42mm Uhr an Frauenhand

Diskutiere 42mm Uhr an Frauenhand im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; NAbend! Meine Freundin hat immer noch kein Verständnis für meine Begeisterung was Uhren angeht. Sie trägt eine Tissot T-Six die sie mal zum...
superlukiman

superlukiman

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
42
Ort
Bonn
NAbend!

Meine Freundin hat immer noch kein Verständnis für meine Begeisterung was Uhren angeht. Sie trägt eine Tissot T-Six die sie mal zum Abitur vor einigen Jahren bekommen hat. Letztens hat sie sich meine Podium DS BS Chrone umgelegt und versucht zu verstehen was ich da immer sehe.
Ich fand den Anblick total stimmig, war wirklich überrascht wie gut so eine große Uhr an einen zierlichen Frauenhandgelenkt aussieht. Sie ist nur 165 groß, Handgelenk haben wir jetzt nicht ausgemessen.
Was haltet ihr von Frauen mit großen Uhr? Natürlich an Leder, sonst gibts ungewolltes Bodybuilding ;-)
 
A

Armageddon2025

Gast
Find ich cool, solange es keine Pop Swatch ist;-)
Meine Frau hat ne Mido All Dial Diver GMT mit Metallarmband, sieht hammergeil aus, obwohl Sie von der Erscheinung weder monströs noch kleinwüchsig ist.
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Ich selber bin mit 169cm auch nicht besonders groß.
Mein Handumfang misst 17cm und meine größte Uhr hat einen Durchmesser von 44mm.
Das sieht dann so aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 924
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.521
Ort
Braunschweig
Wie ich erfahren habe wurde die Letzte der ersten 5 LOWIN-Uhren an eine Frau verkauft. Und sie trägt sie auch. Sowas finde ich total gut. Warum auch nicht ?
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.990
Ort
Stadt des BVB
Im Trend sind große Uhren schon lange bei Frauen. Ich kannte Panerai noch gar nicht, das sah ich die (44er)-Uhren schon bei Frauen in Italien! Viele Models tragen auch klassische Herren-Rolex (und meist sogar mit dem schmucklosen Oyster-Band!), ..... Letztlich ist es aber einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks! Ein Argument gegen große Uhren kann ich allerdings (bei Männer und Frauen) gar nicht nachvollziehen, nämlich dass man zu dünne Handgelenke dafür hat! Ich finde, dass es einen besonderen Reiz hat, wenn die Uhr so breit wie der Arm ist! Wo ist das Verhältnis Arm / Uhr festgeschrieben? Man muss sich auch etwas an den Anblick gewöhnen! Kann meine LAP (Lebensabschnittspartnerin) aber auch nicht überzeugen!Sie trägt auch so einen Kronkorken am Arm! :-(

Gruß Uwe
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Die klassischen Herren-Rolex-Uhren haben ja auch einen Frauendurchmesser...;-)
Ich musste mich in dieser Woche mehrfach davon überzeigen das ich in der Lage bin eine (für mich sehr kleine) 36er Oyster tragen zu können. :D
 
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Sogar eine 34er Date oder Air-King würde Dir gut stehen.

Ich hab schon vor Monaten gedacht, daß es früher oder später so kommen wird.
Das nennt man ganz normale Uhrforum-Evolution.

:D
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.990
Ort
Stadt des BVB
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.408
Ort
Düsseldorfer Umland
Der Fairness halber muß man dann ja auch zugeben, daß nicht JEDE Frau durch eine große Uhr sexy wird. Und wenns ein Mulliner Tourbillon ist, klappt nicht immer.... ;)
 
lighthunter

lighthunter

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
186
Ort
Sydney
Hmm... also ich finde Frauen mit großen Uhren sehr sexy! ;)

Vielleicht ist auch nur mein Frauenbild etwas durch dieses Forum verzerrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Also meine Freundin ist auch eher klein (das ist auch gut so, bin kein Riese mit meinen 1.70) und eigentlich recht zierlich gebaut, aber eine dicke Uhr am Handgelenk, ja das finde ich sieht gut aus.
Leider ist sie anderer Meinung und wechselt auf einen Fossil Quarz-Kram mit einem gefühlten Durchmesser von 0,5 mm ;).

Aber irgendwann kriege ich sie schon zu einer schicken Uhr und wenn es die Ebel meiner Mutter ist.
 
Thema:

42mm Uhr an Frauenhand

42mm Uhr an Frauenhand - Ähnliche Themen

Meine Erste Uhr - die Kleine aus dem Orient (Orient UG0Q004B): Liebes Forum, ich habe sie. Meine erste eigene Uhr. So ganz stimmt das ehrlich gesagt nicht - zur Erstkommunion erhielt ich eine Baby G ;) Meine...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Fußsoldat? Oder doch lieber ein (Mido) Commander?: Hallo Gemeinde, ich habe mich an eine Uhr herangetraut bei der ich mir seit dem ersten Kontakt gedacht habe: ''Ne, die ist nichts für mich, zu...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Augenbling: Casio Edifice EFR-303L-1AVUEF: "Deine Augen machen Bling Bling und alles ist vergessen ..." ... Seeed hat aber in diesem Fall nichts damit zu tun außer dass mir gerade sein...
Oben