70er Alternative

Diskutiere 70er Alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, Ich hab letztens die Farer Leven entdeckt und mich etwas verliebt in die Uhr. Da sie mir aber zu groß ist und unabhängig davon auch...
A

Armin07

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
6
Guten Tag,

Ich hab letztens die Farer Leven entdeckt und mich etwas verliebt in die Uhr.
Da sie mir aber zu groß ist und unabhängig davon auch relativ schwer zu bekommen ist, wollte ich nach einer Alternative fragen.

Ich kenne zwar "Alternativen" wie die Oris Chronoris oder die Omega Chronostop, aber diese sind mir leider zu wenig sportlich und modern.
Zumindest könnte ich sie mir nicht wie die Farer am orangenen Kautschuk vorstellen.

Also wüsste jemand eine Alternative mit maximal 40,5mm Durchmesser und sportlichem Design?

Bin auf Tipps und Vorschläge gespannt
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
686
Ort
Europe
:pics:
Oder sollen wir Dir die Bilder aus dem Netz anfügen, oder wie darf es bitte schön sein?:ok:
 
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
351
Diese Alpina hat 42 mm, vielleicht wirkt sie kleiner, da das Gehäuse oben schmaler ist (?). Hinweis:Die zweite Krone steuert hier eine zweite Zeitzone / GMT und dient nicht der Verstellung der äußeren Minutenskala:

2894132

Es gibt verschiedene Farbvarianten.

Viele Grüße
STEPHAN
 
A

Armin07

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
6
Danke ihr Beiden!
Sind schon recht cool, aber die "Modernität" fehlt mir irgendwie.
Wirklich schade, dass es die Farer nicht kleiner gibt bzw find ich bei Bulova die Qualität sehr bescheiden.
 
A

Armin07

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
6
Das sind wirklich schöne Uhren, aber zu groß und keine Super-Compressor bzw auch keine 2 Kronen.
Trotzdem danke fürn Tipp.
 
Thread the Needle

Thread the Needle

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
104
Ort
Costa Suroeste
Dass es eine Super-Compressor sein soll, geht nicht unbedingt aus Deinem Startbeitrag hervor. ;)
Wie wäre es mit der Dan Henry 1970? Zwei Kronen und klassischer Super-Compressor, allerdings keine Kissenform, dafür aber im gewünschten Durchmesser (40 mm) und mit oder ohne Datum wählbar.
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.474
Ort
Rheinland
Die Farer hat 41,5mm Durchmesser, trägt sich aber durch den geringen Hornabstand nicht sehr groß.
Evtl. wäre die Bulova Snorkel Oceanographic was für Dich?
200103-Bulova-Devil-Diver-06.JPG

Ich habe beide, die Bulova ist schon ein Stück kleiner.
 
A

Armin07

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
6
@Thread the Needle Vielen Dank für den coolen Tipp. Wirklich wirklich schöne Uhren. Ist mir unbegreiflich, wie ich die Marke bisher übersehen konnte.

Ich glaub ich kauf mir eine davon.
Dauert halt noch gefühlt 1 Woche bis ich mich entscheiden kann welche Farbkombination die schönste ist 😣😂

@ freemind1 Danke, aber diese Bulova hatte ich schonmal in der Hand und die Qualität, vorallem vom Band und der Lünette, sagt mir leider überhaupt nicht zu.
 
Thema:

70er Alternative

70er Alternative - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schmelz Vintage Dresser, 70er Jahre, Puw 560

    [Erledigt] Schmelz Vintage Dresser, 70er Jahre, Puw 560: Hallo Ich biete euch diese Uhr zums Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Erledigt] Junghans 70er Jahre Cal. 623.01 Handaufzug

    [Erledigt] Junghans 70er Jahre Cal. 623.01 Handaufzug: Zum Verkauf steht eine tolle Junghans mit Kaliber 623.01. Der Zustand ist wirklich gut! Dabei ist auch ein neues Lederarmband mit Unterlage...
  • [Reserviert] Certina Blue Ribbon 70er Jahre DEFEKT

    [Reserviert] Certina Blue Ribbon 70er Jahre DEFEKT: Ich biete diese Uhr ausdrücklich als defekt an. Es handelt sich um eine Certina mit bekanntem 25-651 Manufakturwerk. Die Uhr läuft kurz an und...
  • [Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre

    [Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch die M WATCH zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie Varta wurde frisch eingesetzt. Dezente Gebrauchsspuren sind...
  • Kaufberatung Artego 500M oder Diver Alternative im 70er Jahre Style

    Kaufberatung Artego 500M oder Diver Alternative im 70er Jahre Style: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem weiteren farbenfrohen Diver im 70er-Jahre-Retro-Style (ne Stowa Prodiver in Limette hab ich schon) bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben