43er Automatikuhr im Daytona Look gefunden

Diskutiere 43er Automatikuhr im Daytona Look gefunden im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo Leute, wer wie ich den Daytona Look liebt, sich aber das original auf lange Zeit wohl nicht leisten kann, für den hätte ich hier eine...
kinowatcher

kinowatcher

Themenstarter
Hallo Leute,

wer wie ich den Daytona Look liebt, sich aber das original auf lange Zeit wohl nicht leisten kann, für den hätte ich hier eine schöne Alternative.
Gerade beim surfen gefunden und Ihr sollt das nun auch erfahren, ich bin in keinster Weise verschwägert oder in irgendeiner Art und Weise bevorteilt,
einfach nur ein Wink für Freunde des Uhrenforums, ich habe meine schon bestellt...

Quelle: www.tchibo.de
https://www.tchibo.de/herren-automa...XOwAUwLGePsGoiqCoZJ317hhV9-vK00_OozocYgAAAA==

Uhr_Tchibo.JPG

T

Testudo

Hallo ,

dann lieber diese für 155€ + Versand. Ist jedenfalls ein 'echter' Chronograph mit Handaufzug.

p1012204.jpg

Gruß Thomas

RalfBerlin

RalfBerlin

die Alpha ist aber kleiner, bei der Tempo sind es 43mm, das war mir wichtig..
Tchibo ist jetzt nicht so meine Marke. Ich würde mir eine Gigandet zulegen: Gigandet Racetrack G24-002 in der Bucht.
Auch keine Edelmarke, aber in der Preislage ehrliche Qualität und mit vielen Fans. Habe selbst 3 Gigandet.
Die Uhr hat 43 mm, sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus und kostet nur 49,90 Euro inkl. Versand!

Die Gigandet Raceking G5-005 ist die Uhr rechts, auch schick, aber 69,90 Euro direkt bei Gigandet.

Gigandet.jpg raceking.png

Zuletzt bearbeitet:
Cosmic

Cosmic

Diese Datumschronos chinesischer Herkunft haben leider zu oft völlig minderwertige Uhrwerke drin. Das würde ich mir für immerhin 130 Euro nicht antun.

Spitfire73

Spitfire73

Sehe ich auch so. Hier soll mit dem aktuellen Daytona-Look ein Chinavollkalenderwerk bemerkenswert überteuert an den Mann gebracht werden. Wer´s braucht.

Gruß
Helmut

D

Dan_Oldb

Hm, mit massivem Armband würde ich das jetzt nicht als "bemerkenswert überteuert" ansehen. Sicher nicht das günstigste was man in den Tiefen des WWW findet, aber wer sich die im Schaufenster oder online unbedarft kauft braucht sich in meinen Augen auch nicht über den Tisch gezogen zu fühlen.

Chrono-Optik ohne Chrono-Funktion, das würde mich stören.

Ciao, Daniel

kinowatcher

kinowatcher

Themenstarter
die Chrono Optik ohne Funktion, stört mich weniger - habe einige ETA 7750er - und so richtig oft nutze ich die Funktion bei Leibe nicht...
Tchibo ist ein fairer Handelspartner, sollte mir die Uhr nicht gefallen oder ich in der Gewährleistungszeit etwas auszusetzen haben, genügt
eine einfache Rücksendung...

Möchte nochmals betonen:
-suchte eine Automatikuhr mit Tricompax
-Panda Look (möglichst ähnlich zur Daytona)
-Durchmesser min. 43mm
-mit massivem Edelstahlband UND Lederband
-möglichst einfacher, weil deutscher Handelspartner
-nicht zu teuer, für eine Homage...

und hier ist sie nun, mein Vor-Weihnachstgeschenk an mich...

Zuletzt bearbeitet:
Skletti

Skletti

Sehe ich auch so. Hier soll mit dem aktuellen Daytona-Look ein Chinavollkalenderwerk bemerkenswert überteuert an den Mann gebracht werden. Wer´s braucht.

Gruß
Helmut
Welche von Beiden ist denn jetzt “Bemerkenswert überteuert“?
Tchibozwiebel: Herstellungskosten 10,- , Verkaufspreis 129,- Gewinn 119,-
Das Original: Verkaufspreis 12000,- …Gewinn ??

Spitfire73

Spitfire73

Welche von Beiden ist denn jetzt “Bemerkenswert überteuert“?
Tchibozwiebel: Herstellungskosten 10,- , Verkaufspreis 129,- Gewinn 119,-
Das Original: Verkaufspreis 12000,- …Gewinn ??
Das ist eine ziemlich schräge Argumentation die genauso schräg entkräftet werden kann: Diese billigen Kalenderwerke bekommst Du eingeschalt in Phantasienamenuhren am Stahlband bei Ali für zweistellige Beträge. Bekommst Du das Original Rolex 4130 auch von zahllosen Dritteinschalern für die Hälfte von 12.000 oder Bruchteile davon? Nein. Eben.

