Uhrenbestimmung 2x alte TU Werke Glashütter Bauart - irgendwas mit Glashütte zu tun oder "System Glashütte" ?

Diskutiere 2x alte TU Werke Glashütter Bauart - irgendwas mit Glashütte zu tun oder "System Glashütte" ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin ihr Lieben, zwei Fragen zu Uhren Glashütter Art (auf den ZB steht jeweils Glashütte, daher werden die nicht gezeigt). Haben die was mit...

TakkaTukka

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.014
Moin ihr Lieben,

zwei Fragen zu Uhren Glashütter Art (auf den ZB steht jeweils Glashütte, daher werden die nicht gezeigt). Haben die was mit Glashütte (bis auf die Bauart) zu tun. In meinen Augen aufgrund des Depose bei dem Einen nein (obwohl nach Staubdeckel in Magdeburg ausgegeben und VOR und NACH auf der Unruhkloben) bei dem anderen bin ich mir unsicher und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße, vielen Dank und einen entspannten Abend !

20210221_192459.jpg20210221_192519.jpg20210221_192559.jpg
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.412
Ort
nördlich von Berlin
Der Zusatz Glashütter Art ist auf die drei viertel Platine und die Feiregulierung bezogen . Soll die Uhr auch etwas aufwerten, da Glashütte eine Größe in der Welt der TU war.
Gruß
lennox
 
Zuletzt bearbeitet:

TakkaTukka

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.014
@lennox Moin Moin, okn dokn. Dankeschön. Dachte es gäbe aufgrund der Bauart evtl. Hinweise auf eine Herkunft aus Sachsen. Schade. Lieben Dank nochmal für die Einschätzung.
 
Thema:

2x alte TU Werke Glashütter Bauart - irgendwas mit Glashütte zu tun oder "System Glashütte" ?

2x alte TU Werke Glashütter Bauart - irgendwas mit Glashütte zu tun oder "System Glashütte" ? - Ähnliche Themen

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Tangente aus Glashütte statt Frust mit der Gartenhütte: Nomos Referenz 164: Ich weiß: hinsichtlich einer Nomos Tangente gibt es sicherlich schon eine ganze Reihe User-Kollegen, welche genau diese Uhr hier schon einmal...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben