Kaufberatung 3 wunderschöne Zenith El Primero Stratos Flyback zur Auswahl. Bitte um Entscheidungshilfe

Diskutiere 3 wunderschöne Zenith El Primero Stratos Flyback zur Auswahl. Bitte um Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, heute habe ich ein besonderes Anliegen, beziehungsweise Bitte an Euch: Ich stehe vor der Entscheidung mir eine Zenith El Primero...
fsu-seminoles

fsu-seminoles

Themenstarter
Guten Morgen,

heute habe ich ein besonderes Anliegen, beziehungsweise Bitte an Euch:

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine Zenith El Primero Stratos Flyback zu gönnen.
Nun bin ich auf der Suche nach diesem Modell auf drei verschiedene Varianten gestoßen.
Was soll ich sagen, mich haben alle drei angefixt und jede von diesen Uhren hat ihren ganz besonderen Reiz.

Die Blashford wurde nur 500x hergestellt und das ZB weiß auch zu gefallen. Ist circa Baujahr 2012 und somit die älteste im Bunde

Die Blaue Version der El Primero habe ich so noch gar nie zu Gesicht bekommen und gerade deswegen erwidert diese Uhr
" haben wollen" bei mir. Diese Uhr stammt aus 2015.

Die Rainbow ist ein neu aufgelegter Klassiker von Zenith und hat mir schon immer sehr gut gefallen. Sie stammt aus 2016 und
wird vom Händler inkl. Gewährleistung und Überprüfung der Uhr verkauft. Box und Papiere sind vollständig.

Die beiden erst genannten Uhren werden von Privat angeboten, die blaue auch mit kompletten Lieferumfang, jedoch ohne
Kaufbeleg und ohne Revision. Die Blashford kommt ohne Garantiekarte und Kaufbeleg. Eine Revision wurde bei dieser Uhr
ebenfalls nicht durchgeführt.

Preislich liegen alle drei Varianten ziemlich genau beim gleichen Verkaufspreis.

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, daher würde ich um Eure Mithilfe bitten.
Ich weiß, die endgültige Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vielleicht kommt ja doch der ein oder
andere Hinweis oder Tipp, der mir hier weiterhilft.

Am liebsten würde ich eine El Primero Sammlung starten und alle drei kaufen, aber das wäre mehr als unvernünftig und
ich müsste mich dann doch von der ein oder anderen Uhr meiner jetzigen Sammlung verkaufen, was ich eigentlich nicht vorhabe.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Schöne Grüße

Marcus

El Primero Blashford.jpg
El Primero Blau.jpg
El Primero Rainbow.jpg

M

montblanc25

Guten Marcus,

Spontant würde ich zu Nummer 1 tendieren. Das Blau wäre mir zu intensiv und bei Numer drei gefällt mir das Toti Design und auch die Lünette mit den roten Ziffern nicht besonders.
Viel Spass beim Aussuchen!

O

orange hand

Gesperrt
Nur fullset und gewartet, jedenfalls mMn.

Die Schellschwinger- EP, wenn älter als fünf Jahre, sind wartungsintensiv! Ein günstig erscheinender Kaufpreis ist es oft nur auf den ersten Blick.

M

mf71

Nur fullset und gewartet, jedenfalls mMn.

Die Schellschwinger- EP, wenn älter als fünf Jahre, sind wartungsintensiv! Ein günstig erscheinender Kaufpreis ist es oft nur auf den ersten Blick.
Alles drei schöne Uhren! Meine Reihenfolge wäre 1, 3, 2.

Sorry für ein moderates OT: von höherem Wartungsbedarf bei EP hört man häufiger. Ist es tatsächlich so, dass ihr im Forum Eure EP häufiger zum Service gebt als andere Uhren? Die meisten hier haben schließlich mehr als 1-2 Uhren und tragen auch deshalb ihre EPs nicht durchgängig. Das gilt auch für mich ;)

Meine Hoffnung wäre dementsprechend, dass ich bei einem moderaten tage- und wochenweisen Tragen auch meine EP dann warten lassen kann, wenn sich die Schmierung verflüchtigt. Das heißt für mich ca. alle 10 Jahre. Wenn die EP (zum Beispiel auf einem Beweger) durchläuft, sieht das naturgemäß anders aus.

MichelZ

MichelZ

Da würde es mir genau wie Dir gehen. Am liebsten alle drei. Sehr, sehr schwere Entscheidung. Wahrscheinlich würde ich die Blashford nehmen. Das Zifferblatt sieht fantastisch aus und gefällt mir dann doch ein bisschen besser. Un-bunter und dadurch zeitloser.

Zuletzt bearbeitet:
A

AchimC

Ich bin eindeutig für Nr.3 - ebenfalls der Farben wegen, die sind halt quasi das Original... Nr.1 gefällt mir auch, Nr.2 ist mir eindeutig zu blau.

heinmueck

heinmueck

Ich wäre auch am ehesten bei der Rainbow. Das Blau kann man sich auch über sehen. Mit der Serviceanfälligkeit bei EP habe ich nur gute Erfahrungen. Nach 8 Jahren ist meine EP immer noch die genaueste Uhr. Und wenn Du 5000 EUR für eine Uhr über hast, dann sollten 800 EUR alle 10 Jahre für eine Revi eigentlich kein Kriterium sein.

B

Bodega

Wenn ich die Wahl hätte, die Nummer eins .
Das Blau ist mir zu intensiv die Farbe.
Die Rainbow ist zwar auch ein Klassiker..aber evtl. sieht man sich satt an der bunten Farbgebung

Thema:

3 wunderschöne Zenith El Primero Stratos Flyback zur Auswahl. Bitte um Entscheidungshilfe

3 wunderschöne Zenith El Primero Stratos Flyback zur Auswahl. Bitte um Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith El Primero Stratos Flyback Blashford Chronograph, limitiert auf 500: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung meinerseits bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Zenith El Primero Stratos Flyback Felix Baumgartner Referenznummer 03.2066.405: Ich biete von privat aus eigener Sammlung meine gebrauchte Zenith Stratos Flyback Felix Baumgartner zum Verkauf an. Ich biete hier meine Zenith...
Uhrenbestimmung Zenith El Primero Rainbow Ref.: 53.0370.400: Hallo, liebe Uhrenfreunde, ich bin auf diese Zenith El Primero Rainbow mit der Referenz.: 53.0370.400 gestoßen. Unter dieser Referenz habe ich im...
[Verkauf] Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt: Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt Hallo zusammen, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher...
[Erledigt] Zenith El Primero Stratos Blashford Limited 500 Pcs: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung meinerseits bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben