62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

Diskutiere 62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Gibt da ja reichlich Auswahl, Merkur, FIFTY FOUR, Shark und bestimmt noch mehr!? :oops: Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Mit welcher fährt...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Gibt da ja reichlich Auswahl,
Merkur, FIFTY FOUR, Shark und bestimmt noch mehr!? :oops:
Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?
Mit welcher fährt man wohl Preis-/Leistungsmäßig, Verarbeitungstechnisch am besten?
Fragen über Fragen,
ich weiß... :???:

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich hatte die FiftyFour und war zufrieden.Für den schmalen Taler gibt es nichts auszusetzen,das Finish ist natürlich begrenzt hochwertig,was aber normal ist. Dann habe ich gegen die blaue Armida getauscht,einmal wegen der Farbe und sie ist auch etwas besser verarbeitet,die fette Schließe ist wiederum weniger schön. Die 54 war aber zu schwarz vom Blatt her. Blau hat natürlich nichts mit dem Original zu tun aber ich finde es schöner als grey. Die Manchester ist sicherlich auch gut. Bilder sind ja viele im MAS-thread.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ja die trägt mir etwas zu sehr auf,nicht grad vintagelike.

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Das Remake von Seiko selbst kommt nicht in Frage? Seiko SPB053 ;)
Gebraucht in Marktplatz bereits für 550,-€ zu haben.
Wenns günstiger sein soll würde ich mir wahrscheinlich die Armida A12 holen, nicht weil die anderen schlecht sind, sondern weil Armida ja generell einen recht guten Ruf hat und sie durch die häufigen Rabattaktionen mit mind. 20% recht erschwinglich ist.
Grüße Fabian :super:

omega511

omega511

Hallo, eine spannende Frage, denn wenn DU 62mas gleichsetzt mit SLA017, dann kann ich nur zu der Uhr hier raten, die ich selbst habe. Da hat ein forumsweit bekannter Seiko-Experte und ein forumsweit bekannter Uhrenhersteller schon Ihre Anerkennung betreffs Verarbeitung und Materialwahl ausgesprochen, ich kann das nur mit der Alltagstauglichkeit ergänzen.

Mit und ohne Logo bestellbar
s-l1600.jpg

Mit Mesh echt fesh...
HG - 1 (1).jpg

...und eine echte Leuchte
HG - 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

cronicy

:ok:
Bitte Blacklist beachten! Gruß, kater7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rando

Rando

Die San Martin sieht gut aus. Aber diese Marke steht, wenn ich nicht irre, auch auf der Schwarzen Liste:-(

omega511

omega511

...hat bis gerade eben gedauert, ich war gestern nicht da, als DHL Express da war..

TOLLE UHR !!! TOP gemacht ! Sehr gute Verarbeitung ! Trotzdem muss sie gehen, denn zwei gleiche Uhren wollte ich dann doch nicht in der Box haben...

omega511

omega511

Eigentlich bin ich der absolute BLAUE UHREN Typ, deshalb wollte ich die neue BLAUE gegen die vorhandene GRAUE vergleichen; eine dezente Uhr braucht man schon in der Box und da war/ist die Schwester, hier gezeigt am 03.03.2019, mit grauem Blatt praktisch perfekt !

Übrigens scheinen mit die LTM/LJM, HIMQ oder wie die Dinger auch immer heissen auf einem gemeinsamen gute Qualitätsstand zu sein bzw. fast baugleich, meine Graue oben wurde erfolgreich auf 100m Wasserdichtigkeit getestet.

Zuletzt bearbeitet:
M

Matico

Vielleicht könntest Du ein paar Bilder einstellen zum Vergleich.

Bob Falfa

Bob Falfa

Ich habe die FiftyFour (allererste Version, dunkelgrau Blatt und ohne Lumepip) und kann nichts negatives berichten.
Toller Alltagsrocker, bei dem die Proportionen im Detail nach meinem Geschmack besser passen als bei den meisten anderen. Für mich jedenfalls die stimmigste von den mir bekannten.

Die Verzerrungen durchs Glas der Himq würden mich beispielsweise verrückt machen – von den teilweise vollkommen merkwürdigen Namen und sehr fragwürdig gestalteten Logos mal ganz abgesehen.

nanda

nanda

Hier hatte ich ein paar Vergleichsbilder von 62MAS Alternativen gepostet:
Armida A12

Oder am Besten durch den ganzen Thread klicken.

Thema:

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung?

62MAS Hommage... - Welche kaufen / Empfehlung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MWW 62mas limited Edition

[Erledigt] MWW 62mas limited Edition: Titel angepasst MP Regel 2.1 62kurt Zum Verkauf steht meine MWW 62mas Leider werden wir beide nicht so richtig warm miteinander. Hommage an die...
  • [Suche] LTM 62mas

[Suche] LTM 62mas: Hi, Hat vielleicht jemand die LTM 62mas, und möchte diese verkaufen? Freue mich auf Angebote. Lg, Martin
  • [Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018

[Erledigt] Seiko SPB051 62MAS Hommage von Mai 2018: Angeboten wird eine Seiko SPB051 von Mai 2018 Die Uhr ist in einem super Zustand. Am Gehäuseboden, beim Tragen nicht sichtbar, ist ein Kratzer...
  • FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage

FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage: Hi, Habt ihr schon die FiftyFour Seiko Vintage 62MAS gesehen? Gibt gerade eine PreOrder bis 30.11, Kostenpunkt 189$ danach 249$...
  • Neue Uhr: Manchester Watch Works Hommage to 62MAS

Neue Uhr: Manchester Watch Works Hommage to 62MAS: Manchester Watch Works (MWW) stellt eine Hommage der 62MAS vor. Pre-Order ist bereits eröffnet. Spezifikationen (von der MWW-HP): - 40mm x...