3 x Seiko (Quarz Chrono, Military & Diver)

Diskutiere 3 x Seiko (Quarz Chrono, Military & Diver) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Als Neu-Forumsmitglied möchte ich hiermit mich, bzw meinen derzeitigen Uhrenbestand (der sich zugegebenermaßen auf eine...
Baudolino_78

Baudolino_78

Themenstarter
Hallo zusammen,
Als Neu-Forumsmitglied möchte ich hiermit mich, bzw meinen derzeitigen Uhrenbestand (der sich zugegebenermaßen auf eine japanische Marke beschränkt) vorstellen:

Mein Interesse an Uhren wurde Anfang letzten Jahres geweckt, als mir in Japan meine alte Billigfunzel kaputt ging....nicht weiter verwunderlich, dass der vor Ort beschaffte Nachfolger eine Seiko wurde (Quarz-Chrono)....Wollte dann im Internet recherchieren, ob das gute Stück auch sein Geld wert ist....und bin dabei auf dieses Forum gestoßen, welches ich nun schon seit mehreren Monaten immer wieder gerne lese.

Die Konsequenz: Zwei weitere Seikos (Military & Diver) waren ruckzuck gekauft.
Uhr Nummer vier (Steinhart) ist bestellt.
Mit weiteren Uhren wird mehr oder minder massiv geliebäugelt ( z.B. Citizen Promaster, Longines Hydro Conquest....von der Omega Seamaster ganz zu schweigen)

Das wird teuer und Ihr seid schuld....VIELEN DANK :-)

Die technischen Details:

SBTQ055 – Seiko Quarz Chronograph (International Collection)
• Uhrwerk: Quarz
• Caliber No. 7T92
• Edelstahlgehäuse mit Tachymeterskala / Stahlboden
• Hardlex Mineralglass gewölbt
• Gangegenauigkeit: <5 sek/Monat Vorgang (Lt. Hersteller ± 15)
• Höhe 11 mm
• Durchmesser (ohne Krone): 39mm
• Armband: Edelstahl massiv mit Faltschliesse
• Wasserdicht: 10 bar

SNZG17K1 – Seiko Military Black
• Uhrwerk: Automatik
• Caliber No. 7S36-B
• Edelstahlgehäuse mit schwarzer Titankarbidbeschichtung /Glasboden
• Hardlex Mineralglass (ohne Wölbung)
• Gemessene Ganggenauigkeit: +5 sek/24h
• Höhe: 13 mm
• Durchmesser (ohne Krone): 41mm
• Armband Edelstahl massiv mit Faltschliesse
• Wasserdicht: 10 bar

SKX007 – Seiko Automatic Diver
• Uhrwerk: Automatik
• Caliber No. 7S26
• Edelstahlgehäuse – poliert/matt mit Stahlboden
• Hardlex Mineralglass (ohne Wölbung)
• Gemessene Ganggenauigkeit: -15sek/24h
• Höhe: 13mm
• Gehäusedurchmesser: ca 42mm ohne Krone
• Armband: Edelstahl massiv mit Faltschliesse / Die Uhr kam ursprünglich mit Jubilee (von watchesandscreen) habe dies dann durch ein massives Oyster Armband (mit massiven Bandanstössen) ersetzt, welches ich bei einem kanadischen Ebay-Händler erworben habe.
• Wasserdicht: 20 bar

und zuguterletzt noch ein paar pics:

Anhänge

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Baudolino,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Gratulation zum schönen Seiko-Triple :super:, gefallen alle drei, wobei der Chrono mein Favorit ist. Wünsche Dir viel Spaß mit den hier gezeigten, sowie den zukünftigen Projekten ( wir wollen dann teilhaben in Form von Vorstellungen) !!!

Bender242

Bender242

Hallo und willkommen im Forum!

Na das nenne ich doch mal einen gelungenen Einstand! :super:
Ein schönes Trio, was Du da hast. Die SKX007 quasi schon ein echter Klassiker. :super:

Lustigerweise waren die Promaster, Hydro Conquest und die Seamaster auch meine Favoriten, als ich hier anfing. Du hast einen guten Geschmack! :D
Eine Promaster habe ich inzwischen. Auch eine feine Uhr. Kann ich nur zu raten. Ob der Rest noch folgt? Wer weiß... ;-)

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Gangwerte!

Delta 47

Delta 47

Herzlich Willkommen baudolino !

Für den Anfang hast du da schon sehr schicke Seikos, aber glaub mir, bei denen wird es nicht bleiben.
Vor allem hast du mit der SKX007 gleich den absoluten Seiko Klassiker an Bord, eigentlich alles was man braucht ;), eigentlich.

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim "uhrensuchten" und allzeit gute Gangwerte !

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Baudolino,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie Bender242 ja schon sagte hast Du mit der Seiko SKX007 ja schon den Seiko Klassiker schlechthin in Deiner noch kleinen Sammlung...
Aber nicht nur das, in der SKX007 steckt auch einer der gefährlichsten Formen des Uhrenvirus. Hochgradig ansteckend und kaum heilbar ;-)
Wie man sieht gehts ja mit der Military auch schon weiter...

Finde alle Drei sehr hübsch.
Viel Spaß mit Deinen Uhren, viel kurzweilige Zeit und Freude hier im Forum.
Und wenn's was Neues gibt, dann laß es uns wissen.... :-)

Grüße
Martin

Baudolino_78

Baudolino_78

Themenstarter
danke für das positive feedback, insbesondere zur "007"
irgendwas muss dran sein an diesem Wecker.....bislang wurde ich noch nie auf eine Uhr angesprochen. Bei der 007 passiert mir das öfter mal, dass mich Bekannte fragen, was ich da für ein "cooles Teil" am Arm habe bzw ob Sie die Uhr mal anschauen dürfen.

Viele Grüße,
T.

Thema:

3 x Seiko (Quarz Chrono, Military & Diver)

3 x Seiko (Quarz Chrono, Military & Diver) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Quarz Chrono SNDA57P1

[Erledigt] Seiko Quarz Chrono SNDA57P1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Seiko Chrono SNDA57P1 (discontinued), weil sie mittlerweile viel Konkurrenz bei mir hat und einfachdicht...
  • [Erledigt] Seiko Quarz Chrono, Ref. SNDC31P1

[Erledigt] Seiko Quarz Chrono, Ref. SNDC31P1: Seiko Quarz Chrono Ref. SNDC31P1 Da ich eigentlich nur noch Mechanik trage, verkaufe ich meinen Seiko Quarz Chrono mit dem beigen Zifferblatt...
  • [Erledigt] Seiko SNDA65 - Quarz Chrono

[Erledigt] Seiko SNDA65 - Quarz Chrono: Hallo liebe Community, Wegen eines sehr schönen Weihnachtsgeschenks, trenne ich mich von meiner sehr gut erhaltenen Seiko SNDA65. Diesen schönen...
  • [Erledigt] Seiko SNDF87 Panda Chrono Quarz

[Erledigt] Seiko SNDF87 Panda Chrono Quarz: Reserviert bis zum Zahlungseingang Hallo zusammen, ich hatte sie schon einmal, habe sie verkauft, es erneut - weil sie mir so gut gefällt...
  • [Verkauf] Seiko Quarz Alarm-Chrono SNAF51P1

[Verkauf] Seiko Quarz Alarm-Chrono SNAF51P1: Zum Verkauf steht dieser Chronograph, gekauft in Deutschland im Januar 2017. Es ist alles dabei, einschließlich Ausdruck der Rechnung. Die...