Uhrenbestimmung 3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen

Diskutiere 3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, folgende wurden mir vererbt. Es handelt sich wohl nicht um besonders teure Uhren, aber ich würde gerne noch ein wenig mehr...
HaloHIMself

HaloHIMself

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

folgende wurden mir vererbt. Es handelt sich wohl nicht um besonders teure Uhren, aber ich würde gerne noch ein wenig mehr über diese wissen.

Folgende Fragen hätte ich:

Alter? Werk? Herkunft? Besonderheiten?

Bin über jede Antwort dankbar und entschuldige mich dafür, dass meine Kamera leider nicht mehr hergibt.

Gruß

Anhänge

S

Schnupperfuss

Hallo
Also die Zentra aus Deutschland ende der 50ern,Armand Damenuhr aus den 60ern und die Alpina so ca.aus den 70ern.Zu den Werken kann man erst etwas sagen wenn du Bilder davon einstellst.

Gruß Harald

Thema:

3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen

3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph: Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina. Ich hänge erstmal die...
  • Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr

Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr: Hallo Leute, Ich plane den Kauf meiner ersten Uhr seit fast 6 Monaten. Bisher habe ich einige (goldene) Armbänder getragen, aber ich brauche...
  • [Erledigt] Alpina Handaufzug Uhr schwarzes Zifferblatt

[Erledigt] Alpina Handaufzug Uhr schwarzes Zifferblatt: Ein wunderschönes Alpina Handaufzug Uhr auf den 50-60er Jahreszeit. Unglaublich Zustand und voll funktionsfähig. Die Uhr hat ein glänzendes...
  • Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD)

Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD): Die Renovierung der Seastrong-Diver bei Alpina scheint uns bisher entgangen zu sein... Die Pressemitteilung mit dem üblichen Blabla gibt es hier...
  • Uhrenbestimmung Alpina Union Eisenbahner Uhr?

Uhrenbestimmung Alpina Union Eisenbahner Uhr?: Hallo ich habe eine Alpina Union Eisenbahner Taschenuhr gekauft, es war so eine Bauchentscheidung da ich selbst Eisenbahner bin. Möchte aber doch...