4 hertz und 2 Sekunden

Diskutiere 4 hertz und 2 Sekunden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
4mb1e11.jpg


4hertz2fp9.jpg


4hertz3uj4.jpg


4hertz4xo6.jpg
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Fantastische Aufnahmen! Hut ab! 8)

Da fällt mir ein - ich habe bis auf eine Ausnahme nur Uhren mit 3 Hertz! :wink:


Viele Grüße

Wolfgang

(P.S.: Die Seiko auf dem Foto läuft aber auch mit 3 Hertz!)
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Schöne Bilder :super:


Aber wieso 4 Hertz? Müssten es nicht 8 (bzw. 6) sein? Und was bedeutet Blitzmodus 16? Softbox mit "Nachtspeicherfunktion"? ;) Oder sind das Strobo-Aufnahmen (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Kompakt-Kodak funktioniert)?
 
A

Aquila

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
Geile Bilder :super: , wie schafft man das? Mit welcher Kamera? Wie solche Bilder von meiner SD wohl aussehen würden??? :shock:
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
zu euren Fragen:

ich benutze zusätzlich zur Kodak easyshare DX 7590 eine Raynox 250er Makrolinse. Habe als Belichtungszeit 2 Sekunden eingegeben u. solange mit dem Licht gespielt, bis es paßte. Blitzmodus 16, daher, da der Blitz verschlosssen war, obwohl die Kamera immer blitzen will. Irgendein interner Code. Bei der SD sollte es ähnlich aussehen. Und bei 4 Hertz sind es 8 kleine Bewegungen, da 4 Hertz(28800 HS/Stunde) 8 Halbschwingungen/Sekunde der Unruh bedeutet.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.586
Ort
nähe Wien
ich habe das jetzt mal mit meiner cam auch probiert, ist fürs erste gar nicht so schlecht geworden finde ich:

p1070887db3.jpg
 
Thema:

4 hertz und 2 Sekunden

4 hertz und 2 Sekunden - Ähnliche Themen

Speedmaster Professional: Zeigervorschübe?: Hallo, Speedmaster-Experten! Die Speedy (mit 1861 oder 3161) arbeitet ja bekannter Maßen mit 3 Hz, also 6 Halbschwingungen pro Sekunde. Nun...
Verständnisfrage zur Chronographenfunktion: Mal angenommen ich habe eine Uhr mit 4 Hz Taktfrequenz und Chronographenfunktion. Sobald ich den Startknopf des Chronographen drücke, wird das...
Casio DW 004 Modul 1659 LCD flackert und braucht für 1 Sekunde 5 Sekunden: Hallo zusammen, habe heute für 5,-€ eine Casio auf dem Flohmarkt mit leerer Batterie gekauft. Nach Wechsel der richtigen Batterie CR2016...
Gangabweichung: Eine Frage an euch. Ich weiß, das Thema Gangabweichung wurde hier schon oft besprochen. Ich besitze viel mechanische Uhren, aber das hatte ich...
[Erledigt] Steriler 2-Zeiger mit kleiner Sekunde Unitas: Servus Alle ich gebe meinen so gut wie nie getragenen klassischen 2-Zeiger Handaufzügler mit kleiner Sekunde ab. Trotz des schwarzen ZB ist sie...
Oben