Kaufberatung 4Hz Alternative zur Seiko Prospex White Shark gesucht!

Diskutiere 4Hz Alternative zur Seiko Prospex White Shark gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin liebe Uhren Freaks! da ich nun 4 von 5 meiner Gigandet SEA GROUND Mit Seiko NH35 Werk (habe eine kleine Sammlung aufgekauft) gleich...

babagump

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
6
Ort
Bad Harzburg
Moin Moin liebe Uhren Freaks!

da ich nun 4 von 5 meiner Gigandet SEA GROUND Mit Seiko NH35 Werk (habe eine kleine Sammlung aufgekauft) gleich wieder "abgeschoben" habe, bin auf der Suche nach einer neuen Diver. Ich habe mich ein bisschen in die Seiko Prospex (SRPD23K1) "White Shark" Samurai von 2019 verguckt. Bei entsprechend guter Verarbeitung der Uhr insgesamt, könnte ich mit dem Hardlexglas noch leben, aber ein 4R35 (3hz Werk) in einer Uhr für um die 500€, geht für mich nicht!

Ich finde das metallische Blau des Dials einfach genial. Es sollte halt nicht billig wirken und es dürfte auch eine andere Farbe als Blau sein, aber eben so als ganz grobe "Designvorlage".
Die Uhr sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Mechanisches Werk mit 28.800 A/h (4Hz) ETA 2824-2, Sellita SW200, Miyota 9015 oder vergleichbar falls es das gibt
  • Diver mit Date oder Day/Date aber ohne Lupe
  • Massives Edelstahlarmband satiniert nicht hochglanzpoliert (gerne verschraubt aber kein muss)
  • Gerne Saphirglas, ist aber ebenfalls kein muss
  • Gerne Superluminova, kein muss aber dann eine andere hochwertige Leuchtmasse, die ein paar Stunden und nicht nur ein paar Minuten leuchtet :D

Es dürfen gerne Microbrands sein, wenn sie eine guten Job machen und einigermaßen Preisstabil sind. Die Uhr muss nicht brandneu sein, sollte aber im Full-Set und in neuwertigem Zustand für ~500€ zu bekommen sein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Bock habt eure Ideen mit mir zu teilen und mich zu einem Kauf zu inspirieren. Die Uhr, die es dann letztendlich geworden ist, werde ich natürlich auch hier vorstellen. Kann allerdings etwas dauern, denn noch ist ja nicht Weihnachten. 🎅🎄

Viele Grüße
 
Thema:

4Hz Alternative zur Seiko Prospex White Shark gesucht!

4Hz Alternative zur Seiko Prospex White Shark gesucht! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Samurai 'Great White Shark' SRPD23K1: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete hier eine Seiko Samurai 'Great White Shark' SRPD23K1 zum Verkauf an. Ich wollte unbedingt alle drei Modelle der...
Kaufberatung Nicht alltägliche "Toolwatch" gesucht...: Moin zusammen, ich habe schon ewig keine Kaufberatung in Anspruch genommen, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich sehe den Wald vor...
[Erledigt] Seiko King Turtle White Shark: Hallo Uhrenverrückte, als Privatperson und nicht gewerblich biete ich folgende Uhr an. Seiko King Turtle White Shark Da ein größeres Projekt...
Seiko Automatic White Shark SE: Hallo Uhrenfreunde! Heute als "Neuigkeit" in der Zeitung gelesen, und auf Seiko.at gefunden: Seiko Prospex Diver´s `Save the Ocean`Special...
[Erledigt] Seiko Prospex Samurai SRPC07(USA), neu, Ungetragen-Verklebt: Hallo, biete hier eine Seiko Prospex Samurai SRPC07 an. Die Uhr ist Fabrikneu,ungetragen und noch verklebt, mit Box und Papieren. Dieses Model...
Oben