„36 geht immer“ Rolex Datejust

Diskutiere „36 geht immer“ Rolex Datejust im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus miteinander! :-) Die Datejust 116200! Wie es dazu kam... Ich habe nun wirklich schon einige Kronenmodelle durchprobiert. Los ging es...
Forianer

Forianer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
8
Servus miteinander! :-)

Die Datejust 116200!

Wie es dazu kam...

Ich habe nun wirklich schon einige Kronenmodelle durchprobiert. Los ging es damals mit den Vintage Modellen Datejust, Date, Airking.
Irgendwann bin ich dann zwangsweise zu den moderneren Modellen übergelaufen.
Submariner, Explorer 2, Milgauss...keine hat mich dauerhaft überzeugt. Dann irgendwie doch zu wuchtig und aufdringlich.:wand:
Letztes Jahr ist mir dann im Forum immer öfters die Explorer 1 aufgefallen. Zugegebenermaßen fand ich sie anfangs eher weniger ansprechend. Aber einige Fotos und Videos später - ihr kennt sicherlich Hodinkee Explorer one week on the wrist - wurde dann doch mein Interesse geweckt.
36 oder 39mm - ich entschied mich kurzer Hand für die neue Version. Mark2 fand ich jedoch zu glatt, so wurde es die Variante mit den Weißgoldindizes! :D
590E7FBB-11EC-4ECA-8721-1DA874222DEC.jpeg

Mit der Explorer wurde es nie langweilig, so schlicht sie auch ist - wahrscheinlich gerade deswegen. Meiner Meinung nach eines der schönsten Modelle!
Auf Dauer fehlte mir dann aber doch eine Datumsanzeige.:hammer:

62841B89-6EBE-4A89-A472-951D71734978.jpeg
Neuer Plan
:
Eine Uhr mit der Einfachheit der Explorer 1 aber trotzdem mit Extra-Tool.
Ich probierte es mit der Datejust 2, 126300.:-D
51C508AC-9670-44C9-A246-DEFCE0CDA42C.jpeg
Insgesamt dann aber doch für meinen Handgelenksumfang irgendwie zu mächtig..

Alternative: 126200 mit 36mm.
Als Roulettedatum-Fan wurde es jedoch dann doch der Vorgänger - die 116200. :klatsch:
Kaliber: 3135
WD: 100m
Gangreserve: 48h

Lange Rede kurzer Sinn: 36 gehen immer.

Danke für die Aufmerksamkeit.;-):super:


39E16E44-03B2-400C-BF14-9F11744B2074.jpeg
8A3F340F-5171-4B14-A6F2-4CD16537BBDA.jpeg
6DBBF469-F3D0-48A0-9AC1-A0BFFD01CD67.jpeg
FB3E05E0-E3C1-44C2-99B1-6866201483C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
617
Ort
Hamburg
Glückwunsch zur eleganten Ergänzung zur Ex1! :klatsch:

Beides wirklich tolle Uhren, auch wenn ich bei der DJ wohl eine Variante mit geriffelter Lünette entschieden hätte.

Hab viel Spaß mit dem Duo :super:
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.001
Sehr leckere Datejust! :-) 36 mm gehen tatsächlich immer. Schwarz ebenso! :-)
 
E

Eisvogel

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
27
Hatte ich auch schon mal anprobiert, weil sie mir wirklich gut gefällt. Sah an meinem Handgelenk leider aus wie zu heiß gewaschen, aber Dir steht sie top.

