62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

Diskutiere 62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Schade, leider ist nun auch Heimdallr auf der Black List...
kater7

kater7

".....möchten wir gleich darauf hinweisen, dass Debatten zu der Blacklist unerwünscht sind. "
Das ist eine Ansage der Forenleitung und diese gilt es bitte genau so zu beachten wie die ganze Blacklist. Danke.

Gruß, kater7

Dr. Wu

Dr. Wu

Es sollte kein Geheimnis sein,das sich viiele microbrands aus dem gleichen Baukasten bedienen. Auch diese 40mm-Gehäuse sind oft anzutreffen.

Brutus

Brutus

Ja vielleicht bin ich da noch zu blauäugig (gewesen), bzgl meines Kommentats s.o.
War nur überrascht ... alles gut.

L

l.art

Ich habe das Stahlband von dem SM-Händler bekommen und an eine HIMQ montiert.
Paßt ganz gut & fühlt scih ganz ok an. Die Schließe ist ein bißchen hakelig, aber echt massiv gemacht.
Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Bändern meines bevorzugten China-Shops etwas ambitioniert, aber bisher gibt es wenig Alternativen...

L

l.art

Ist meiner Meinung nach auch ein China-Shop, aber einer der vermutlich besseren.
Sind auf FB sehr aktiv, meine Bestellung einer Uhr und einem zzgl. Armband ging mit DHL-Express sehr fix (afair von Zahlung mit PP bis Auslieferung 1 Woche). Davon ca. 2 Tag Handling & 2 Tage Wochenende (sicherheitshalber hatte ich nach der Versandmitteilung die Rechnung & den PP-Beleg an DHL-Express gemailt, dann geht es idR schneller)...
Kontakt war sehr schnell, freundlich und informativ (vor & nach dem Kauf).

aetzchen

aetzchen

Ich habe das Stahlband von dem SM-Händler bekommen und an eine HIMQ montiert.
Paßt ganz gut & fühlt scih ganz ok an. Die Schließe ist ein bißchen hakelig, aber echt massiv gemacht.
Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Bändern meines bevorzugten China-Shops etwas ambitioniert, aber bisher gibt es wenig Alternativen...
Hast du davon vielleicht ein Bild?
Ist aber die einzige Bezugsquelle, oder?

L

l.art

Einmal ein Foto der blauen, die mit Band geliefert wurde, einmal eines der grünen Himq, an das ich nachträglich eines gemacht habe:
2562869

2562872

2562874

aetzchen

aetzchen

Das sieht ja ziemlich passgenau aus.
Ist das Band mit einem anderen vergleichbar? Der Preis ist ja nicht ganz ohne und verspricht damit automatisch eine Qualität wie die Bänder von strapcode...

Die blaue sieht übrigens echt gut aus. Du hast ja das ganze farbspektrum...

Guggle

Guggle

Ist die Uhr inkl dem Stahlband nicht fast so teuer wie eine Armida?
Irgendwie wirkt die Armida hochwertiger?

aetzchen

aetzchen

449 Dollar vs 260 Dollar sind schon noch nahezu 40% mehr.
Vergleichen kann ich nicht. Gehäuse ist ähnlich. Ziffernblatt ebenfalls. Zeiger wirken bei der Armida bisschen besser verarbeitet. Lünette finde ich bei der LJM besser. Nur ein wenig leichtgängiger könnte sie sein.

L

l.art

Also ich habe 2 Strapcode, einmal BiColor an einer Turtle, das finde ich hochwertiger. Ein anderes Strapcode, welches ich an einer MM300-Hommage habe finde ich etwa gleichwertig.
Speziell die Schließe finde ich an den Kanten etwas weniger schön (kratzige Kanten, etwas hakelige Entriegelung)...
Den Preis finde ich schon recht sportlich, mangels Alternativen hatte ich zugeschlagen.
Habe von meinem bevorzugten Händler bei proximawatches schon ein paar Stahlbänder um die 20-30$ gehabt, die fande ich von der Quali her nicht schlechter...

Thema:

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SLA017 (62MAS Reissue)

[Erledigt] Seiko SLA017 (62MAS Reissue): Hallo Leute, es haben sich wieder zu viele Uhren in letzter Zeit angesammelt, daher dürfen ein paar Schätzchen gehen. Hier verkaufe ich meine auf...
  • [Erledigt] LTM 62mas Diver

[Erledigt] LTM 62mas Diver: Hallo, ich verkaufe meinen LTM 62mas Diver aus 2018, wie Armida A12 Datenblatt laut Händler: Gehäuse: Edelstahl 316L Durchmesser: ca...
  • [Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018

[Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018: Angeboten wird eine Seiko SPB051 von Mai 2018 Die Uhr ist in einem super Zustand. Am Gehäuseboden, beim Tragen nicht sichtbar, ist ein Kratzer...
  • FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage

FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage: Hi, Habt ihr schon die FiftyFour Seiko Vintage 62MAS gesehen? Gibt gerade eine PreOrder bis 30.11, Kostenpunkt 189$ danach 249$...
  • Neue Uhr: Manchester Watch Works Hommage to 62MAS

Neue Uhr: Manchester Watch Works Hommage to 62MAS: Manchester Watch Works (MWW) stellt eine Hommage der 62MAS vor. Pre-Order ist bereits eröffnet. Spezifikationen (von der MWW-HP): - 40mm x...