5 schöne Billigteile

Diskutiere 5 schöne Billigteile im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; So, nach langer Abstinenz konnte ich mich nicht beherrschen und habe mir wieder einmal fünf alte Uhren ergattert. Die Buler und den Trumpf Timer...

Sekunde

Themenstarter
So, nach langer Abstinenz konnte ich mich nicht beherrschen und habe mir wieder einmal fünf alte Uhren ergattert.
Die Buler und den Trumpf Timer hatte ich schon im Flohmarttred vorgestellt, allerdings nur mit Handyfotos. Für jeden habe ich 50 Cent hingelegt. Die drei anderen kommen aus einem Tauschgeschäft und haben mich umgerechnet jeweils 1.50€ gekostet.
Hier die Bilder:

CIMG2296.JPG

CIMG2293.JPG

CIMG2300.jpg

CIMG2298.JPG

Bei dem Trumpf Fußball-Timer würde mich interessieren, ob der zu einem bestimmten Anlass gefertigt wurde (Fußball-EM- od. WM)

CIMG2292.jpg

CIMG2288.JPG

Die Wostock gefällt mir am besten. Werksbezeichnung: B 2214

CIMG2278.JPG

CIMG2277.JPG

Noch eine Russin

CIMG2283.jpg

CIMG2281.JPG

Über die Orlina habe ich auch im Netz nichts gefunden...

Herzliche Grüße Egon

Sebsen

Glückwunsch! Die Buler ist wirklich schick, die "Fußball" Trumpf hat aber auch was! :D

falko

Interessante Uhren-Schnäppchen, Glückwunsch! Die Orlina ist keine Russin, sondern stammt aus der Schweiz von Moise Dreyfuss, dessen Hauptmarke Rotary war und ist. Das Werk ist jedoch französischen Ursprungs. Es ist ein Cupillard 233D mit indirekter Zentralsekunde. Es ist dies das erste Cupillard 233D, das ich sehe. Wäre vielleicht auch für Badeners Werkesucher interessant.

Sekunde

Themenstarter
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine interessanten Infos zur Orlina.
Ich hatte Selbige allerdings nicht für eine Russin gehalten, sondern habe nur meine Texte unter die entsprechenden Bilder, anstatt darüber gesetzt...

herzliche Grüße Egon

Thema:

5 schöne Billigteile

Oben