3 Erbstücke (Geneve, Junghans, BWC)

Diskutiere 3 Erbstücke (Geneve, Junghans, BWC) im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, möchte euch heute drei Erbstücke zeigen. Die Junghans ist über 40 Jahre alt, sie läuft seit Ersterwerb ohne Revision. Die...
S

ShareS

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
141
Guten Abend,

möchte euch heute drei Erbstücke zeigen.

Die Junghans ist über 40 Jahre alt, sie läuft seit Ersterwerb ohne Revision.

Die Geneve müsste ein ähnliches Alter haben, kann ich aber nicht genau sagen, sie läuft auch ohne Probleme.

Das Alter der BWC ist mir unbekannt, jung ist sie allerdings auch nicht.
Unterhalb der kleinen Sekunden ist der Schriftzug "Swiss Made" zu lesen.
Die Rückseite der BWC ist unbeschriftet.

Falls jemand Informationen zu den Uhren hat würde ich mich freuen.

Gruß

101_0541.jpg101_0517.jpg101_0526.jpg101_0492.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShareS

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
141
Danke, bleiben auch in jedem Fall bei mir :)
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Schöne Erbstücke, Glückwunsch. Wenn Du sie tragen willst, würde ich allerdings doch eine Revision durch einen vertrauenswürdigen Uhrmacher empfehlen. Dann kannst Du noch ein paar Generationen lang Spaß daran haben.
 
S

ShareS

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
141
Tragen werde ich sie wohl nicht da sie mir deutlich zu klein sind, über eine Revision werde ich aber trozdem mal nachdenken.
 
Thema:

3 Erbstücke (Geneve, Junghans, BWC)

3 Erbstücke (Geneve, Junghans, BWC) - Ähnliche Themen

Junghans Erbstück: Guten Abend, ich habe hier eine Junghans Uhr von meinem Großvater geerbt. Leider habe ich keine Ahnung, um was für ein Modell bzw. Referenz es...
Uhrenbestimmung Orator Beobachtunsguhr Baumuster B: Moin. Ich habe in der Bucht geangelt und folgendes an Land gezogen: Orator Beobachtungsuhr Baumuster B. Gehäuse: 2-teilig Messing, verchromt mit...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
[Erledigt] Omega Geneve Daydate von 1974, Kaliber 1022, Referenz 166.0174: Ich möchte meine Uhrensammlung verkleinern, weil ich mittlerweile nur noch wenige Uhren trage. Nachdem ich vor ein paar Tagen zwei kleine Seikos...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben