6498 Clone runtergefallen

Diskutiere 6498 Clone runtergefallen im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine geliebte Uhr mit Unitas 6498 Nachbau ist mir runtergefallen, nun hat die Unruh wohl was abbekommen und läuft nicht mehr...
T

TimeOutOfMind

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
241
Hallo zusammen,
meine geliebte Uhr mit Unitas 6498 Nachbau ist mir runtergefallen, nun hat die Unruh wohl was abbekommen und läuft nicht mehr.
Wenn ich der Uhr einen leichten Stoß auf den Boden gebe, fängt die Unruh wieder an zu arbeiten und hört dann wieder nach
einigen Minuten auf. Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber kennt ihr sowas und habt ihr das schon selbst behoben
oder komme ich da um einen Uhrmacher nicht drumherum?
 
J

Joe di Maggio

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
438
Es gibt ganz ganz weniger Uhrmacher der diese China Uhrwerke repariert oder gar anfasst.
 
T

TimeOutOfMind

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
241
Ich habe einen Uhrmacher, der auch sowas macht, nachdem die Uhr aber immer wieder eine Zeit problemlos läuft, hatte ich die Hoffnung, dass es da einen Kniff gibt.
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.066
Ort
Cremlingen + Area 42
Hey, ein neues Werk kostet um 35€, da lohnt kaum eine Dienstleistung beim Uhrmacher.
Kauf Dir ein neues Werk, geh damit zum Uhrmacher, der soll das umbauen, fertig.
Die Garantie/Gewährleistung kannst Du dem Uhrmacher erlassen, so würd ichs machen.

Viel Glück!
 
S

Seikoboy

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
174
Wenn du Werkzeug und Ruhige Hände hast kannst du dein Glück auch selbst versuchen. Bei Youtube findest du Filmchen wie das Werk zu demontieren und montieren ist. Da kannst du dich nach dem Werkswechsel mit bespassen.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.675
Wie lange läuft die Unruh denn? Nur ganz kurz? Schau mal mit der Lupe, ob am Anker ein Stein rausgeflogen ist. Ansonsten würde ich auch zum Werk Tausch für kleines Geld raten.
 
Thema:

6498 Clone runtergefallen

6498 Clone runtergefallen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger

    [Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anzubieten habe ich von einem Umbau paar Zeiger für 6498 6497 Werke. Leichte Spuren vorhanden. Preis: 29,-€...
  • [Erledigt] Zeiger-Set für ETA 6497/ 6498, Seagull ST36

    [Erledigt] Zeiger-Set für ETA 6497/ 6498, Seagull ST36: Hallo, zum Verkauf steht: Rares Zeiger-Set für ETA 6497/ 6498, Seagull ST36, orange Zustand: ich habe sie als "Neu" ersteigert, ich selbst...
  • [Erledigt] Steinhart Aviation Unitas 6498-1 Edelstahl Handaufzug inkl. 5 Bänder, Box, Werkzeug und Zubehör

    [Erledigt] Steinhart Aviation Unitas 6498-1 Edelstahl Handaufzug inkl. 5 Bänder, Box, Werkzeug und Zubehör: Verkaufe als Privatperson nun auch meine zweite Steinhart Aviation "Unitas" mit Handaufzug. Die mittlerweile seltene Uhr befindet sich im guten...
  • Eigenbau Kissengehäuse mit 6498 Nachbau

    Eigenbau Kissengehäuse mit 6498 Nachbau: Man nehme eine Idee, Gehäuse, Werk und.... Zeit! Viele Uhren habe ich schon für mich gebaut – und nur für mich. Dabei war mir egal, ob sie jemand...
  • [Suche] Unitas 6498/7 Gehäuse, Zeiger

    [Suche] Unitas 6498/7 Gehäuse, Zeiger: Hallo, ich suche für einige Uhrenrojekte ein Gehäuse für ein Unitas 6498/7 mit 42mm, Zeiger im Fliegerstil, blaue Zeiger a la Deckwatch und eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben