4x Citizen 67-5776

Diskutiere 4x Citizen 67-5776 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vor einige Jahren habe Ich im Holländisches forum 2 schöne vintage Citizen Taucheruhren gekauft. Es handelte sich um die Modelle 67-5776, eine...

WVE60

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
799
Ort
Niederlande
Vor einige Jahren habe Ich im Holländisches forum 2 schöne vintage Citizen Taucheruhren gekauft.
Es handelte sich um die Modelle 67-5776, eine seltene und ziemlich grosse Uhr(45 mm. mit die Krohne) von anfang 70er Jahren.
Eine hatte ein schwarzes Zb, die andere war orange und neuwertig.



Ich habe die Uhren auch mal hier im forum vorgestellt und da meldete sich ein mittglied mit die blaue version, auch neuwertig.
Die musste Ich natürlich haben und da gab es das folgende:





Ich habe die 3 vorgestellt im seiko und Citizen forum und da meldete sich jemand aus Hong Kong mit eine variante mit ein silberes Zb.
Auch diese konnte Ich übernemen. Es ist ein altere variant mit " Seven star" auf das Zb.
Hier noch etwas info von Sweephand (mitglied von thewatchsite) über das laufwerk:

The 67-5776 use the 72xx movement which was first produced in 1969 - these won't have had a very long production run so will be 1969 / 1970 I would think.

The ones marked 'Seven Star' are earlier, and use the 52xx movement which was first used in 1965, so they're up to around 1969.

Sweephand hat einen blog über die vintage Citizen Uhren Sweephand's Vintage Citizen Watch Blog | Welcome to the world of Citizen's vintage timepieces

Von die Schwarze und Silbere habe ich auch das original Band, aber eine Nato ist viel bequemer.
Und dann die Bilder von die 4:















Viele Grüsse, Wim
 

TFB1997

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
274
Hallo

schöne Citizen Taucheruhren hast du dir zugelegt.Mir persönlich gefällt die blaue am besten.

Gruß
Tobias
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.777
...wow...die sieht man selten- warum eigentlich? Warum sind die schnell wieder eingestampft worden? ...sehen doch sehr gut aus!
 

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.875
Ort
Grenznah, Bay
Citizen is van oudsheer een qualiteitsproduct:klatsch:
(kenn ich zumindest so von meinem Tabaksbeutel in Verbindung mit Samson:lol:)
Schöne Kollektion, schön vorgestellt!
Gruß

Claus
 

Die-Motte

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
488
Eine tolle Geschichte und wirklich schöne Citizen Diver! Kannte ich noch nicht! Ich find ja zur Zeit Orange sehr genial...!
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Als bekennender Seikonist muß ich sagen: Toll, toll, toll! :super:
Die CITIZEN Diver sind ganz ausgesprochen lecker Geräte, die aber leider (z.B. in der deutschen Bucht) so gut wie garnicht vorkommen.

Glückwunsch Wim, zu dieser wunderschönen Sammlung!!! :klatsch:

Ich nähme die Schwarze . . .

HANS
 

WVE60

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
799
Ort
Niederlande
Ich danke Euch für die freunlichen Worten:-D
P.s.,es ist noch eine seltene Citizen unterwegs. Taucheruhr, aber anderes Model.8-)
 

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Hai,
TOP Oranje:klatsch:
Vor allen Dingen heute für die Niederlande..;-)
Grüßle
Hans
 

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.673
Ort
im Land des Stollens
Tolle Taucher auch ich finde die orange ist am schönsten.
Weiter so ich freue mich schon auf weitere Citizen Uhren von Dir.

Gruß Bullius
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Ein wunderbares Quartett, meine Glückwünsche!!!
Ich bevorzuge die Citizen mit schwarzem ZB. Aber die Entscheidung fällt wirklich, wirklich schwer.
Vielen Dank fürs Zeigen!
:klatsch:
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.644
Ort
Wien, Oida ;-)
AAAARRRRGGGHGHHHHH!!!!! Deze bijdrage is als marteling voor mij .... Hebben zullen!!!!!!

Mijn felicitaties aan deze collectie! :klatsch: :super:
 
Thema:

4x Citizen 67-5776

4x Citizen 67-5776 - Ähnliche Themen

[Erledigt] citizen Chrono automatic Flyback 67-9011: Private sale from private person! Dear Mitforians, For sale is a Vintage citizen Chrono automatic Flyback 67-9011 AKA “BULLHEAD” The watch was...
[Erledigt] Citizen Chrystal Seven: Citizen Chrystal Seven Ref GN-4W-S 71-4917 Automatic movement ref 8200 Serial Nr: 81006718 All parts are authentic Citizen. The watch dial is...
[Erledigt] The Citizen Chronomaster CTQ57-0954 Blue Dial: Hello! I am sending my Citizen Chronomaster CTQ57-0954, also called The Citizen. It is the best line of watches Citizen produces, a worthy...
LPW Watch Co - Lunar One: Hallo forumer, eine weitere uhrenmarke im micro bereich aus den UK kommt mit seinem erstling auf den markt. hier die modellvorstellung und der...
[Reserviert] Omega Railmaster 39.2 mm Co Axial Ref.:2503.52.00: Liebes Uhrforum, ich biete hier meine Omega Railmaster Aqua Terra mit der Ref.: 2503.52.00 inkl. Zubehör (siehe Bilder) zum Verkauf an. Mein...
Oben