326934 SkyDweller: DER Rolex Jahreskalender

Diskutiere 326934 SkyDweller: DER Rolex Jahreskalender im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Quatsch, das liegt an dir oder an deinem Beruf ;-)
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.765
Ort
nähe Wien
Leider muss man wirklich extrem auf sie aufpassen. Ich habe meine Stahl-DJ41 ziehen lassen, weil sie mir aufgrund ihrer (normalen, aber doch rundum unübersehbaren) Tragespuren nach nur 1 1/2 Jahren nicht einmal täglichen Tragens insbesondere auf den polierten Mittelgliedern, aber auch auf der Lünette und an den Flanken
Quatsch, das liegt an dir oder an deinem Beruf ;-)
 
eda-2689

eda-2689

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
136
Wow! schön die SkyD! Technisch sehr was feines!
 
laslopanaflex

laslopanaflex

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.401
Vielen Dank!
 
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
316
Eigentlich gehen Links zu anderen Foren gar nicht - hier aber heiligt der Zweck mMn die Mittel in vorbildlicher Art und Weise!

Links führen zum "Konsonanten"-Forum ("R-L-X"):

- Erklärung der Ring-Command-Lünette HIER

- Erklärung des (Saros)-Jahreskalenders HIER

- Erklärung der Monatsanzeige HIER

"Prof. Rolex" erklärt dabei die cleveren Ideen und mechnischen Umsetzungen des Herstellers in absolut verständlicher Manier - ein Lesestoff-Muss für alle Sky-Dweller-Begeisterten!
 
Zuletzt bearbeitet:
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.049
Ort
Speckgürtel Hamburg
Glückwunsch zur schönen Uhr!
Ich habe die Schwester mit dem blauen Blatt und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Sie ist am Arm sehr angenehm zu tragen und wirklich nicht kopflastig.
Mein einziger Kritikpunkt ist das sehr tiefliegende Datum, bedingt durch die Modulbauweise. Irgendwie passt auch die Lupe mit der gewählten Vergrößerung nicht dazu. Derzeit stört es mich nicht übermäßig, man hätte es jedoch deutlich besser lösen können.
 
Boglius

Boglius

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
186
Ich finde die Uhr auch einfach nur mega. Das sie zwischen 30 und 31 tägigen Monaten unterscheiden kann, wusste ich gar nicht. Das macht die Uhr noch interessanter.
 
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
316
Ich finde die Uhr auch einfach nur mega. Das sie zwischen 30 und 31 tägigen Monaten unterscheiden kann, wusste ich gar nicht. Das macht die Uhr noch interessanter.
Das können andere auch, suche nach "Jahreskalender". Zum Beispiel die MIH-Uhr, ausgetüftelt von Ludwig Oechslin... mit extrem wenig Bauteilen realisiert. Aber bei der Sky-Dweller kommt eben noch dazu, dass sich die Monatsanzeige hinter den Stunden-Indexen versteckt, die Anzeige basiert auf dem SAROS-Kalender (siehe Link oben). Spannende Sache, zumal wir Uhrenjünger ja niemalsnie wissen, welchen Monat man gerade schreibt... :lol:
 
Thema:

326934 SkyDweller: DER Rolex Jahreskalender

326934 SkyDweller: DER Rolex Jahreskalender - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Sky - Dweller 326934 , Black Dial

    [Erledigt] Rolex Sky - Dweller 326934 , Black Dial: Ich würde gerne meine Rolex Sky - Dweller, 326934, schwarzes Ziffernblatt, LC 100, 11/2017, gegen eine Audemars Piguet Royal Oak...
  • Rolex Sky-Dweller mit Zifferblatt in Weiß - Referenz 326934

    Rolex Sky-Dweller mit Zifferblatt in Weiß - Referenz 326934: Nun ja, nun ist es halt passiert und eine zierliche 42mm Rolex Sky-Dweller hat den Weg zu mir gefunden. Doch wie kam es soweit und warum gerade...
  • [Erledigt] ROLEX Sky Dweller, Ref. 326934, LC100, ZB schwarz, „PTM“

    [Erledigt] ROLEX Sky Dweller, Ref. 326934, LC100, ZB schwarz, „PTM“: Ich habe mich lange auf die Uhr gefreut, konnte endlich eine kaufen und musste dann nach sehr kurzer Zeit bereits feststellen, dass wir beide...
  • [Erledigt] Rolex Sky Dweller Referenz 326934

    [Erledigt] Rolex Sky Dweller Referenz 326934: Fabrikneue Rolex Sky Dweller Referenz 326934 Full Set Schweizer Ländercode Sofort verfügbar Übergabe im Raum Freiburg im Breisgau gegen...
  • [Erledigt] Rolex SKYDWELLER 326934 BLAUES Zifferblatt

    [Erledigt] Rolex SKYDWELLER 326934 BLAUES Zifferblatt: hallo Zum Verkauf ist mein brandneuer Rolex Skydweller mit blauem Zifferblatt noch volle Aufkleber EU / Kroatien Papiere ungetragen erster...
  • Ähnliche Themen

    Oben