5 Damenuhren aus Erbmasse

Diskutiere 5 Damenuhren aus Erbmasse im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich hoffe mein Anliegen ist in dem richtigem Forum und verstößt gegen keine Forenrichtlinien. Aus der Erbmasse meiner Oma ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nim

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
3
Hallo Uhrenfreunde,
Ich hoffe mein Anliegen ist in dem richtigem Forum und verstößt gegen keine Forenrichtlinien.
Aus der Erbmasse meiner Oma ist mir ihre Uhrensammlung in die Hände gefallen. Aus meiner Familie möchte keiner diese Uhren haben und da ich der einzige bin, der mit dem Uhren-Virus infiziert ist, habe ich die Aufgabe bekommen diese Uhren zu veräußern bzw. einen neuen Besitzer zu finden der Freude daran hat.
Es handelt sich um fünf Uhren die getragen wurden und dementsprechend auch Abnutzungsspuren Aufweisen.
Da ich wenig Erfahrungen mit Uhren habe und noch weniger mit Vintage Uhren, hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich vermute das sich nicht die großen Schätze darunter befinden und möchte mich daran nicht groß bereichern. Trotzdem bin ich an Geschichtlichen Fakten oder sonstigem interessiert und neugierig :)
Falls diese Uhren überhaupt noch gefragt sind suche ich viel mehr nach Leuten die sich an diesen Modellen erfreuen können.
Es handelt sich um folgende Modelle. Von links nach rechts.
Mido
Ocean Star
Datorette

Dugena

Zentra
Incabloc

Bergana
17 Rubis
Incabloc

Tempic
09
Quartz
Uhren Helga.jpeg


Sind diese Modelle heutzutage noch gefragt?
Gibt es eine Anlaufstelle im www oder einfach in dem Marktplatz einstellen?
Hat jemand zu der ein oder anderen Uhr ein paar Fakten oder Geschichtliche Daten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
nim
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.634
Ort
Wien
Hallo,

am interessantesten ist aus meiner Sicht die Mido. Dugena ist natürlich auch bekannt, aber heutzutage tragen Frauen eher Uhren in Männergröße, also zumindestens 36mm, meistens aber 38 bis 40 - zumindest jene Frauen, die ich kenne und die vom Uhrenvirus infiziert sind (bis auf meine eigene, die aufgrund ihres Handgelenks sehr kleine Uhren trägt). Zentra gibt es noch meines Wissens. Und Bergana und Tempic kenne ich nicht und Quartz-Vintage bewegen sich im untersten Bereich (wenn nicht irgendein extrem bekanntes Modell), aber gerade die Bergana ist optisch ansprechend. Ich würde im Internet recherchieren, wieviel dafür ungefähr geboten wird und sie dann in den Marktplatz einstellen. Musst aber sicher Geduld haben, werden dir nicht aus den Händen gerissen werden.

LG D
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.755
Ort
Sauerland
Wertbestimmungen zur Verkaufsvorbereitung mögen wir hier so gar nicht. Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Damenuhren aus Erbmasse

5 Damenuhren aus Erbmasse - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht

    Kaufberatung Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht: Hallo zusammen, nachdem bei mir im letzten Jahr der Uhrenwahn ziemlich zugeschlagen hat, möchte nun auch meine Frau von meinen neuen...
  • Damenuhr: Hochwertiger Ersatz für Swatch gesucht, Longines?

    Damenuhr: Hochwertiger Ersatz für Swatch gesucht, Longines?: Hallo, ich suche eine neue Damen-Uhr, die als Ersatz für die Swatch Irony Aluminium überzeugen soll, da die Swatch wohl nicht zu reparieren ist...
  • Kaufberatung Vintage Damenuhr

    Kaufberatung Vintage Damenuhr: Guten Morgen, mich hat seit kurzem das Vintage Fieber erwischt und würde meine Freundin auch gerne anfixen ;-) Sie hat wirklich sehr schmale...
  • Ältere Omega Damenuhren

    Ältere Omega Damenuhren: Hi zusammen, nach langer Zeit mal ein Lebenszeichen ;) Ich habe einen Schwung Damenuhren geerbt, von denen ich Euch ein paar vorstellen möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht

    Kaufberatung Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht: Hallo zusammen, nachdem bei mir im letzten Jahr der Uhrenwahn ziemlich zugeschlagen hat, möchte nun auch meine Frau von meinen neuen...
  • Damenuhr: Hochwertiger Ersatz für Swatch gesucht, Longines?

    Damenuhr: Hochwertiger Ersatz für Swatch gesucht, Longines?: Hallo, ich suche eine neue Damen-Uhr, die als Ersatz für die Swatch Irony Aluminium überzeugen soll, da die Swatch wohl nicht zu reparieren ist...
  • Kaufberatung Vintage Damenuhr

    Kaufberatung Vintage Damenuhr: Guten Morgen, mich hat seit kurzem das Vintage Fieber erwischt und würde meine Freundin auch gerne anfixen ;-) Sie hat wirklich sehr schmale...
  • Ältere Omega Damenuhren

    Ältere Omega Damenuhren: Hi zusammen, nach langer Zeit mal ein Lebenszeichen ;) Ich habe einen Schwung Damenuhren geerbt, von denen ich Euch ein paar vorstellen möchte...
  • Oben