6538-"Big Crown" Tiger - Concept

Diskutiere 6538-"Big Crown" Tiger - Concept im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe "Leidensgenossen" jetzt wird es offenkundig und unter Gleichgesinnten darf man es zugestehen ... ich hab wohl nen Hau. :???: (... Achtung...

Renegat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.874
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Liebe "Leidensgenossen" jetzt wird es offenkundig und unter Gleichgesinnten darf man es zugestehen ... ich hab wohl nen Hau. :???:

(... Achtung Wortspiel :roll:)

Dass ich vom Design der der alten 6538 Subs ohne Kronenschutz extrem begeistert bin, kann man durchaus dieser Uhrenvorstellung https://uhrforum.de/6538-big-crown-no-name-t124106 schon entnehmen. Und weiter geht es in diese Richtung ...

... gedacht und zur Selbstrechtfertigung war die Anschaffung der Tiger als "Ersatzteillager", weshalb der Ticker bei onlinestorehk auch mit dem Update zum chinesischen 2836-2 Werk geordert wurde.
Die Tiger reicht zwar in der Detailqualität, dem Aufwand der Bearbeitung und der haptischen Güte nicht an die zuvor erworbene Hommage heran, ich bin dennoch von der heute eingetroffenen Tiger positiv überrascht! ... ob das wohl am domed Plexi liegen mag? :hmm:

Die Specs:
37,5mm Gehäusedurchmesser, Länge der Uhr 48mm, Material Edelstahl,
Bauhöhe 13mm,
in beide Richtungen frei drehbare Lünette mit schwarz eloxiertem Inlay,
durchbohrte Hörner, 20mm Lug Size,
Domed Plexi,
verschraubte Krone mit 8mm Durchmesser,
mattschwarzes Ziffernblatt mit Datumsfenster, Datumsscheibe weiß,
goldfarbene Minuterie mit Chapter Ring,
goldfarben und schwarz umrandete Luminiszens (die auch wirklich lumt),
goldfarbenes, gewölbtes :super: Zeigerspiel, "Big Ball" (2mm Dia) Sekundenzeiger mit "Gegengewicht",
chinese 2836-2 Automatikwerk mit Sekundenstop und Datumschnellverstellung,
Handaufzug geht sauber und weich, Datum schaltet dann, wann es soll.

Saubere Verarbeitung aller Oberflächen. Die Flanken sind poliert, die Oberseite fein satiniert. Die Kanten sind "scharf" ohne Diamantierung. Keine Kratzer oder Cuts nirgens.

Neben der Angabe der "Wasserdichtigkeit" mit 7000m = 23100ft :lol: trägt das Ziffernblatt die Aufschrift "June 18 - 30 2012". :hmm:
Ob das wohl der Zeitraum des letztjährigen chinesischen Karnevalsfestes gewesen ist, dessen Auswirkungen dann die Wadi-Angabe geschuldet war? :lol:

Bevor ich mich also eines (hoffentlich kommenden) frühsommerlichen Regenschauers mit dieser Uhr aussetze, werde ich mich mal zum nahegelegenen Kaufhaus einer bekannten Warenhauskette in Insolvenz begeben. Ich habe da so eine Glasglocke zur Vakuumprüfung stehen sehen und bin zuversichtlich, dass Jemand (notfalls aus der Süßwarenabteilung) mit Bedienkompetenz aufzutreiben sein wird.

Bilder ...

... am schnellstens montierten Fortis Lederband ...
tiger-concept 052.jpg

... im direkten Vergleich mit der zuvor vorgestellten 6538 Hommage ...
tiger-concept 047.jpg

tiger-concept 042.jpg

tiger-concept 046.jpg

... solo und nackich ...
tiger-concept 037.jpg

tiger-concept 025.jpg

tiger-concept 021.jpg

... fehlerlose Bedruckung des Ziffernblattes ...
tiger-concept 040.jpg

... der Boden - noch mit Schutzfolie - ...
tiger-concept 057.jpg

... obligatorischer Wristshot ...
tiger-concept 077.jpg

... im Lieferumfang sind 4 extra 20mm Federstege und bemerkenswerte 3 Stück Natostraps in schwarz, dunkelblau und grau.
Bemerkenswert deshalb, weil ich noch keine derartig dicken und mit angenehm grober Struktur gewebten Natos besitze ... und die Hardware ist massiv ausgeführt in Gunmetal Color!
tiger-concept 071.jpg

So ... nun ihr!

Grüße Renegat
 
Zuletzt bearbeitet:

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Moin Renegat

Glückwunsch zu deinem(r) Hau :klatsch:

Die Tiger Modelle sind echt klasse und je öfter ich sie sehe ...

Wie man dem wristshot entnehmen kann passt sie hervorragend an dein Handgelenk.:super:

Danke für die Vorstellung.
 

