Uhrenbestimmung 6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw.

Diskutiere 6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw. im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, hatte vor einigen Tagen schon eine Heuer Taschenuhr vorgestellt. Jetzt sind weitere 6 Taschenuhren meines Bekannten aufgetaucht. Es werden...
C

Chris1987

Themenstarter
Hallo,

hatte vor einigen Tagen schon eine Heuer Taschenuhr vorgestellt. Jetzt sind weitere 6 Taschenuhren meines Bekannten aufgetaucht. Es werden vermutlich noch ein paar auftauchen, weil jemand aus der Familie ausschliesslich Taschenuhren gesammelt hat. Der Haushalt wird momentan aufgelöst.

Kann mir jemand ein paar Infos zu den Uhren geben. Alle 6 Uhren laufen. Wo kann mein Bekannter die Uhren am besten anbieten?

Hab ihm angeboten hier im Forum nachzufragen, da er selbst nicht weiß was er mit den Uhren machen soll.

Ich wurde im letzten Beitrag schon aufgeklärt, dass ich keine Preise erfragen darf. Es wäre trotzdem hilfreich zu erfahren wo man die Uhren zu einem fairen Preis anbieten bzw. veräußern kann.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry für das Durcheinander.

Bild 1 hat das Perseo Werk.

Bild 2 gehört zu Bild 7 und Bild 15.

Bild 6 und 14 gehören zusammen.

Ich denke der Rest ist ersichtlich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Was soll, der Unfug hier? Um die Uhren geht es nicht, das hast Du deutlich gemacht. Sag Deinem Freund, er soll die Uhren bei Ebay einstellen, da wird der Preis nach Angebot und Nachfrage, also ganz "fair" gebildet.

C

Chris1987

Themenstarter
Was soll, der Unfug hier? Um die Uhren geht es nicht, das hast Du deutlich gemacht. Sag Deinem Freund, er soll die Uhren bei Ebay einstellen, da wird der Preis nach Angebot und Nachfrage, also ganz "fair" gebildet.
Um was geht es denn? Ich habe gehofft ein paar Infos zu den Uhren zu bekommen. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten die Uhren erfreuen irgendjemanden aus dem Forum, als im Ebay zu landen. Deswegen auch das Angebot von mir, dass ich die Uhren im Forum vorstelle. Was soll also dein sinnloser Kommentar?

batery_99

batery_99

Der Kommentar ist nicht sinnlos.
Immerhin haben schon einige hier Informationen abgegriffen und beim Verkauf in der Bucht genutzt.
Das Forum ist aber keine "Melkkuh"...
10-nach-10 hat schon Recht. Er soll sie bei Ebay einstellen und was bei rauskommt... das sind sie Wert. Auch die Sammler aus dem Forum tummeln sich bei Ebay. Somit ist die Chance, dass sie bei einem Forianer landen gar nicht einmal schlecht;-).
Alternativ stell sie hier im MP ein. Wirst ja sehen, ob die Preisvorstellung zu hoch ist.
Viele Grüße
Marco

C

Chris1987

Themenstarter
Der Kommentar ist nicht sinnlos.
Immerhin haben schon einige hier Informationen abgegriffen und beim Verkauf in der Bucht genutzt.
Das Forum ist aber keine "Melkkuh"...
10-nach-10 hat schon Recht. Er soll sie bei Ebay einstellen und was bei rauskommt... das sind sie Wert. Auch die Sammler aus dem Forum tummeln sich bei Ebay. Somit ist die Chance, dass sie bei einem Forianer landen gar nicht einmal schlecht;-).
Alternativ stell sie hier im MP ein. Wirst ja sehen, ob die Preisvorstellung zu hoch ist.
Viele Grüße
Marco
Das mag ja alles sein. Aber wo bitte liegt das Problem wenn man sich Infos aus einem Forum holt. Ob man die für den Verkauf in der Bucht nutzt oder um mal zu wissen, was einem da an Uhren hinterlassen worden, ist doch im Prinzip völlig egal. Wenn ich jemanden helfen kann, gebe ich mein Wissen gerne weiter. So sehe ich das. Mir haben bis jetzt 2 Mitglieder aus dem Forum per PN hilfreiche Infos zu den Uhren gegeben. Es macht dann doch ein Unterschied ob die eine Uhr eine Pavel Buhre oder einfach eine x-beliebige Taschenuhr ist.

Das war nämlich der Unfug auf den ich es abgesehen habe. Meinem Bekannten weiterzugeben was er da hat und ihn nicht damit auf den Flohmarkt zu schicken oder ihm den Tipp zu geben: " Stell die 6 Dinger doch einfach mal in Bucht, und schreib einfach 6 Taschenuhren aus Nachlass in die Bezeichnung rein"!

Dank der Tipps, die ich bekommen habe, kann ich sie nach Absprache gerne hier anbieten. Und vorallem mit der korrekten Bezeichnung.

pretium intus

pretium intus

Hallole,
wenn du eine genaue Schätzung haben willst, wende dich doch einfach an ein Auktionshaus wie Henry´s etc.
Allzu hochwertig sind sie nicht, aber als Konvolut durchaus am Stück versteigerbar.
Grüßle
Hans

Thema:

6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw.

6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw. - Ähnliche Themen

• Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung

Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung: Hallo möchte euch meine neu zugänge vorstellen,es ist eine Elgin aus dem Jahr 1894 laut seriennr. ,eine Congress Watch aus dem Jahr 1891, eine...
  • [Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung

[Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung: Hallo, heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497...
  • Uhrenbestimmung Meine erste Taschenuhr aus Opas Sammlung

Uhrenbestimmung Meine erste Taschenuhr aus Opas Sammlung: Hallo Uhrenfreunde, als noch recht frisches Mitglied in diesem sehr interessanten Forum, werfe ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...
  • Uhrenbestimmung Sammlung alter Taschenuhren verkaufen - wo?

Uhrenbestimmung Sammlung alter Taschenuhren verkaufen - wo?: Guten Morgen! Ein Kollege hat eine recht große Sammlung alter Taschenuhren geerbt. Werfe nächste Woche mal einen Blick darauf, lt. seiner...
  • Meine Taschenuhr Sammlung

Meine Taschenuhr Sammlung: Hier ein Teil meiner Taschenuhren