Gruß
Thomas
 
LennyLeonard

LennyLeonard

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
47
Schöne Vorstellung und tolle Uhr. Passt von den Proportionen perfekt zu deinem Handgelenk.:super:
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.647
Der Vorstellung ist nichts hinzuzufügen - Chapeau zur Entscheidung und zur Uhr. Wenn die jetzt noch den Stundenzeiger der Ex1 hätte ... NEIIIN ... Scherz ... :lol:

Und wem die 36er zu klein ist - naja, die Uhr ist schon richtig, nur das Handgelenk ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forianer

Forianer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
8
Ja, das Handgelenk muss natürlich passen ;-)
Danke fürs Feedback!
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.647
Ich habe ein 19,5er Handgelenk, und da passt selbst eine Vintage Airking 5500 mit 34 mm noch. Meine ICH jedenfalls - und DAS ist entscheidend :)
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.798
Glückwunsch, viel Spaß mit dem Ührchen. Schon lustig, wie unterschiedlich die Empfindungen so sind: ich empfinde deine 36er als die moppeligste und unharmonischste Referenz. Vorgänger und der aktuelle Nachfolger sind in meinen Augen deutlich „schöner“ geraten. Aber hey: du hast diese Entscheidung ja für dich getroffen ;-)

Als kleiner Klugscheißer muss ich aber noch sagen: auf dem Foto oben trägst du keine Datejust II sonder eine DJ41 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.762
Sehr schön ausgesucht. Die Uhr sieht an Deinem Handgelenk super passend aus und gefällt mir insgesamt besser als das neuere Modell. Glückwunsch!
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.269
Ort
Hamburg
Moin,

coole Uhr die Datejust. Sehr universell, robust und immer passend.

Viel Freude daran.

Gruß
Henrik
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.468
Ort
Sauerland
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine gültige Vorstellung wird. Danke.
 
KayDee29

KayDee29

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
244
Ort
Baden
Schicke Uhr und steht dir hervorragend.
Wobei die 41er laut dem Bild, auch noch perfekt passt.

Viel Spaß mit der Uhr.
 
B

baja

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
381
... steht dir sehr gut. Glückwunsch zur Wahl & Uhr. Habe das gleiche Modell und identische ZB Variante, jedoch hatte ich mich für das Superjubilee in der Konfektionierung entschieden, da die 116200 dann aus meiner Sicht noch allroundiger zwischen sportlich und elegant wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

„36 geht immer“ Rolex Datejust

„36 geht immer“ Rolex Datejust - Ähnliche Themen

  • Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.

    Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
  • [Crowdfunding] Schräger geht immer: "The Invertor" von XERIC Watches

    [Crowdfunding] Schräger geht immer: "The Invertor" von XERIC Watches: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: The Invertor | A $20K Inverted Automatic Design Under $500 Ich weiß nicht was mehr Mut verlangt - so...
  • SEIKO SRPA21 – eine Pepsi geht immer 2.0

    SEIKO SRPA21 – eine Pepsi geht immer 2.0: Hallo PADI-People und natürlich alle anderen Uhreninteressierten, hiermit möchte ich die Vorstellung meiner zweiten Seiko New Turtle...
  • Eine Pepsi geht immer, Seiko SRP779 New Turtle

    Eine Pepsi geht immer, Seiko SRP779 New Turtle: Hallo zusammen! "Der Seiko Trip ist noch nicht vorbei", so hat/hatte der Forumskollege Servusla/Thomas seine Vorstellung der SKJ031P sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.

    Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
  • [Crowdfunding] Schräger geht immer: "The Invertor" von XERIC Watches

    [Crowdfunding] Schräger geht immer: "The Invertor" von XERIC Watches: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: The Invertor | A $20K Inverted Automatic Design Under $500 Ich weiß nicht was mehr Mut verlangt - so...
  • SEIKO SRPA21 – eine Pepsi geht immer 2.0

    SEIKO SRPA21 – eine Pepsi geht immer 2.0: Hallo PADI-People und natürlich alle anderen Uhreninteressierten, hiermit möchte ich die Vorstellung meiner zweiten Seiko New Turtle...
  • Eine Pepsi geht immer, Seiko SRP779 New Turtle

    Eine Pepsi geht immer, Seiko SRP779 New Turtle: Hallo zusammen! "Der Seiko Trip ist noch nicht vorbei", so hat/hatte der Forumskollege Servusla/Thomas seine Vorstellung der SKJ031P sehr...
  • Oben