2x Citizen - Probleme

Diskutiere 2x Citizen - Probleme im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; 2x Citizen - Probleme Grüß Gott, ich habe eine Citizen Eco Drive und eine weitere, die mir Probleme bereiten - Die Eco Drive macht Hüpfer wie bei...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
2x Citizen - Probleme

Grüß Gott, ich habe eine Citizen Eco Drive
und eine weitere, die mir Probleme bereiten
- Die Eco Drive macht Hüpfer wie bei fast leerer Batterie (der Sekundenzeiger) , aber
nur wenn er in der Sonne liegt
- die andere sagt gar nichts, aber unten im
Digital Fenster erscheinen Zahlen.

Tja, wie kriege ich die jetzt zum Laufen?

Danke

Anhänge

sirtaifun

sirtaifun

Ich vermute mal stark das da neue Akku`s fällig sind!
Die alten ausbauen und dann mit den Bezeichnungen beim grossen Fluss raussuchen (sind allerdings nicht günstig).

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Ich vermute mal stark das da neue Akku`s fällig sind!
Die alten ausbauen und dann mit den Bezeichnungen beim grossen Fluss raussuchen (sind allerdings nicht günstig).
Genau das ist das Problem
Bei der einen erscheint was, obwohl keine Batterie drin ist, da nicht mehr im Handel.
Bei der zweiten macht der Sek-Zeiger seine Sprùnge, obwohl ich keine Batterie sehe...
Nochmals Dank
Dieter

sirtaifun

sirtaifun

Bei der einen erscheint was, obwohl keine Batterie drin ist, da nicht mehr im Handel.
Keine Batterie -> ein Akku es ist eine Solaruhr sobald das Panel Licht bekommt läuft die Uhr auch ohne Akku.
Es gibt Nachfolgetypen zu kaufen einfach die Bezeichnung auf dem alten Akku beim grossen Fluss eingeben dann bekommst Du diese Angeboten.
Bitte auf keinen Fall eine Batterie einlegen diese können durch den Ladestrom aufplatzen zumindest werden sie heiss.
Bei der zweiten macht der Sek-Zeiger seine Sprùnge, obwohl ich keine Batterie sehe...
Wenn der Sekundenzeiger im Zweisekundentakt springt bedeutet das Akku tauschen dieser befindet sich unter dem Blech.
Auch dies ist eine Solaruhr.

2692406
Bei Rot eingekreist sollte sich der Akku befinden.
Bei den grünen Pfeilen VORSICHTIG die Haltenasen lösen mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher ohne jegliche Gewalt aufpassen das keine Federn verlorengehen/davonfliegen ;).
Es kann sein das Du auch noch Schrauben herausdrehen musst ich kann das auf dem schlechten Foto nicht eindeutig erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2x Citizen - Probleme

2x Citizen - Probleme - Ähnliche Themen

• Citizen eco drive Probleme

Citizen eco drive Probleme: Ich habe eine Citizen eco drive. Und die zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten. Erst bleib sie stehen und wollte nicht mehr...
  • Citizen Chronograph 3530 mit Problemen!?

Citizen Chronograph 3530 mit Problemen!?: Liebe Sachkundigen! Ich habe diese Uhr und weiß nicht, wie - oder ob überhaupt - die Chrono-Funktion in Gang gesetzt wird. Mir fehlt ganz...
  • Citizen Young Seven Probleme

Citizen Young Seven Probleme: Irgendwie habe ich mit alten Citizen kein Glück... Diese "Citizen Young Seven" kam aus den USA zu mir. Sie läuft soweit erst einmal... Nun zu...
  • Citizen Promaster - Probleme mit dem Armband

Citizen Promaster - Probleme mit dem Armband: Hallo zusammen, ich habe eine Citizen Promaster mit Metallband. Nun ärgert mich die Schnellverstelung ständig. Mehrmals am Tag rutscht die...
  • Probleme Citizen Chronographen 3560/3510

Probleme Citizen Chronographen 3560/3510: Moin Forum, in meiner Sammlung befinden sich mittlerweile eine Citizen 3560 und eine 3510. Bei diesen kann man mit dem Knopf unten links...