3 Jahre war die Uhr so krank ...

Diskutiere 3 Jahre war die Uhr so krank ... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... Jetzt tut sie's wieder, Stahl sei Dank! :klatsch: (Stahl ist der ortsansässige Uhrenspezi) Viele Lager ausgebüchst, Zapfen und Räder frisch...
Uhrweltechse

Uhrweltechse

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
199
... Jetzt tut sie's wieder, Stahl sei Dank! :klatsch: (Stahl ist der ortsansässige Uhrenspezi)
Viele Lager ausgebüchst,
Zapfen und Räder frisch gewichst,
Alles fein säuberlich gereinigt,
dass uns kein Fleck noch Stäubchen peinigt.
Sie schlägt sonor, tickt stark und rein,
für's Neujahrsläuten kam sie heim.

P1030873.jpg

P1030872.jpg

P1030660.jpg

Guten Rutsch!
Uhrweltechse
 
Zuletzt bearbeitet:
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
:super:

wann kann ich dir meine Gustav Becker vorbeibringen, die käuft zwar wie ein Bienchen, aber hat seit hundert Jahren nicht mehr so geblitzt!

P.
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.878
Hallo Uhrweltechse,

mit diesem schönen Werk und dieser schönen Uhr kann der Rutsch ins neue Jahr überhaupt nicht schiefgehen. Und der 4-Zeiler, echt gelungen. Auf jeden Fall ein gutes Omen für 2014. Wirklich schöne Wanduhr :klatsch:. (Übrigens, welches Buch ziert ihr Haupt?).

Viele Grüße
Valentin
 
Uhrweltechse

Uhrweltechse

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
199
Hallo P.

das musst Du mit Juwelier Stahl klären, wenn's mal nicht mehr richtigt tickt, Dein Prachtstück.
Sind 120 km von Erfurt. Adresse gebe ich gerne weiter. Aber habt ihr da keine Wanduhr-Befähigten?

Hallo Valentin

aus Vier ward Acht.
Es handelt sich um das Allgemeine Deutsche Kommersbuch in Pergament/ Goldschnitt (Hochzeitsgeschenk seinerzeit)
nebst einschlägigem Hebeinstrument für geziemendes Getränk.

Gruß
Uhrweltechse
 
Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.878
Hallo Uhrweltechse,

Wow, Du schüttelst die Reime gerade so aus dem Ärmel. Ich würde vermutlich stundenlang dasitzen und mir den Kopf zermartern. Wirklich interessant das "Allgemeine Deutsche Kommersbuch". Ich muss gestehen, war mir bis dato kein Begriff gewesen (Du siehst mir hoffentlich diese Kulturlücke nach).

Viele Grüße
Valentin
 
Uhrweltechse

Uhrweltechse

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
199
Es handelt sich um eine Sammlung von Studenten- und Trinkliedern, gesangbuchartig - ebenfalls in weiten Teilen etwas
angestaubt, aber so Manches wird in bunt-bemützten Kreisen noch immer gerne gesungen.
die metallenen Zapfen ("Nägel") an den Ecken sind übrigens vorbeugender Überflutungsschutz nach entsprechendem
Konsum zu später Stunde ...

Gruß, Uhrweltechse
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.878
Hallo Uhrweltechse,

herzlichen Dank für die weiteren Infos.

Wünsche Dir alles Gute für 2014 :-P

Viele Grüße
Valentin
 
Thema:

3 Jahre war die Uhr so krank ...

3 Jahre war die Uhr so krank ... - Ähnliche Themen

  • [Suche] Casio G-Shock GW-M5630D-1JR ( 4eckig Carbon Square 30 Jahre/30th Anniversary)

    [Suche] Casio G-Shock GW-M5630D-1JR ( 4eckig Carbon Square 30 Jahre/30th Anniversary): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Carbon Square 30 Jahre / 30th Anniversary. Das ist das Modell mit 30 Jahre und den Sternen auf dem Carbon...
  • [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre

    [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gehäuse und Glas haben...
  • [Reserviert] Camy Sevenseas Automatic Taucheruhr 300m – ETA 2789, 70ziger Jahre

    [Reserviert] Camy Sevenseas Automatic Taucheruhr 300m – ETA 2789, 70ziger Jahre: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Camy Sevenseas Automatic Taucheruhr 300m – ETA 2789 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • [Verkauf] Vostok Amphibia 80er Jahre wahrsch. ungetragen

    [Verkauf] Vostok Amphibia 80er Jahre wahrsch. ungetragen: Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch eine schöne alte Vostok Amphibia: Laut dem Buch von Herrn Levenberg über russische Uhren wird dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben