3 Tonnen schwer meine perfekte Sommeruhr

Diskutiere 3 Tonnen schwer meine perfekte Sommeruhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi liebe Forianer, ich war mir gerade echt unsicher in welcher Kategorie ich den Thread erstelle :roll: Bitte verschieben wenn ich den falschen...

_Nick

Themenstarter
Hi liebe Forianer,

ich war mir gerade echt unsicher in welcher Kategorie ich den Thread erstelle :roll: Bitte verschieben wenn ich den falschen gewählt habe.
Nach dem ich im Urlaub bin habe ich mal wieder Zeit mich hier aktiv zu beteiligen. Ich schreibe euch aus dem wunderschönen Waldorf Astoria in Ras al Khaimah. Da wären wir auch schon beim Thema. Kaum im Hotel angekommen sehe ich mitten in der Lobby diese Uhr.

IMG_2986.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_2958.JPG
IMG_2955.JPG

Die Uhr wurde von Smith of Derby Ltd eigens für das Hotel angefertigt. Die Fertigungszeit war länger als 8 Monate. Es sind über 3 Tonnen Stahl und Goldfarbe verarbeitet. Die Uhr ragt über 6 Meter in die Höhe und heißt die Gäste Willkommen. Es handelt sich um eine 7 day mechanische Uhr mit pendel Regulierung. Alle vier Zifferblätter haben ein gewölbtes Glas.
Eine besonderes Feature der Uhr ist die Anzeige alle 5 Gebetszeiten. Mittels fünf Ringen, je Zeit ein Ring, erfolgt die Anzeige minutengenau.(für die die nicht wissen wo Ras al Khaimah liegt, in den Vereinigten Arabischen Emiraten). Smith of Derby schreibt auf ihrer Homepage auch noch ein paar Worte zur Uhr (folgend der Link mit noch ein paar Fotos).

http://www.smithofderby.com/creative/news/waldorf-astoria-ras-al-khaimah/

Bleibt freundlich sonst frisst euch das Handtuch Kroko :lol:

IMG_2979.jpg

Rayman76

Ich finde, die Zeiger sind ein bisschen sehr kurz geraten ;-)
Ansonsten hat die aber eine beeindruckende Präsenz im Foyer :super:

Devilfish

Danke fürs Zeigen!

Wobei mir Schnappi auf dem Zimmer besser gefällt als die Uhr. :-D

Verändert

Endlich mal ne Männeruhr. Sonst werden ja immer diese 55mm Mädchenuhren rumgezeigt ;-)

Excalibur

Gesperrt
Stimmt. Das ist mal 'ne Uhr und nicht so ein Kinderkram.
Allerdings gefaellt mir Zifferblatt samt Zeigern nicht. Die wirken etwas zu unscheinbar, verglichen mit dem Rest.
Cooles Krokodil... :super:

ChocoElvis

wow ... imposante und interessante Monsteruhr ... ein dickes Lederband dran und die macht sich gut am Männer-Handgelenk :D

_Nick

Themenstarter
@Ryman: ja die Zeiger sind etwas kurz, zumindest der Stundenzeiger.
@Ive: Das mit dem Krokoleder lässt sich einrichten. Ich besorge mir beim Abendessen gleich ein Steakmesser. Bleibt nur noch die Designfrage...das Leder ist weiß, da es ein Albino Kroko ist :D
@Rainer: In dem verlinkten Thread geht es nur um sogenannte "Außenuhren". Aber diese Uhr ist ja drinnen:hmm:
@Elvis: Ich hab mal eben ein Stahl dran gemacht... Aber siehe selbst :D
image.jpg
Leider nur ein Handypic, da während des Kampfes mit dem Krokodil meine Kamera zerstört wurde.

Verändert

Echte Männer nehmen kein Krokolederarmband. Echte Männer schnallen sich das Krokodil ums Handgelenk. Mit dieser Uhr.

G

Gast61529

Gast
Aber bitte Abends, damit man auf die schöne Lichtkulisse der Dubai Mall blicken kann.
Schade, dass die Aussichtsplattform auf nur 450 Meter Höhe liegt. :(

_Nick

Themenstarter
Auf dem Burj Khalifa war ich selbstverständlich
Die Dubai Mall ist echt fies...kaum eine der Topmarken fehlt dort. Eine Qual...Aber Seiko fehlte leider :(

Thema:

3 Tonnen schwer meine perfekte Sommeruhr

Oben