7750 mit Metall- + Lederband für 349 EUR

Diskutiere 7750 mit Metall- + Lederband für 349 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Designmässig nicht mein Ding, aber evtl. interessiert es ja jemanden: Rivado 7750 bei Quelle...
Urgl

Urgl

Themenstarter
Designmässig nicht mein Ding, aber evtl. interessiert es ja jemanden:
Rivado 7750 bei Quelle:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_CustomerBanner-Start;sid=S0mh-zwmQiqa-3ujOMIjrSiKa2Jdpwfi8STWd38u?afPartnerID=1062179821267716096&afServiceID=a001&ProductSKU=048037J&CategoryName=284151&AAID=100000122138&Linktype=N&Bannerreference=MTL221862

Verdächtig billig, aber "schweizer 7750" wird ausdrücklich erwähnt.
Fertigung wird natürlich in China sein, aber beim Werk können die schon mal nicht viel verkehrt machen :-)

omegahunter

omegahunter

Urgl schrieb:
Fertigung wird natürlich in China sein, aber beim Werk können die schon mal nicht viel verkehrt machen :-)
mag sein das auf dem werk sogar eta draufsteht. hast du dir aber mal die datumsanzeige angesehen? würg!

nee nee...rivado ist `ne ramschmarke und bleibt es wohl auch. trotzdem danke für`s schnüffeln,- is immer gut!

F

franco de l'heure

omegahunter schrieb:
Urgl schrieb:
Fertigung wird natürlich in China sein...................................trotzdem danke für`s schnüffeln,- is immer gut!

So abwegig finde ich den Gedanken gar nicht, sich für die Rivado zu entscheiden. Habe mir vor kurzen zum Spaß mal ein paar dieser
Kaufhausuhren angeschaut. Wirklich schlecht kann nicht sagen. :idea: Trotzdem, Saphir sollte es aber auch schon sein, wenn schon ein 7750 drin sein soll. Und ich hab noch keine :(

Auf jeden Fall klasse, dass geschnüffelt wurde.
Ich riech auch schon was! Oops, ist nur mein Kaffee, der getrunken werden will. :oops:

rainers

rainers

Tourbi schrieb:
Dürfte tatsächlich ein Eta sein.
Der ursprüngliche Preis waren ja 599,-. Christ macht´s für 499,-.
Auf den Asia-7750 steht nichts von Eta oder Swiss-Made.
Hier noch ein Hinweis:

http://testberichte.ebay.at/RIVADO-CHRONOGRAPH-ETA-7750_W0QQugidZ10000000005028276

Tourbi
Der Testbericht sagt nix aus!!dann lieber mehr ausgeben und etwas vernünftiges kaufen.Hacher,Sinn etc kosten nun wirklich nicht die Welt und das ist dann wenigsten etwas vernünftiges.

Rainer

SINNlich

SINNlich

@ rainers:

Definiere bitte "Vernünftig".

Hast Du schon diese Rivado in Händen gehabt und mit Hacher, Sinn etc verglichen? Das würde mich interessieren.

Grüße

Axel

F

franco de l'heure

SINNlich schrieb:
@ rainers:

Oder, sinn kostet schon ein bißchen welt. Auf sinn-Niveau sehe ich die Uhren nicht. Hacher? Nie in der Hand gehabt.

"vernünftig": augenscheinliche solide Verarbeitung. Armband massiv ohne zuviel Spiel zu haben. Die Fassung lässt sich insofern nicht kritisieren, da es ohne besondere Schnörkel auch nicht aufwendig ist. Zifferblätter sehen sauber und akkurat beklebt 8)
Also, viel mehr kann auch nicht anhand eines kurzen Kaufhausbesuchs wiedergeben. Daher trifft die Aussage keine Stiftung-Warentest-Wertung, only a brief summary, gell.

Rivado sind nicht teuersten. Günstig schon eher. Billig, nein weniger. Mehr verwirrt. Oder doch kaum :lol2:

mecaline

mecaline

Also die Rivado hat m.W. ein ETA Valjoux 7750. In diesem Falle, anonsten drüfte Rivado China oder vielleicht mal ein Miyota verbauen.

Sie wurde ursprünglich für 399 EUR angeboten, und ist dann von einem Tag auf den anderen auf 599 EUR hochgesetzt worden.

Nun also wieder runter auf 349 EUR

Preise kommen noch aus meiner Zeit, wo ich die Meister Anker mit China 7750 mal bestellt hatte.

Ohnehin setzt Quelle, wenn man die Seite mal länger beobachtet, mächtig Uhrenpreise mal rauf mal runter. So, als ob da ein Automatismus hintersteht.

Beispiel: Meine MA von 199,00 auf 179,00 dann auf 79,00 oder eine Massivgold-Fiat (äh Firetti)-Golduhr "mal eben" um 500 EUR runtergesetzt.

rainers

rainers

SINNlich schrieb:
@ rainers:

Hast Du schon diese Rivado in Händen gehabt und mit Hacher, Sinn etc verglichen? Das würde mich interessieren.

Grüße

Axel
Ich habe schon eine Hacher,Sinn etc.in den Händen gehabt.Allein das Band bei diesen Uhren ist schon sehr gut.Da brauche ich eine Rivado gar nicht "in den Händen"zu haben.Ein vernünftiges Metallband kostet bei Sinn etc.schon gute 200€ , bei Guinand 120€ und das sind sie Wert.Vom Finish der Werkes und der Einregulierung mal abgesehen.Für 360€ bekommt man nicht einen 7750er Chrono von Qualität.Abgesehen davon geht Mineralglas überhaupt nicht.Entweder Saphir oder Plexi.

Rainer

Thema:

7750 mit Metall- + Lederband für 349 EUR

7750 mit Metall- + Lederband für 349 EUR - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kurth Worldtimechrono 7750

[Verkauf] Kurth Worldtimechrono 7750: Biete diesen seltenen Chronographen aus meiner Sammlungsauflösung von der kleinen Manufaktur Kurth aus dem Rhein/Erftkreis an. Sie hat ein Valjoux...
  • [Verkauf] Fortis Spacematic Chronograph Valjoux 7750

[Verkauf] Fortis Spacematic Chronograph Valjoux 7750: Fortis Spacematic Chrono Valjoux 7750 Da ich mal wieder ein wenig durchwechseln möchte, darf mich nun mein nächstes Schätzchen verlassen. Hier...
  • Valjoux 7750: Krone dreht bei Automatikaufzug mit

Valjoux 7750: Krone dreht bei Automatikaufzug mit: Hallo zusammen, habe ich vor kurzem mal an der Revi eines 7750 versucht, das erste Mal. Läuft gut, fast alles wie es sein sollte, wieso fast? Beim...
  • [Verkauf] Formex 4Speed Automatic Chronograph TS 375 Val.7750

[Verkauf] Formex 4Speed Automatic Chronograph TS 375 Val.7750: Hallo, verkaufe einen Formex Automatic Chronograph Ref. TS 375 im Titan-Stahlgehäuse ( Durchmesser 45 mm o.Krone ) mit Originalband, Orginalbox...
  • [Suche] Suche Werkhaltering aus Metall für VAljoux 7750

[Suche] Suche Werkhaltering aus Metall für VAljoux 7750: Ich suche Werkhalteringe aus Metall für das avljoux 7750 oder eine Bezugsquelle für diese. Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo...