50th Anniversary Seiko Diver's Watch: Die 'Limited Edition' der Seiko Sumo SBDC027.

Diskutiere 50th Anniversary Seiko Diver's Watch: Die 'Limited Edition' der Seiko Sumo SBDC027. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Willkommen zur Vorstellung der Jubiläumsedition der Seiko Sumo! Seit der ersten firmeneigenen Taucheruhr, sind nun ganze 50 Jahre vergangen und...
SevenEleven

SevenEleven

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
61
Ort
Rhein-Main
Willkommen zur Vorstellung der Jubiläumsedition der Seiko Sumo!


Seit der ersten firmeneigenen Taucheruhr, sind nun ganze 50 Jahre vergangen und anlässlich dazu hat Seiko unter anderem diese, weltweit auf 2000 Stück limitierte, Sumo herausgebracht.
Die optischen Unterschiede zur 'Seriensumo' sind erheblich, vor allem das Lünetteninlay hebt die, in dieser Preisklasse, ohnehin schon sehr wertig anmutende Sumo in neue Sphären, waren die Zahlen zuvor noch breit und etwas unförmig, sind sie nun sehr fein gezeichnet und wirken auch durch die flache Erscheinung eleganter aber dennoch nicht weniger sportlich.
Ergänzend dazu sind sowohl das ZB als auch das Zeigerspiel eine Reminiszenz an die ersten Diver aus dem Hause, zu nennen ist dabei die '62MAS' (Ref.: 6217-8001) von 1965, zusammen mit der klassisch wirkenden Lünette runden sie den Retrolook perfekt ab.
Zudem spendierte Seiko dieser Sumo 'endlich' ein Saphirglas und als Extraschmankerl die hauseigene Dia-Shield-Beschichtung die feine Kratzer und Abrieb verhindern soll.

Es folgen für Interessierte ein paar Daten und nachfolgend die Fotos, weitere habe ich im Beitrag #24 angefügt, dort dann am Natoband, ich hoffe ihr habt Spass beim gucken! .... ausserdem bitte ich um Nachsicht für die nicht ganz so detailierte Darstellung der reichen Historie der Seiko-Taucheruhren. Ich hoffe, dass demnächst ein versierter und kompetenter Forumsnutzer dieses nachholt. ;-)

Info:
SS Gehäuse und Band mit Dia-Shield
Saphirglas mit Antireflektionsbeschichtung
ZB und Zeiger mit Lumibrite
Seiko 6R15 Automatikwerk
Wasserdicht bis 200m, Antimagnetisch, Verschraubte Krone und Boden
Größe und Gewicht: 52.6mm × 45mm × 13mm; 194g
Limitiert auf 2000 Stück weltweit

Fotos:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.417
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir zur limitierten Seiko. Tollers Diver, gefällt mir sehr gut.
LG
Max
 
uhrengeist

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
828
Ort
Wien
schaut schön und harmonisch aus, gratuliere und viel Freude damit so als Ergänzung zur orangen - die Lünette gefällt mir ausgesprochen gut, Inexe und Zeiger ab irgendwie weniger

Gruß uhrengeist
 
pauldaniel

pauldaniel

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
501
Ort
Nordschwarzwald
Tolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch zum limitierten Sumo Diver!

Ich liebe meine Sumo, diese hier hat was. Vielen Dank für die schöne Vorstellung.
 
pille2k5

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.535
Ort
Tacka-Tucka-Land
Herzlichen Glückwunsch und danke das du mir die Arbeit abnimmst :D, ich hab mir nämlich auch gedacht die Uhr hat unbedingt ne Vorstellung nötig und wollte am Weekend meine vorstellen, somit brauch ichs aber nun nicht mehr machen :D
 
R

Rondor

Gast
Die Uhr wirkt auf mich irgendwie ambivalent: schickes Gehäuse, schöne Lünette, gutes Armband, Safirglas bei einer Seiko: Klasse. Auch die Indices. Was mir weniger gefällt: die Zeiger (für mich "zu" klassisch/bieder) und das große X-Logo. Aber das sind Geschmacksfragen. Unstreitig ist die Uhr sicher ein sehr gutes, preiswertes Angebot und durch die Limitierung bzw. den Import aus Nippon etwas ganz besonderes. Also Gratulation zu diesem klassischen Seiko-Diver und Danke für die gute Vorstellung :super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
.... g**le Sumo. ... wunderschöne pics
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.345
Ort
Hannover
Ein tolles Teil,

schon die normale Sumo hat mir beim Erstkontakt in der Hand sehr gut gefallen, rein vom Design her sogar besser als die berühmte Marinemaster.

