4 hertz und 2 Sekunden

Diskutiere 4 hertz und 2 Sekunden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Junnghannz

Junnghannz

Fantastische Aufnahmen! Hut ab! 8)

Da fällt mir ein - ich habe bis auf eine Ausnahme nur Uhren mit 3 Hertz! :wink:

Viele Grüße

Wolfgang

(P.S.: Die Seiko auf dem Foto läuft aber auch mit 3 Hertz!)

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Schöne Bilder :super:

Aber wieso 4 Hertz? Müssten es nicht 8 (bzw. 6) sein? Und was bedeutet Blitzmodus 16? Softbox mit "Nachtspeicherfunktion"? ;) Oder sind das Strobo-Aufnahmen (kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Kompakt-Kodak funktioniert)?

A

Aquila

Geile Bilder :super: , wie schafft man das? Mit welcher Kamera? Wie solche Bilder von meiner SD wohl aussehen würden??? :shock:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
zu euren Fragen:

ich benutze zusätzlich zur Kodak easyshare DX 7590 eine Raynox 250er Makrolinse. Habe als Belichtungszeit 2 Sekunden eingegeben u. solange mit dem Licht gespielt, bis es paßte. Blitzmodus 16, daher, da der Blitz verschlosssen war, obwohl die Kamera immer blitzen will. Irgendein interner Code. Bei der SD sollte es ähnlich aussehen. Und bei 4 Hertz sind es 8 kleine Bewegungen, da 4 Hertz(28800 HS/Stunde) 8 Halbschwingungen/Sekunde der Unruh bedeutet.

johro

johro

ich habe das jetzt mal mit meiner cam auch probiert, ist fürs erste gar nicht so schlecht geworden finde ich:

Thema:

4 hertz und 2 Sekunden

4 hertz und 2 Sekunden - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Bambino RA-AP0002S10B - helles Blatt, kleine Sekunde

[Verkauf] Orient Bambino RA-AP0002S10B - helles Blatt, kleine Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Bambino RA-AP0002S10B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Quartzuhren mit schleichender Sekunde

Quartzuhren mit schleichender Sekunde: Liebe Mitforisti, ich hoffe natürlich, dass bereits der Titel zu erklären geeignet ist, was ich mir von diesem Thread verspreche: eine kleine...
  • [Suche] Dugena Matic mit kleiner Sekunde

[Suche] Dugena Matic mit kleiner Sekunde: Habe hier 2013 eine für meinen Geschmack schicke Uhr gekauft, die mir 2015 leider heruntergefallen ist und nicht reparabel scheint. (lt...
  • [Suche] Sekundenzeiger (große Sekunde) Glashütte Kal.64

[Suche] Sekundenzeiger (große Sekunde) Glashütte Kal.64: Hallo, ich suche einen Sekundenzeiger (große Sekunde) für den Glashütte Chrono Kal.64. Ob in Rot oder Gold spielt keine Rolle. Wenn jemand was...
  • Chronographen - Sekunde für die Bestimmung der Gangabweichung

Chronographen - Sekunde für die Bestimmung der Gangabweichung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Gangabweichung an meinem Chronographen mit Eta 7750. Da meine Uhr keine...