7750 laut ?

Diskutiere 7750 laut ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer: Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen. Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder...
  • 7750 laut ? Beitrag #1
Urgl

Urgl

Themenstarter
Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer:
Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen.
Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder schnellen Bewegung (vermutlich der Rotor für den automatischen Aufzug). Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.
Ist das normal bei dem Werk ??

• 7750 laut ? Beitrag #2
rainers

rainers

Das ist kein Fehler ,sondern bei 77er normal.Je nach Qualität der Uhr hörst Du das Geräusch mal mehr oder weniger.

Rainer

• 7750 laut ? Beitrag #3
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Das ist bei einem 7750 normal.

Das 7750 zieht nur einseitig auf, läuft daher in eine Richtung "leer". Deswegen hast Du einerseits das von Dir angesprochene Geräusch, anderseits mekst Du teilweise eine leichte Vibration am Handgelenk.

Ich liebe das 7750, macht es die Mechanik doch spürbar... :-D :wink:

• 7750 laut ? Beitrag #4
F

Franziskuss

Gast
Das habe ich aber auch noch nicht gehört, aber ducaticorse21
hat Recht :!:

• 7750 laut ? Beitrag #5
johro

johro

Urgl schrieb:
Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.

was ist "rappelt"?

der rotor dreht sich, das hört man nur wenn man ganz nahe dran ist und dann beim stehen bleiben hörst du kurz den aufzug.

aus 1m entfernung hört man das doch gar nicht?!?!

• 7750 laut ? Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Urgl schrieb:
Mal eine Frage an alle 7750-Besitzer:
Habe gerade meine neue 7750 von Christ bekommen.
Das Teil ist macht leider arge Geräusche bei jeder schnellen Bewegung (vermutlich der Rotor für den automatischen Aufzug). Dann rappelt es für bis zu 8 Sekunden. Ist deutlich hörbar in 1m Entfernung.

Das 7750 hört sich an wie ein Käfer, der angelassen wird. Das heisere Surren den Rotos ist wohl vernehmlich. Aber ein Rappeln über acht Sekunden in der Entfernung von einem Meter hörber - das lässt auf das absolute Uhren-Gehör oder einen gelösten Rotor schließen.

Grüße

Axel

• 7750 laut ? Beitrag #7
Urgl

Urgl

Themenstarter
Danke für die Infos, besonders an ducaticorse21.
Wahrscheinlich werde ich die Uhr zurückschicken.
Mit dem wirklich unterirdischen (für eine 500EUR-Uhr) Metallband hätte ich noch leben können, aber mit den Geräuschen nicht.
In meinem Job habe ich es mit Kunden zu tun, denen ich etwas auf dem Monitor zeigen muss. Dabei bewegen sich meine Arme ständig. Wenn es dann rappelt, ist das sehr unpassend.

Schade, bin wirklich enttäuscht !
Ich habe mit dem Gedanken an eine andere 7750 gespielt (Revue Thommen Flyback), aber das lasse ich wohl auch besser.

Irgendwelche Vorschläge für einen Chrone mit anderem Werk ?

• 7750 laut ? Beitrag #8
Urgl

Urgl

Themenstarter
@SINNlich
das absolute Uhren-Gehör können wir bei mir wohl ausschliessen :-)

• 7750 laut ? Beitrag #9
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Urgl schrieb:
Dabei bewegen sich meine Arme ständig. Wenn es dann rappelt, ist das sehr unpassend.

Es kommt jetzt natürlich auf die Definition von "rappeln" an. Wenn es so ist wie ich "rappeln" empfinde, dann könnte ein loser Rotor durchaus eine Ursache sein. Ein kurzer Blick von einem Uhrmacher kann da schnell Abhilfe schaffen...

Das von mir beschriebene Aufzugssurren - und vibrieren, lässt mit zunehmender Aufzugsspannung nach. Daher dürfte ein intakter Aufzug eines 7750 auch niemals für Aussenstehende als störend empfunden werden...

• 7750 laut ? Beitrag #10
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Urgl schrieb:
Irgendwelche Vorschläge für einen Chrone mit anderem Werk ?

Z. B. den Tissot PRS516 Chrono mit Quarzuhrwerk:

tissotprs516qc01ky5.jpg

Top Qualität SWISS MADE!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

7750 laut ?

7750 laut ? - Ähnliche Themen

Klickgeräusche beim Aufziehen (7750): Ich habe mir bei einem Gebrauchtuhren-Händler eine Sinn 144 GMT von 2000 angesehen. Ich hätte zwei Fragen an Euch. 1. Beim Aufziehen von Hand...
[Erledigt] Hamilton Khaki X-Wind Automatik-Chronograph Fullset Valjoux 7750: Ich räume gerade meine Uhrenboxen auf und biete Euch hier als alleiniger Besitzer und Eigentümer alles an, was mich verlässt. Ich handele ohne...
[Erledigt] Mido All Dial Chronometer Chronograph Fullset: Ich räume gerade meine Uhrenboxen auf und biete Euch hier als alleiniger Besitzer und Eigentümer alles an, was mich verlässt. Ich handele ohne...
Erfahrung mit dem Service bei Chronorama.ch: Meiner Meinung nach liest man im Internet viel zu viele schlechte Erfahrungsberichte, gute Erfahrungen sind halt keine Schlagzeile wert. Deswegen...
Die Unterschiede: Breitling Avenger B01 vs. Breitling Avenger B24: Neben Vintage-Uhren besitze ich zwei Breitling Avenger aus der aktuellen Kollektion. Die beiden Uhren unterscheiden sich hauptsächlich durch das...
Oben