[Erledigt] 70er-Vintage "Union", 28.800er-Automatik, extrem elegant

Diskutiere 70er-Vintage "Union", 28.800er-Automatik, extrem elegant im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Eine meiner schönsten Uhren kommt hier unter den Hammer. Aber ich trage nun einmal keine Edelstahlbänder und ein Leben in der Box hat sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Eine meiner schönsten Uhren kommt hier unter den Hammer. Aber ich trage nun einmal keine Edelstahlbänder und ein Leben in der Box hat sie nicht verdient.

Der ZB-Aufdruck "de luxe" deutet ja für gewöhnlich auf eine besonders billige Zwiebel hin. Hier ist das völlig anders. An dieser Uhr harmoniert einfach alles. Das grün changierende Ziffernblatt mit dem radialen Farbverlauf ist im Zusammenspiel mit dem orangefarbenen Sekundenzeiger und den dezenten Indizes ein absoluter Hinkucker. Wunderschön auch die flache, polierte Lünette und der Streifenschliff auf der Oberseite, der sich auf dem breiten Edelstahlband fortsetzt. Die vergleichsweise flache Bauhöhe und die halb versenkte Krone verstärken noch einmal die Eleganz dieser Uhr.

Zum verbauten Werk kann ich leider keine Angaben machen, da ich den Discu-Safe-Bodendeckel nicht aufbekomme. :oops: Aber alle Indizien sprechen für ein AS 2163: 28.800 A/s, Sekundenstop, Datums-Schnellverstellung. Das Werk läuft tadellos, die Ganggenauigkeit liegt innerhalb der Vintage-Toleranz.

Die Maße der Uhr betragen ca. 37x43mm (ohne Krone und über die Hörner gemessen) bei einer Anstoßbreite von 20mm.

Das Edelstahlband wurde sorgfältig ultraschallgereinigt, das Plexi poliert und die Federstege wurden erneuert. Zum optischen Zustand muss ich ansonsten nicht viel schreiben, die Bilder (natürlich unretouchiert) sprechen für sich:

union1.jpg

union2.jpg

union3.jpg

union4.jpg

union5.jpg

union6.jpg

union8.jpg

union9.jpg

union0.jpg

union7.jpg

Für leicht verhandelbare 140 Euro inkl. versichertem Versand gebe ich die Schönheit aus der Hand.

Und natürlich der übliche Hinweis: Ich bin Sammler und kein Uhrmacher. Dies ist ein Privatverkauf. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gibt es keine.

Meine Bewertungen findet ihr hier.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...und schon verkauft. Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

70er-Vintage "Union", 28.800er-Automatik, extrem elegant

70er-Vintage "Union", 28.800er-Automatik, extrem elegant - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage Stahlband Nos, 70er Jahre

[Verkauf] Vintage Stahlband Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch dieses Band zum Kauf an. Das Band ist ungetragen mit ovp. Lagerspuren nicht auszuschließen, Zustand aber bitte anhand der...
  • [Verkauf] Rolex Mondkrater Schachtel 70er/80er Jahre Vintage

[Verkauf] Rolex Mondkrater Schachtel 70er/80er Jahre Vintage: Biete gut erhaltenen Vintage Rolex Mondkrater Umkarton für Stahlmodelle wie zb. GMT Master, Submariner usw. aus den 70er und 80er Jahre an. Die...
  • [Erledigt] Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020

[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
  • [Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand

[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...