Und so gefällt Sie mir sogar noch besser, mit den klassischen Zeigern.

Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon eine SEIKO hätte, und zwar die (!) klassische Diver-SEIKO. :-)

Carsten
 
G

Gast001

Gast
Vielen Dank für die Vorstellung und vor allem die schönen Bilder! Die neue Sumo ist schon ein Hingucker! Viel Freude mit der Neuen.
Ich muss mich stark zügeln hier nicht schwach zu werden.... :roll:
 
C

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Wunderschöne Seiko! Tolle Fotos!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Ihr! :-)
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.614
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

ein sehr schöner Seiko-Diver im Retro-Look. V.a. das Zifferblatt und die geraden Zeiger gefallen mir.

Danke für die schöne Vorstellung mit tollen Bildern! :super:
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.538
Wow ... tolle Fotos! In meinen Augen die schönste Variante der Sumo!

Vielen Dank für die Vorstellung!

Gruß, Stephan
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
293
Ort
München
Herzlichen Glückwunsch zur limitierten Sumo, auch dieses Modell gefällt mir - gerade aufgrund deiner tollen Fotos- ganz ausgezeichnet. Aber noch eine vierte? Ich komme ins Grübeln ;-)
Soll ich meinen Drei noch ein Geschwisterchen spendieren?
image.jpg
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.777
Geniale Vorstellung einer besonderen Uhr! :super:
 
captcha

captcha

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
291
Ort
BaWü
Respekt, Dir ist eine schöne Vorstellung mit tollen Bildern gelungen, die der Jubiläums-Sumo absolut gerecht wird! Besonders toll finde ich, daß auf einigen Bildern der wirklich sehenswerte, leichte, Braunton des Ziffernblatts zu sehen ist... :super:
 
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.114
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo SevenEleven!

Sehr aufschlussreiche Bilder hast Du da präsentiert!
Eine stimmige edle Erscheinung diese Sumo, mir gefällt sie von allen Modellen am besten, speziell diese optische Tiefe des ZB!

Viel Freude mit der Jubiläumsausgabe!
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.902
Ort
Wien
Eine sehr gelungene Sumo Edition. Ich war am Anfang skeptisch, da, wie so oft, die Seiko Renderings einfach miserabel waren. Dennoch habe ich mir keine besorgt, weil ich im Moment mit Divern von Seiko gut versorgt bin. :-)

Du hast die wunderschöne Uhr auch würdig vorgestellt - tolle Fotos. :super:

Viel Freude mit der limitierten Sumo! ;-)
 
Thema:

50th Anniversary Seiko Diver's Watch: Die 'Limited Edition' der Seiko Sumo SBDC027.

50th Anniversary Seiko Diver's Watch: Die 'Limited Edition' der Seiko Sumo SBDC027. - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko SRP653K1 Baby Tuna 50th Anniversary

    [Reserviert] Seiko SRP653K1 Baby Tuna 50th Anniversary: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SRP653K1 Baby Tuna 50th Anniversary Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko YETI SUN045P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition

    [Erledigt] Seiko YETI SUN045P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition: Wenig getragen, ausschliesslich zuhause, exzellenter Zustand rundherum - ich erkenne keine Gebrauchsspuren. Glas ebenfalls makellos. An der...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Diver Blue Baby Tuna SRP653K1 50th Anniversary

    [Erledigt] Seiko Prospex Diver Blue Baby Tuna SRP653K1 50th Anniversary: Ich verkaufe eine Seiko SRP653K1 Baby Tuna Seiko 50-jähriges Diver Jubiläum. Ich habe die Uhr knapp 1 Woche getragen, nachdem ich sie Anfang 2018...
  • [Erledigt] Seiko YETI SUN043P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition

    [Erledigt] Seiko YETI SUN043P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition: Wenig getragen, exzellenter Zustand rundherum - ich erkenne keine Gebrauchsspuren. Glas ebenfalls makellos. An der Schliesse und am Keeper...
  • [Erledigt] Seiko SRP655K1 Prospex 50th Anniversary ("Baby Tuna")

    [Erledigt] Seiko SRP655K1 Prospex 50th Anniversary ("Baby Tuna"): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SRP655K1 Prospex 50th Anniversary ("Baby Tuna") Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Ähnliche Themen

    Oben