62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

Diskutiere 62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Das könnte natürlich sein, das Band sieht jedenfalls identisch aus.
Bob Falfa

Bob Falfa

Das könnte natürlich sein, das Band sieht jedenfalls identisch aus.

Mister Owen

Mister Owen

FYI bei meinen Recherchen zur Herkunft diverser Chinabrands hat sich mir auch das Mysterium des "LTM" auf frühen(?) Chargen der San Martins erklärt: es ist "LJM" und das sind die Initialen des Gründers Liao Jia-Ming.

nanda

nanda

Interessante und plausible Erklärung. Ich habe noch zwei davon und bin bisher immer von LTM ausgegangen.

LJM würde auch passen. Dass das J als einziger Buchstabe eine Serife an der Oberseite hat und dadurch wie ein T aussieht verwirrt etwas. Für das J spricht hingegen, dass bei einem T der horizontale Strich des L unverhältnismäßig lang wäre.

Beide "Sondereffekte" dienen letztendlich dazu, die Buchstaben miteinander zu verbunden.

Man kann fast eine Wissenschaft draus machen. ;)

3013019

Corp.

Corp.

Deshalb habe ich das "no logo"-Modell genommen... LJM war mir doch zu präsent. Dafür fehlt meiner an der Stelle irgendwie der Seiko-Schriftzug...

nanda

nanda

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Blätter ohne Logo oder Schriftzug im oberen Bereich wirken immer recht leer. Und das LJM-Logo gefällt mir insgesamt recht gut. Sowohl von der Größe und Schriftart (im Gegensatz zu "HIMQ") und weil es aufgesetzt ist (im Gegensatz zu "San Martin"). Wirkt im Zusammenspiel mit den Indizes stimmig.

Mister Owen

Mister Owen

Das applizierte "LJM" finde ich eigentlich auch ganz hübsch. Ohne Logo schien mir allerdings etwas unausgewogen, ich hab mich dann für die Version mit "San Martin" entschieden.

Sebastianauru

Sebastianauru

Wo gibt es denn die San Martin?
Also meine gabs mit persönlicher Übergabe in Singapur nachdem sie von Hand für mich in der Fabrik in China gepickt wurde 😅

Bestellen würde ich sie bei wrwatches.com.
Das sind Freunde von mir die ich letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte. Da gabs dann private Touren durch Singapur und in Malaysia und eben auch die Uhr. Die erste und einzige von Hand übergebene und dann auch noch an meinem Geburtstag.

Wenn dann nur über die Jungs, bei denen gibt es Kundenservice und offene Kommunikation in gutem Englisch (Singapur halt), einer der beiden ist regelmäßig in China in den verschiedenen Fabriken und folglich wissen die was Sache ist. Mal abgesehen davon dass ich mittlerweile privat mit den Jungs befreundet bin kann ich auch über den Store als Kunde nur Gutes sagen und den uneingeschränkt empfehlen. Das Ganze hat nämlich auch mit einer Bestellung meinerseits als ganz normaler Kunde angefangen.

Crowny

Crowny

Ich kann wärmstens die San Martin empfehlen!
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich habe meine seinerzeit über Aliexpress direkt im San Martin store gekauft.
Preislich nimmt es sich heute wohl nichts mehr zu wrwatches - daher würde ich auch dort bestellen.

Tolle Uhr für kleines Geld.

OlliS

OlliS

Diese SAN Martin habe ich bei wrwatches bestellt:

3017894

Laut DHL-Tracking ist sie heute in Leipzig gelandet. Ich bin schon sehr gespannt auf die Uhr.

T

testerli33

Die San Martin 62mas Hommage sieht ja echt toll aus, besonders die ganze Lume😃
Der Bestellfinger zuckt gewaltig...
Wie breit ist den die Schliesse beim Metallband?
Ich finde die 40mm Durchmesser stimmiger als die 38mm bei der Armida.

T

testerli33

Danke für die schnelle Antwort! 😃
Hm, auf den Fotos bei wrwatches wirkt die Schliesse ziemlich breit, aber mal sehen, bisher ist hielt sich der Bestellfinger zurück 😊

T

testerli33

Uhr ist da, doch leider die falsche Version... :-/
Falls jemand eine Version 2 sucht, ich hab eine, nagelneu verklebt;-)

Anhänge

Thema:

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Manchester Watch Works MWW 62Mas Hommage

[Erledigt] Manchester Watch Works MWW 62Mas Hommage: Hallo zusammen, nachdem sich wieder ein bisschen was angesammelt hat, dürfen mich ein paar Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Reserviert] LTM 62mas Hommage

[Reserviert] LTM 62mas Hommage: Hier kommt eine Hommage der legendären Seiko 62mas zum Verkauf. Die Uhr wurde von mir höchstens 2-3mal getragen, dementsprechend auch der Zustand...
  • [Erledigt] LTM 62MAS-Hommage

[Erledigt] LTM 62MAS-Hommage: Hallo an das Forum, werde es sicherlich bereuen, aber ich muß mich doch von ein paar Schätzchen trennen, da die Sammelleidenschaft nun doch mal...
  • [Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018

[Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018: Angeboten wird eine Seiko SPB051 von Mai 2018 Die Uhr ist in einem super Zustand. Am Gehäuseboden, beim Tragen nicht sichtbar, ist ein Kratzer...