Abgesehen davon ist Deine Rechnung nicht korrekt weil es hier gar keine 119 Euro Gewinn gibt: von den 129 Euro gehen 20,60 Euro ans Finanzamt als Umsatzsteuer. Bleiben noch 108,40. Unter dem Strich teilen sich Handel, Tchibo und der Hersteller nach Ertrag- und Gewerbesteuern (bestenfalls) einen verbleibenden Gewinn von 70 bis 80. Handlungskosten unberücksichtigt. Was immer noch viel ist für ein Produkt von Herstellungskosten um 10 Euro und ohne einzupreisenden Imageaufschlag.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Skletti

Skletti

Ja, ziemlich schräg, gell? ;-) War ja nicht so bierernst gemeint. Es ging mir nur um den konkreten Preisaufschlag (meinetwegen inklusive aller Nebenkosten und Gewinnmargen) im knapp dreistelligen Bereich hier und im vier- fünf- oder gar sechsstelligen Bereich bei den renomierten Herstellern, wo man eher nichts von „überteuert“ vernimmt.

Alles in allem haben alle ihre Daseinsberechtigung :super:

Ratman

Ratman

Gesperrt
Ich kann Kinowatchers Entscheidung nachvollziehen. Auch ich bin auf der Suche nach einer Automatik(!)-Uhr im Daytona-Look. Problem dabei: Die einschlägigen Alphas sind zwar Automatiken, aber leider nur um die 40 mm groß, was eindeutig zu klein für mich ist, das sieht dann nach Spielzeug aus. Gigandet baut auch schöne Alpha-Homagen, eine davon habe ich mir auch schon gekauft. Aber leider gibts die nur mit Quarzwerk.

Die von ihm gekaufte Uhr hat ein Automatikwerk, ist komplett aus Edelstahl und das Band ist sogar massiv. Viel mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Ok, mit Seiko-Werk oder etwas Vergleichbarem wäre das Ding noch schöner, aber in der Regel haben die Tchibo-Ticker durchaus brauchbare Werke installiert, nach dem, was man so hört.

Ich kämpfe noch ein wenig mit mir, aber ich glaube, ich werde mir so ein Teil noch kaufen :)

Ratman

Ratman

Gesperrt
Habe mit mir gekämpft und verloren :D
Ich habe mir das Teil kurzerhand bestellt und es wurde heute geliefert. Was Hap-Tick und Op-Tick angeht, wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Das Ding macht einen wirklich sehr wertigen Eindruck, das Band klappert erfreulich wenig, die Einstellung der Uhr klappt präzise ohne Spiel und man hat wirklich das Gefühl, eine weitaus teurere Uhr an der Hand zu haben. Morgen kommt das Teil mit ins Büro :)

Ratman

Ratman

Gesperrt
Mach ich noch. Gib mir ein wenig Zeit bis zum Wochenende. Ich arbeite mich gerade in das Thema "Uhren Fotografie" ein und übe noch :)

TonyM

TonyM

Eine Sache machte mich direkt schon Neugierig als ich das Teil im Tchibo-Online-Store gesehen habe: wofür sind die Chrono-Drücker? Nur Deko? :hmm:

Spitfire73

Spitfire73

Naja, damit wird man halt die Tagesanzeige und das Datum verstellen können. Auf der Sechs ist noch eine 24h Anzeige, die synchron zur Zeitanzeige mitläuft.

Gruß
Helmut

Thema:

43er Automatikuhr im Daytona Look gefunden

43er Automatikuhr im Daytona Look gefunden - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€

Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird wieder Zeit mir eine neue Uhr zu kaufen. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, um zu sehen was mir gefällt...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi

[Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi: Der Uhrenvirus greift mal wieder bei mir und für den Sommer muss mal was anderes ans Handgelenk. Bitte nur im Fullset und folgende Versionen...
  • Stegbreite der 43er Tag Heuer Aquaracer?

Stegbreite der 43er Tag Heuer Aquaracer?: Hallo, kann mir jemand die Stegbreite der 43mm Tag Heuer Aquaracer sagen? Ich finde keine offizielle Info und im Netz kursieren 20 und 21mm...
  • Flieger-Uhr in PVD(?)-Braun (43er)

Flieger-Uhr in PVD(?)-Braun (43er): Hallo, Ich suche schon seit einiger Zeit das 43er Gehäuse der Parnis-Fliegeruhren etc. in (PVD?-)Braun wie in dieser Auktion: Prima Swiss...
  • Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er......

Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er......: Hallo liebe Forums - Gemeinde, da hier es hier im Forum nicht viel über Tutima gibt möchte ich euch meinen neue Tutima Pacific vorstellen, es...