42mm Uhr an Frauenhand

Diskutiere 42mm Uhr an Frauenhand im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; NAbend! Meine Freundin hat immer noch kein Verständnis für meine Begeisterung was Uhren angeht. Sie trägt eine Tissot T-Six die sie mal zum...
superlukiman

superlukiman

Themenstarter
NAbend!

Meine Freundin hat immer noch kein Verständnis für meine Begeisterung was Uhren angeht. Sie trägt eine Tissot T-Six die sie mal zum Abitur vor einigen Jahren bekommen hat. Letztens hat sie sich meine Podium DS BS Chrone umgelegt und versucht zu verstehen was ich da immer sehe.
Ich fand den Anblick total stimmig, war wirklich überrascht wie gut so eine große Uhr an einen zierlichen Frauenhandgelenkt aussieht. Sie ist nur 165 groß, Handgelenk haben wir jetzt nicht ausgemessen.
Was haltet ihr von Frauen mit großen Uhr? Natürlich an Leder, sonst gibts ungewolltes Bodybuilding ;-)

A

Armageddon2025

Gast
Find ich cool, solange es keine Pop Swatch ist;-)
Meine Frau hat ne Mido All Dial Diver GMT mit Metallarmband, sieht hammergeil aus, obwohl Sie von der Erscheinung weder monströs noch kleinwüchsig ist.

schniepie

schniepie

Ich selber bin mit 169cm auch nicht besonders groß.
Mein Handumfang misst 17cm und meine größte Uhr hat einen Durchmesser von 44mm.
Das sieht dann so aus.

Anhänge

BSBV

BSBV

Wie ich erfahren habe wurde die Letzte der ersten 5 LOWIN-Uhren an eine Frau verkauft. Und sie trägt sie auch. Sowas finde ich total gut. Warum auch nicht ?

Ublo

Ublo

Im Trend sind große Uhren schon lange bei Frauen. Ich kannte Panerai noch gar nicht, das sah ich die (44er)-Uhren schon bei Frauen in Italien! Viele Models tragen auch klassische Herren-Rolex (und meist sogar mit dem schmucklosen Oyster-Band!), ..... Letztlich ist es aber einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks! Ein Argument gegen große Uhren kann ich allerdings (bei Männer und Frauen) gar nicht nachvollziehen, nämlich dass man zu dünne Handgelenke dafür hat! Ich finde, dass es einen besonderen Reiz hat, wenn die Uhr so breit wie der Arm ist! Wo ist das Verhältnis Arm / Uhr festgeschrieben? Man muss sich auch etwas an den Anblick gewöhnen! Kann meine LAP (Lebensabschnittspartnerin) aber auch nicht überzeugen!Sie trägt auch so einen Kronkorken am Arm! :-(

Gruß Uwe

schniepie

schniepie

Die klassischen Herren-Rolex-Uhren haben ja auch einen Frauendurchmesser...;-)
Ich musste mich in dieser Woche mehrfach davon überzeigen das ich in der Lage bin eine (für mich sehr kleine) 36er Oyster tragen zu können. :D

Captain Flam

Captain Flam

Sogar eine 34er Date oder Air-King würde Dir gut stehen.

Ich hab schon vor Monaten gedacht, daß es früher oder später so kommen wird.
Das nennt man ganz normale Uhrforum-Evolution.

:D

Ublo

Ublo

SpeedCat

SpeedCat

Der Fairness halber muß man dann ja auch zugeben, daß nicht JEDE Frau durch eine große Uhr sexy wird. Und wenns ein Mulliner Tourbillon ist, klappt nicht immer.... ;)

lighthunter

lighthunter

Hmm... also ich finde Frauen mit großen Uhren sehr sexy! ;)

Vielleicht ist auch nur mein Frauenbild etwas durch dieses Forum verzerrt :D

Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Also meine Freundin ist auch eher klein (das ist auch gut so, bin kein Riese mit meinen 1.70) und eigentlich recht zierlich gebaut, aber eine dicke Uhr am Handgelenk, ja das finde ich sieht gut aus.
Leider ist sie anderer Meinung und wechselt auf einen Fossil Quarz-Kram mit einem gefühlten Durchmesser von 0,5 mm ;).

Aber irgendwann kriege ich sie schon zu einer schicken Uhr und wenn es die Ebel meiner Mutter ist.

Thema:

42mm Uhr an Frauenhand

42mm Uhr an Frauenhand - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Orient Star Basic Date - 42mm

Neue Uhr: Orient Star Basic Date - 42mm: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit IP Durchmesser: 42mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 50m Werk: F6N43 Gangreserve: 50 Stunden Classic | ORIENT STAR |...
  • [Suche] Uhr bis 42mm mit 22er Stegbreite

[Suche] Uhr bis 42mm mit 22er Stegbreite: Klingt blöd, ist aber so. Ich habe zwei turboklasse Bänder in 22 mit Batman-Motiven ersteigert .....und besitze gar keine Uhr dafür. Eine Uhr habe...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020)

Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020): Mensch Uhrforum, was ist los? Schon alle im Weihnachtsurlaub? :) Steinhart schreibt vor 8 Stunden bei Facebook: "We are very proud to present a...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...