7750 laut ?

Diskutiere 7750 laut ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer: Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen. Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder...

Urgl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer:
Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen.
Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder schnellen Bewegung (vermutlich der Rotor für den automatischen Aufzug). Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.
Ist das normal bei dem Werk ??
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Das ist kein Fehler ,sondern bei 77er normal.Je nach Qualität der Uhr hörst Du das Geräusch mal mehr oder weniger.

Rainer
 

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Das ist bei einem 7750 normal.

Das 7750 zieht nur einseitig auf, läuft daher in eine Richtung "leer". Deswegen hast Du einerseits das von Dir angesprochene Geräusch, anderseits mekst Du teilweise eine leichte Vibration am Handgelenk.

Ich liebe das 7750, macht es die Mechanik doch spürbar... :-D :wink:
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.580
Ort
nähe Wien
Urgl schrieb:
Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.
Ist das normal bei dem Werk ??

was ist "rappelt"?

der rotor dreht sich, das hört man nur wenn man ganz nahe dran ist und dann beim stehen bleiben hörst du kurz den aufzug.

aus 1m entfernung hört man das doch gar nicht?!?!
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.039
Ort
Ostfriesland
Urgl schrieb:
Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer:
Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen.
Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder schnellen Bewegung (vermutlich der Rotor für den automatischen Aufzug). Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.
Ist das normal bei dem Werk ??

Das 7750 hört sich an wie ein Käfer, der angelassen wird. Das heisere Surren den Rotos ist wohl vernehmlich. Aber ein Rappeln über acht Sekunden in der Entfernung von einem Meter hörber - das lässt auf das absolute Uhren-Gehör oder einen gelösten Rotor schließen.

Grüße

Axel
 

Urgl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Danke für die Infos, besonders an ducaticorse21.
Wahrscheinlich werde ich die Uhr zurückschicken.
Mit dem wirklich unterirdischen (für eine 500EUR-Uhr) Metallband hätte ich noch leben können, aber mit den Geräuschen nicht.
In meinem Job habe ich es mit Kunden zu tun, denen ich etwas auf dem Monitor zeigen muss. Dabei bewegen sich meine Arme ständig. Wenn es dann rappelt, ist das sehr unpassend.

Schade, bin wirklich enttäuscht !
Ich habe mit dem Gedanken an eine andere 7750 gespielt (Revue Thommen Flyback), aber das lasse ich wohl auch besser.

Irgendwelche Vorschläge für einen Chrone mit anderem Werk ?
 

Urgl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
@SINNlich
das absolute Uhren-Gehör können wir bei mir wohl ausschliessen :-)
 

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Urgl schrieb:
Dabei bewegen sich meine Arme ständig. Wenn es dann rappelt, ist das sehr unpassend.

Es kommt jetzt natürlich auf die Definition von "rappeln" an. Wenn es so ist wie ich "rappeln" empfinde, dann könnte ein loser Rotor durchaus eine Ursache sein. Ein kurzer Blick von einem Uhrmacher kann da schnell Abhilfe schaffen...

Das von mir beschriebene Aufzugssurren - und vibrieren, lässt mit zunehmender Aufzugsspannung nach. Daher dürfte ein intakter Aufzug eines 7750 auch niemals für Aussenstehende als störend empfunden werden...
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Urgl schrieb:
Irgendwelche Vorschläge für einen Chrone mit anderem Werk ?

Z. B. den Tissot PRS516 Chrono mit Quarzuhrwerk:

tissotprs516qc01ky5.jpg


Top Qualität SWISS MADE!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

7750 laut ?

7750 laut ? - Ähnliche Themen

Omega Automatik Rotor Geräusch: Hallo Zusammen, ich besitze jetzt seit einem halben Jahr eine Omega Speedmaster Moonphase. Von Anfang an hat man den Rotor arbeiten hören. Es ist...
Rotor von Orient Sun & Moon macht "Schleifgeräusche": Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem eine schöne Orient Sun & Moon (RA-AK0303L10B) erstanden. Die Uhr gefällt mir richtig gut. Aber als ich...
Das Rotorgeräusch macht mich wahnsinnig! Omega Seamaster Diver 300M Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Omega Seamaster Diver 300M Chronograph mit dem 9900 Kal. Ich finde die Uhr...
[Erledigt] German Military 200902SS H21 7750: Biete Euch heute meine German Military (Smirnov) Ref.:200902SS/2 an. Diese Uhr habe ich im November 2019 neu erworben. Sie ist absolut Top, ohne...
[Erledigt] Steinhart Flighttimer vintage Black Valjoux 7750 elabore Premium.: Hallo ihr ieben Foreaner, Zum Verkauf kommt hier aus meiner Uhrensammlung eine erst 2 Wochen alte Steinhart Flighttimer vintage Black Valjoux...
Oben