Uhrenbestimmung 3 schöne Erbstücke

Diskutiere 3 schöne Erbstücke im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Ich habe 3 Taschenuhren geerbt. Da ich mich nicht auskenne, wäre ich froh, wenn mir jemand was über die Uhren sagen könnte. Alle 3 Uhren...
T

Tomyuhr

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
4
Hallo
Ich habe 3 Taschenuhren geerbt. Da ich mich nicht auskenne, wäre ich froh, wenn mir jemand was über die Uhren sagen könnte. Alle 3 Uhren funktionieren tadellos.
https://uhrforum.de/members/23705-albums4019.html
Im Voraus ein herzliches Dankeschön



 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomyuhr

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
4
Die 2. Uhr eine Omega





und als 3. eine LIP





Dnake
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Tomyuhr,
Larga war ein Markenname der schweizer Uhrenfabrik
Emile Barre & Co., Courgenay.
Das Werk hat Zylinderhemmung und 10 Lagersteine und wurde sicher von einem schweizer Rohwerkehersteller produziert. Wenn Du noch ein Bild von der Innenseite des Rückdeckels machst läßt sich evtl. noch mehr sagen.

Die Omega hat ein 15-steiniges Ankerwerk mittlerer Qualität.

LIP war einer der bedeutendsten Uhrenhersteller in Frankreich. Das Werk hat zusätzlich zu den 15 'normalen' Steinen noch 2 Decksteine für das Ankerrad, was auf bessere Qualität des Werkes schließen läßt.

Gruß Holger
 
T

Tomyuhr

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
4
Hallo Holger,
erst mal ein herzliches Dankeschön. Ein Bild vom Deckel habe ich auch, aber weil nichts darauf ist, hatte ich es nicht dabei.
 
Thema:

3 schöne Erbstücke

3 schöne Erbstücke - Ähnliche Themen

  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht

    Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht: Hallo, ich suche für meine Sammlung eine „Field Watch“. Seiko hat wohl mit der SARG Reihe etwas im Portfolio gehabt, das so nicht mehr oder nur...
  • Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

    Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!: Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...
  • Hier noch ein schönes Erbstück

    Hier noch ein schönes Erbstück: Präsentiere hier noch eine schöne Taschenuhr: Alter unbekannt, 0,585 Gold, Durchmesser 60 mm, Viertelpfund schwer (124 g!), Läutewerk mit...
  • Uhrenbestimmung Schon wieder eine Identifikation von alten OMEGA-Erbstücken

    Uhrenbestimmung Schon wieder eine Identifikation von alten OMEGA-Erbstücken: Liebe Community, Auch Ich bin neu hier und auch ein absoluter Laie in Sachen Uhren. Auch ich hatte das Glück eine Vintage-OMEGA aus den 60ern...
  • Ähnliche Themen

    Oben