Uhrenbestimmung 3.Reich Kurth Freres Jubiläumsuhr Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre

Diskutiere 3.Reich Kurth Freres Jubiläumsuhr Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Forenmitglieder. An dieser Stelle bedanke ich mich als Sammler und Interessierter, der sonst eher in Antik- und Militaria Foren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akaratte1986

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder. An dieser Stelle bedanke ich mich als Sammler und Interessierter, der sonst eher in Antik- und Militaria Foren unterwegs ist für die Aufnahme im Forum und möchte euch gleich um eine Uhrbestimmung und Wertschätzung bitten.
Es handelt sich um ein Erbstück der Familie und kann als 100% echt eingestuft werden.
Wer kann mir mehr erzählen, als das was ich aus den sehr raren Informationen über diese Uhren recherchieren konnte?
Das HK habe ich vorsorglich mit Fotoshop unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß ob es im Uhrforum erlaubt ist.
Zur Uhr: Verliehen von der Mansfeld AG mit Namensgravur und Dienstzeit. Sie trägt das Logo von Kurth Freres soweit ich das recheriert habe. 0900er Silber. Vergoldetes Uhrwerk Kaliber 217

Danke im voraus
NicoIMG-20200309-WA0112.jpgIMG-20200309-WA0109.jpgIMG-20200309-WA0072.jpgIMG-20200309-WA0096.jpg20200310_083255.png20200310_083630.pngIMG-20200309-WA0111.jpgIMG-20200309-WA0109.jpgIMG-20200309-WA0072.jpg
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.730
Wertanfragen sind im Forum nicht erlaubt. Daher habe ich den Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.Reich Kurth Freres Jubiläumsuhr Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre

3.Reich Kurth Freres Jubiläumsuhr Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre

    Uhrenbestimmung Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre: Hallo liebe Forenmitglieder. An dieser Stelle bedanke ich mich als Sammler und Interessierter, der sonst eher in Antik- und Militaria Foren...
  • Zwölf Uhren müssen reichen ...... eventuell

    Zwölf Uhren müssen reichen ...... eventuell: So, wie versprochen als Anregung für die hier versammelte Enthusiasten-Schar die noch verbliebenen Reste meiner Sammlung nach dem Motto: „Zwölf...
  • [Erledigt] Taschenuhr HAU reich verziert China

    [Erledigt] Taschenuhr HAU reich verziert China: Hier biete ich an eine: Reich verzierte Taschenuhr HAU vermutlich Chinesischer Provinienz Durchmesser ohne Krone 47mm, läuft Einwandfrei...
  • Weissgold - Das Platin der nicht ganz so Reichen ?

    Weissgold - Das Platin der nicht ganz so Reichen ?: Immer wieder wundere ich mich über Uhrenmodelle in der Haute Orologie, die aus Weißgold sind. Ich frage mich immer, warum nicht konsequenterweise...
  • Industrie Neuigkeiten : Die reichsten Leute der Schweizer Uhrmacherkunst 2017

    Industrie Neuigkeiten : Die reichsten Leute der Schweizer Uhrmacherkunst 2017: Kleiner Auszug aus der Bilanz-Liste von 2017. 1. Johann Rupert mit 6.500.000.000 CHF https://www.bilanz.ch/people/johann-rupert 2. Hayek...
  • Ähnliche Themen

    Oben