dort angerufen, und der wirklich nette und kompetente Herr wird mir einen Katalog zusenden, in dem alle Uhren der 1863-Serie gezeigt werden. Mein Favourite ist noch 40x deutschlandweit verfügbar... :)
Mal sehen, evtl. lass ich das Modell mal zur Ansicht hier nach Bremen kommen.
Welches Modell ist denn dein Favorit?

Ich habe den Christ 1863 Katalog hier vor mir liegen....

Gruss

Andy

TMHB

TMHB

Edelstahlchrono mit schwarzem Zifferblatt...
Könntest Du den Prospekt mal einscannen? (Ich weiß, ziemlich unbescheidene Frage! :D)

A

Andry

TMHB hat gesagt.:
Edelstahlchrono mit schwarzem Zifferblatt...
Könntest Du den Prospekt mal einscannen? (Ich weiß, ziemlich unbescheidene Frage! :D)

Also- hier alle Seiten die mir mit einem Chrono aufgefallen sind:

Und halt in den vorherigen Beiträgen die Siete mit den Chrono Divern.

Gruss

Andy

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Aha, und da sehe ich auch "die Schöne" aus dem KaDeWe: Es ist die zweite von links.

B

bemo

so, ich bin auch bei Christ "vorbeibekommen" :)

Nach den Uhren musste man auch fragen, dafür waren auch noch alle Modelle bis auf den 3-Zeiger-Diver da :)
Hab ne Halbe Stunde alles anprobiert und bin bei dem blauen Diver-Chrono hängen geblieben - gab 50% - da konnte ich nicht nein sagen.
Blaue Uhr & 7750 = 2 Wunschuhren zum Preis von einer Halben.
Wenn das kein Schnäppchen ist :)

A

Andry

bemo hat gesagt.:
so, ich bin auch bei Christ "vorbeibekommen" :)

Nach den Uhren musste man auch fragen, dafür waren auch noch alle Modelle bis auf den 3-Zeiger-Diver da :)
Hab ne Halbe Stunde alles anprobiert und bin bei dem blauen Diver-Chrono hängen geblieben - gab 50% - da konnte ich nicht nein sagen.
Blaue Uhr & 7750 = 2 Wunschuhren zum Preis von einer Halben.
Wenn das kein Schnäppchen ist :)

Glückwunsch!

Den blauen hatte ich früher mal- der schwarze war mir aber immer mehr optisch gefälliger-(den gabs aber beim Kauf der blauen noch nicht) aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... :-D

Ach so- hast du die 50 Prozent direkt angeboten bekommen- oder war erst Erklärungsbedarf vonnöten?

Gruss

Andy

B

bemo

Andry hat gesagt.:
Ach so- hast du die 50 Prozent direkt angeboten bekommen- oder war erst Erklärungsbedarf vonnöten?
die freundliche Dame, die mich bediente hat erst nur gemeint "einige" seien etwas reduziert und dann wurde schon quer durch das Geschäft zugerufen, dass es 50% gäbe :)

Gruß
bemo

P.S. Eine schwarzen Diver hab ich schon "in Bestellung", war also Abwechselung angesagt ;)

Thema:

7750er-Chronos für 249.- Euro

7750er-Chronos für 249.- Euro - Ähnliche Themen

• Wochentag und Datum nicht mehr synchron bei 7750er

Wochentag und Datum nicht mehr synchron bei 7750er: Hallo Leute, heute ist mir ein peinliches Missgeschcik bei einer meiner Uhren mit 7750er Werk passiert. Die Uhr hatte ich einige Zeit nicht...
  • Uhr mit 7750er-Werk heruntergefallen, nun ca. -5 Min in 10-14 Tagen...

Uhr mit 7750er-Werk heruntergefallen, nun ca. -5 Min in 10-14 Tagen...: Hallo zusammen Leider ist mir kürzlich meine Union Glashütte Viro Chronograph heruntergefallen, zum Glück nicht auf Stein-, sondern auf einen...
  • [Erledigt] Vintage PVD Navigator mit 7750er im neuwertigen Zustand

[Erledigt] Vintage PVD Navigator mit 7750er im neuwertigen Zustand: Hallo, ich biete hier einen von mir nur 2 oder 3 mal getragenen Vintage Chrono an. Die Uhr habe ich vor einiger Zeit als NOS gekauft, ich kann...
  • [Erledigt] Tissot Couturier 7750er T035.614.16.051.01

[Erledigt] Tissot Couturier 7750er T035.614.16.051.01: Liebe UF Mitglieder, ich hätte es nicht geglaubt, nun passiert es auch mir. Als ich meine Tissot Couturier kaufte, und ich habe sie mir...
  • [Erledigt] Tissot Couturier 7750er T035.614.16.051.01

[Erledigt] Tissot Couturier 7750er T035.614.16.051.01: Liebe UF Mitglieder, ich hätte es nicht geglaubt, nun passiert es auch mir. Als ich meine Tissot Couturier kaufte, und ich habe sie mir wirklich...