Uhrenbestimmung 3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen

Diskutiere 3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, folgende wurden mir vererbt. Es handelt sich wohl nicht um besonders teure Uhren, aber ich würde gerne noch ein wenig mehr...
HaloHIMself

HaloHIMself

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Hallo Uhrengemeinde,

folgende wurden mir vererbt. Es handelt sich wohl nicht um besonders teure Uhren, aber ich würde gerne noch ein wenig mehr über diese wissen.

Folgende Fragen hätte ich:

Alter? Werk? Herkunft? Besonderheiten?



Bin über jede Antwort dankbar und entschuldige mich dafür, dass meine Kamera leider nicht mehr hergibt.


Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1479.jpg
    CIMG1479.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG1486.jpg
    CIMG1486.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 275
  • CIMG1494.jpg
    CIMG1494.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 154
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
6.039
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo
Also die Zentra aus Deutschland ende der 50ern,Armand Damenuhr aus den 60ern und die Alpina so ca.aus den 70ern.Zu den Werken kann man erst etwas sagen wenn du Bilder davon einstellst.

Gruß Harald
 
Thema:

3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen

3 Uhren Alpina, Admes, Zentra - wenig bis gar keine Informationen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Was hat mich da vor vielen Jahren begleitet? - Maurice Lacroix, Tissot, ZentRa: Moin! Ich habe das trübe Wochenende genutzt und meine Boxen sortiert, mit dem Ergebnis, dass ich meine kleine 6er Box verschenkt und die Uhren...
Leonidas Bund / CP 2 / Flyback: Übersicht und Informationen: Hallo liebe Mitinsassen in dieser uhren-verrückten Anstalt, vielleicht kennt ihr es auch, ihr streift arglos durch das Web und stolpert über eine...
Die Perpetuum von ZentRa - Deutschlands erste Armbanduhr mit Automatic-Werk: Zugegeben, die Überschrift ist ein wenig provokativ, denn bei der ZentRa Perpetuum handelt es sich komplett um ein Schweizer Erzeugnis. Allerdings...
Uhrenbestimmung

Ferrari Uhr

Uhrenbestimmung Ferrari Uhr: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe hier eine wunderschöne Ferrari Uhr mit einem modifizierten 7750 valjoux Werk verbaut. Die Uhr gehört meinem...
Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
Oben