3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit?

Diskutiere 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nachdem es in meiner Verwantschaft so langsam durchsickert das ich jetzt endgültig einen an der Waffel habe und Uhren sammel, schleppen...
  • 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? Beitrag #1
B

Benno99

Themenstarter
Hallo,

nachdem es in meiner Verwantschaft so langsam durchsickert das ich jetzt endgültig einen an der Waffel habe und Uhren sammel, schleppen die mir Ihre "Schätze" an .....
So hab ich nun drei kleine vergoldete Uhren geschenkt bekommen und weis nicht so recht was ich damit machen soll? EBay? Bringt sicher nichts mehr obwohl alle drei vergoldet sind.

Dugena Jongster. Die Uhr läuft. Zusatnd sehr schlecht, Glas zerkratzt usw. 20 Microns vergoldet

Laco. Die Uhr läuft. Zusatnd sehr schlecht, Glas zerkratzt usw. 20 Microns vergoldet

Anker, 15 Rubins

Und nun? Hilfe!

gruß
Benno

• 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? Beitrag #2
J

jazzcrab

Wegen der Vergoldung bringen die Uhren garantiert nichts. Selbst massiv goldene bringen ja schon nicht so viel. Die Uhren sehen echt schlimm aus. Sind das alles Quarzuhren? Dann würde ich sie wohl wegwerfen, aber es kann sein, dass jemand hier etwas mehr zu diesen Uhren sagen kann. Vielleicht ist ja ein ausgesprochenes Sammlerexemplar dabei... ;-)

• 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? Beitrag #3
B

Benno99

Themenstarter
>Wegen der Vergoldung bringen die Uhren garantiert nichts. Selbst massiv goldene bringen ja schon nicht so viel.

ja, da hast du sicher recht...

>Die Uhren sehen echt schlimm aus. Sind das alles Quarzuhren?

nein, alle mechanisch!

>Dann würde ich sie wohl wegwerfen,

Mechanische Uhren die noch laufen... wegwerfen .... kann ich nicht!

>aber es kann sein, dass jemand hier etwas mehr zu diesen Uhren sagen kann. Vielleicht ist ja ein ausgesprochenes Sammlerexemplar dabei... ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

:-)

• 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? Beitrag #4
uhrenbastler

uhrenbastler

jazzcrab schrieb:
Wegen der Vergoldung bringen die Uhren garantiert nichts. Selbst massiv goldene bringen ja schon nicht so viel. Die Uhren sehen echt schlimm aus.

Dann hast Du aber noch keine wirklich schlimmen Uhren gesehen... So richtig schön mit zerfressenem Boden, schweiß-aufgelöster Verchromung, blinden und mehrfach gebrochenen Gläsern.... :-)

Die hier gezeigten Uhren sind schöne Exemplare, die wirklich gelebt haben.

Sind das alles Quarzuhren? Dann würde ich sie wohl wegwerfen, aber es kann sein, dass jemand hier etwas mehr zu diesen Uhren sagen kann. Vielleicht ist ja ein ausgesprochenes Sammlerexemplar dabei... ;-)

Das sicher nicht, wobei die Laco schon wirklich recht schön ist.

Aber wegwerfen wäre, zumal die Uhren ja noch aus der Verwandschaft kommen, ein Verbrechen. Eine Uhr, zu der man einen persönlichen Bezug hat, wegwerfen oder für den Einstandspreis auf eBay verramschen... nee, nee, nee....

Bei der Laco würde ich gar nicht mal ausschließen, daß man die heute noch (oder wieder) tragen könnte.

Was diese Uhren betrifft, wenn ich solche Exemplare für ein bis zwei Euro ergattern kann, schlage ich immer zu, tickt doch in fast jeder dieser alten Uhren wieder ein anderes, für mich noch unbekanntes, Werk. Das ist dann die andere Seite der Medallie :-)

• 3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? Beitrag #5
J

jazzcrab

@uhrenbastler: Nein, solche Uhren, wie von Dir beschrieben, habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. :D Ich habe zu diesen Uhren übrigens keine persönliche Beziehung. ;-)

Die Laco finde ich furchtbar. An der Dugena würde ich mich mal als Bastlerin vergreifen, wohl wissend, dass dies vermutlich den endgültigen Tod dieser Uhr bedeuten würde. :D

Thema:

3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit?

3 Damenuhren, vergoldet. Was tun damit? - Ähnliche Themen

Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Tudor Black Bay S&G M79733N-0007…und das Erwachen einer neuen Leidenschaft: Ein herzliches „Hallo“ an Euch alle! Nachdem die Black Bay S&G mit schwarzem Zifferblatt in der Version am Lederarmband hier noch nicht...
[Erledigt] 3 Handaufzüge für Damen (Bifora, Montresor, Ankra): Wir haben etwas aussortiert und bieten folgende drei Uhren an: 1. Eine ziemlich schlecht erhaltene Montresor, welche offenbar unsachgemäß...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Oben