5 Uhren "gefunden" :)

Diskutiere 5 Uhren "gefunden" :) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin heute beim entrümpeln des Dachbodens - u.a. auf drei Uhren gestoßen (wohl schon ein paar Jahre aufem Buckel)...hab aber leider null Ahnung...
C

CommanderChaos

Gast
Bin heute beim entrümpeln des Dachbodens - u.a. auf drei Uhren gestoßen (wohl schon ein paar Jahre aufem Buckel)...hab aber leider null Ahnung davon wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...bzgl. Wert, genaues Fabrikat etc.!?!

DANKE SCHON MAL!!!

Hier die Fotos...

Uhr 1+2 - Herren und Damenuhr Gold, Hersteller Geneves (Quartz)





Uhr 3 - Taschenuhr - Messing, leider nur Kaufstempel (denke ich), E. Weinrich Uhrenhandlung, Bockenheim Frankfurt am Main - Besonderheit: ein Herz am Anhänger



 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Hi, könntest Du von der Taschenuhr mal scharfe und grösser Bilder einstellen, wenn möglich auch hinten die beiden Deckel öffnen und Bilder vom Uhrwerk und auch den Stempeln bzw. Punzierungen machen?

Danke
Christian
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.468
Ort
Wien Floridsdorf
Also - ohne jetzt irgendwelche hohen Erwartungen enttäuschen zu wollen: Ich glaube, daß bei den beiden die Verpackung das teuerste ist.
Ähnliches bekommt man bei uns in Österreich am Kirtag (Kirmes) < € 5,-, im Doppelpack € 8,-.

OHNE ZUSÄTZLICHE WORTE
 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Deswegen hab ich mich auch nur auf eine Antwort zur Taschenuhr beschränkt... :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hey, Axel, das war Dein 1111. Beitrag!

ew
 
C

CommanderChaos

Gast
Ok danke schon mal...werde dann versuchen die zwei Geneves Teile wieder hoch in den Kaugummi Automaten zu drücken :-D

Es sind aber mittlerweile noch zwei weitere Uhren aufgetaucht:

1. Damenuhr Quinn (mit ner Art Einhackverschluss) in Bronze, auf der Rückseite steht 0,925 / FS / 3

2. Halskettenuhr Royal in Gold, auf der Rückseite eine Blume aus Porzellan oder Keramik

Zusätzlich mit Garantieschein - Ausszüge: Original Schweizer Uhr - Royal stammt aus der Schmiede AMIDA.

Kann diesbezüglich jemand Angaben machen???

Fotos von diesen zwei sowie von der Taschenuhr (auch im offenen Zustand) werde ich nachreichen (wenn bessere Kamera habe)!!!
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Was geht denn ab? So würde ich als Jugendlicher reagieren, wenn ich mich veralbert vorkäme.

Ich zitiere:
CommanderChaos schrieb:
...

Es sind aber mittlerweile noch zwei weitere Uhren aufgetaucht:...
Ja, zufällig fallen einem die Uhren in den Schoß, nachdem ich mich über andere Zeitmsser schlau gemacht habe!?

Wenn ich Dir unrecht tue, tut es mir leid, aber mittlerweile sind dermaßen viele....

Gruß,

Axel
 
C

CommanderChaos

Gast
hmmh absolout unrecht, weiß aber auch teilweise nicht was du meinst bzw. was du mir unterstellen willst!?!

wir haben über 3 Tage verteilt unseren Dachboden aufgeräumt (wo sich kisten bzw teile aus 3 oder mehr generationen befunden haben) - am ersten haben wir halt 3 uhren und am letzten die anderen beiden gefunden!!!veräppeln will ich sicher keinen...

Ich bekomm morgen ne bessere cam ausgeliehen...dann folgen auch die fotos!!!
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Axel66 schrieb:
eastwest schrieb:
Hey, Axel, das war Dein 1111. Beitrag!

ew
O.K. wo treffen wir uns für das Schnäpschken? :wink:

Gruß,

Axel
Oh, wo ist denn die Mitte zwischen Luxemburg und Bodensee!? Laut Google-Maps zwischen Bruchsal und Kreuz Walldorf! Ist da nicht ein Parkplatz? :wink:
 
C

CommanderChaos

Gast
ihr kommt aber auch nur leicht vom thema ab - naja was solls... :-D

ALSO...

zu Uhr 4: Damenuhr Quinn (mit ner Art Einhackverschluss) in Bronze, auf der Rückseite steht 0,925 / FS / 3 (was heissen die Zahlen?)



zu Uhr 5: Halskettenuhr Royal in Gold, auf der Rückseite eine Blume aus Porzellan oder Keramik
Zusätzlich mit Garantiescheinn (vor 26 Jahren abgelaufen :) - Ausszüge: Original Schweizer Uhr - Royal stammt aus der Schmiede AMIDA




nochmal zu der Taschenuhr:

hinter der Klappe auf der Rückseite sind folgende Zahlen/Symbole: 0.800 / Ein Mond neben einer Krone / Ein Wappen mit der Inschrift IXL sowie eine Zahlenreihe 657890 - 3!!!
Das hintere Gehäuse zu öffnen bzgl. Ablichtung des Uhrwerkes habe ich mich noch nicht getraut :-D (übrigens tickt sie noch und das sekundenfeld bewegt sich)

Also bitte nochmals um ggf. Erklärung der verschieden Zahlen oder auch Wappen - der Herkunft ggf. Jahresangaben der Uhren sowie Wertschätzung!?!

Vielen Dank!!!
 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Ok, zur Taschenuhr. Leider ist das Foto nicht wirklich aussagekräftig. Da würde ich mir schon ein scharfes Foto, vor allem in grosser Auflösung wünschen. Und ein Foto vom Werk sollte doch auch machbar sein. Geht ganz einfach: Der innere Deckel hat an einer Seite, meist beim Anblick von hinten rechts oben einen kleinen Spalt zwischen Deckel und Gehäuse. Da mit einem Messer VORSICHTIG ansetzen und aufhebeln. Aber NICHT MIT DER SPITZE des Messers, sondern längs mit der Schneide. Nicht dass Du abrutschst und die Spitze des Messers ins Werk rammst :shock: :shock: :shock:

Also vorsichtig aufhebeln und dann mach mal SCHARFE Bilder davon.

Zu den Stempeln, die 0.800 ist die Punzierung für 800er Silber, und der Mond mit der Krone ist der Deutsche Silberstempel. Somit sollte die Uhr aus Deutschland stammen. IXL sagt mir wieder gar nix.... Solltest Du vor haben, die Uhr zu verkaufen, schick mir bitte eine PM :wink:

Wertschätzung ist schwierig, wird auch nicht so gern in nem Forum gemacht, das gibt meist unschöne Diskussionen. Da kommt es immer drauf an, was einem eine alte TU selbst wert ist...

lg
Christian

Mann, muss mir fad sein, hab Dir schnell ne Anleitung zum Öffnen gemacht:

1. Dieser Spalt ist zum Öffnen des Deckels gedacht:


2. Hier mit der Klinge das Messer ansetzen


3. Dann mit einer Drehbewegung den Deckel aufhebeln
 
C

CommanderChaos

Gast
Danke hat geklappt...hier die Bilder (leider maximum der cam) - hoffe die reichen...





Ps: lt. dem Herstellercode stammt die Uhr vermutlich von der Firma ETERNA - kann dies sein!?!
 
Thema:

5 Uhren "gefunden" :)

5 Uhren "gefunden" :) - Ähnliche Themen

  • Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis

    Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis: Ich habe mir von einem Händler zwei Boxen für meine Robusten Uhren gekauft. War lange auf der Suche nach solchen Boxen zum bezahlbaren Preis wo...
  • Glycine Uhr gefunden

    Glycine Uhr gefunden: Hallo an Alle, Ich habe beim Aufräumen eine Uhr der Marke Glycine gefunden . Ich habe allerdings keine Ahnung, wie alt diese Uhr ist. Es wäre...
  • Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?

    Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?: Halllo zusammen, ich habe nach langer Suche eine passende Uhr für mich gefunden. Es ist eine Tissot PR 100 Chronometer. Diese Uhr kostet bei...
  • Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe

    Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe: Hallo an alle! Ich bin hier ganz neu, habe keine Ahnung von Uhren und hoffe, ihr könnt mir etwas zu der Uhr sagen, die ich in einer Kiste gefunden...
  • BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung

    BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung: Hallo; nachdem ich die Suche hier im Forum bemüht und 10 Seiten mit Suchergebnissen gesichtet habe, ist mir einiges noch nicht ganz klar. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis

      Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis: Ich habe mir von einem Händler zwei Boxen für meine Robusten Uhren gekauft. War lange auf der Suche nach solchen Boxen zum bezahlbaren Preis wo...
    • Glycine Uhr gefunden

      Glycine Uhr gefunden: Hallo an Alle, Ich habe beim Aufräumen eine Uhr der Marke Glycine gefunden . Ich habe allerdings keine Ahnung, wie alt diese Uhr ist. Es wäre...
    • Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?

      Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?: Halllo zusammen, ich habe nach langer Suche eine passende Uhr für mich gefunden. Es ist eine Tissot PR 100 Chronometer. Diese Uhr kostet bei...
    • Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe

      Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe: Hallo an alle! Ich bin hier ganz neu, habe keine Ahnung von Uhren und hoffe, ihr könnt mir etwas zu der Uhr sagen, die ich in einer Kiste gefunden...
    • BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung

      BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung: Hallo; nachdem ich die Suche hier im Forum bemüht und 10 Seiten mit Suchergebnissen gesichtet habe, ist mir einiges noch nicht ganz klar. Ich...
    Oben