McMumse

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
206
Hmmz, so ne geile Uhr und so wenig Reaktion? Wundert mich etwas. Nunja, was soll's. Hindert mich ja nicht daran dir herzlichste Glückwünsche zu deinem Tiger zu wünschen. Sieht echt klasse aus! (Macht mich ja schon wieder echt wuschig... !!!) :D Das Teil ist von den ganzen China-Dingern die man so kriegen kann echt eins der Besseren. Hab ja selber die rote Schneeflocke, ich glaube aber ich muss bald nochmal ran, denn das Gerät darf mich gerne auch noch besuchen. Meheheheee... :-D Viel Spaß weiterhin damit und hoffentlich führst du ihn auch oft genug aus bei der Konkurrenz im eigenen Stall.
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.919
Schicke Hommage, gefällt mir wie die blackbay Variante sehr gut...wo find ich denn deren Onlineshop/Homepage??? Würde mir gern mal deren Preise ansehen;-)
 

Pascal

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
544
Ort
Mayen
Mir gefällt Sie auch. Vor allem den Durchmesser und die Krone ohne Kronenschutz finde ich wunderbar.

PS: Super Handy, hatte das Gleiche.
 

Renegat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.874
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Danke euch DREIEN ! (sorry VIEREN)

Hmmz, so ne geile Uhr und so wenig Reaktion? ...

... muß richtig heissen "öffentliche" Reaktion ... scheint Schicksal von Hommagenvorstellungen zu sein, da ich mit PN-Anfragen gut zu tun habe. :???:

Wie schon in einem anderen Faden erörtert, ist onlinestorehk neuerdings weder über google DE noch über ebay DE zu finden ... warum auch immer; den Laden gibt es ja noch und er liefert auch nach Europa.
Hab den Direktlink jetzt noch mal rausgesucht, für alle, die sich die Angebote genauer anschauen wollen ...

onlinestorehk | eBay

Grüße Renegat
 

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.408
Ort
Düsseldorfer Umland
Ich ergänze mal um eine Reaktion.

Schicker Ticker. Ich hab hier auch schon zwei Tiger im Käfig, eine davon dürfte gehäusetechnisch deiner gleichen. Für das Geld ein schickes Ührchen, da gibbet nix. Auch wenn mir die 6538 besser gefällt. Optisch wie auch qualitativ. Aber falsch machen kann man hier trotzdem relativ wenig. ;)

Viel Spaß mit der Uhr. Und lass mal ne Langzeiterfahrung verlauten, wenn Du sie mal ein bisschen geknechtet hast.
 

ca_ffm

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
532
Ort
Frankfurt
Schicke Hommage:super:

Der Durchmesser ist natürlich mal angenehm und auf den Bildern sieht sie recht gut verarbeitet aus, also warum nicht.
Bei dem Preis, kann man bestimmt nicht viel falsch machen.
Deine zuletzt vorgestellte, no name, hat mir noch ein wenig besser gefallen.Das liegt aber auch daran, dass ich den Entstehungsprozess in einem anderen Forum verfolgt habe.

Viel Freude damit und danke fürs Zeigen.

Grüße Christian
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.499
da issse ja deine Tiger :super:
nach den Bildern und deiner Beschreibung nach ein scharfes Teil .
Jacques Cousteau wäre glücklich gewesen wenn er die 7000m Uhr gehabt hätte :D
Dir aber Glückwunsch zur ersten Tiger :klatsch:
 

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Auch wenn es eine Hommage ist. Mir gefällt sie.:super: Viel Spaß mit der Tigerin.:-D

Herzliche Grüße

Thomas
 
Thema:

6538-"Big Crown" Tiger - Concept

6538-"Big Crown" Tiger - Concept - Ähnliche Themen

Tiger Concept Watch 5508 „al banco“: Hallo ins Forum, angeregt durch den Faden Der - Kaffee & Uhren - Thread hole ich mal noch die Vorstellung meiner Tiger Concept Watch 5508 nach...
[Erledigt]

Zelos Mako V3 Frost

[Erledigt] Zelos Mako V3 Frost: Zelos Mako V3 Frost (Leuchtkeks) - Fullset Die Uhr ist bei Zelos und SeriousWatches ausverkauft. Die Uhr ist: Gebraucht, wurde ca. 26x getragen...
Tiger Concept 5508 V6 Big Crown: Hallo Uhrforum, ich bin 22 Jahre alt und anlässlich des absolvierten Bachelorabschlusses in Chemie sollte die nächste Uhr her. Angefangen...
[Erledigt] Tiger Concept 5508 V6 Big Crown: Hallo liebe Mitforianer, ich möchte mich von der schönen Tiger trennen, da sie nun schon einige Zeit nur noch in der Vitrine schmachtet. Ich...
Das Konzept des Tigers: Tiger-Concept 7928 Hommage: TIGER CONCEPT 7928 Serwus, dies ist meine erste Uhrenvorstellung, und dabei gleich ein recht gewagtes* Unterfangen: Seit Monaten liebäugle ich...
Oben