Kaufberatung 24mm Kautschukband gesucht

Diskutiere 24mm Kautschukband gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, für meine heute (wieder)erstandene SUN023P1 suche ich ein passendes Band. Canvas, Nato und Composite sind bereits vorhanden, das...
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Hallo zusammen,

für meine heute (wieder)erstandene SUN023P1 suche ich ein passendes Band. Canvas, Nato und Composite sind bereits vorhanden, das Originalband ist mir leider zu lang und steht unschön über.

Bei Strapcode gefällt mir dieses optisch sehr gut:

SOFT SILICON BLACK 24mm STRAP

Preis ist ok, aber da kommt ja noch Versand drauf.

Von Eichmüller scheint es etwas sehr ähnliches zu geben:

Sportband 24mm schwarz Natur-Kautschuk

Kennt jemand die Kautschukbänder von Eichmüller und kann mir etwas zur Qualität sagen?

Danke im Voraus.

ludicree

ludicree

Die Bänder sind alle die gleichen, Bonetto Cinturini Modell 317. Wird x mal anders verkauft bis zu 70 €, aber ist oft original unter 20 zu beziehen.

Schau mal bei amazon, uhrenbandversand.. Und hier in den Angeboten gibts das auch immer wieder.

Hab mir die Uhr angesehen und ich würde ein Hirsch Extreme dranmachen. Alternativ ein Isofrane oder Nachbau wie Benarus, andere Cudafrane. Das 317er ist ein stabiles Band, aber langweilig und wirkt weder passend noch klassisch für diesen Stil Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Damit bin ich zufrieden.
Praktischerweise hat Watchgecko gerade einen 15%-Discount. Damit wäre es von dort selbst mit Versand günstiger als über Amazon. Danke für den Tipp.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hab mir die Uhr angesehen und ich würde ein Hirsch Extreme dranmachen.
Schönes Band, hatte ich vor ein paar Wochen hier mal im MP im Blick, war aber zu langsam. Für den normalen Preis ist es mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer, dafür trage ich zu viele Uhren im Wechsel.

ludicree

ludicree

Kann ich verstehen, aber die Qualität des Kautschuks ist halt eine ganz andere Nummer.

Das original PU ist dem Extreme auch nicht unähnlich.

noosa

noosa

Ich habe meine PAM für den Sommer mit einem Hirsch Pure Kautschuk in 26mm ausgestattet. Mit der Qualität bin ich hochzufrieden.

Gruß

Lutz

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich vorerst für das 317er entschieden und werde berichten. :-)

Thema:

24mm Kautschukband gesucht

24mm Kautschukband gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Panerai 24mm schwarzes Kautschukband original gesucht

[Suche] Panerai 24mm schwarzes Kautschukband original gesucht: Hallo, Suche o.g. Band mit Panerai Schriftzug 24/22mm. Grüße Matthias
  • [Verkauf] Kautschukband 24mm weiß

[Verkauf] Kautschukband 24mm weiß: Hallo, biete hier ein ungetragenes Kautschukband in schönem Cremeweiß an... Das Band hat eine Länge von 130/80mm ohne Schliesse und verjüngt sich...
  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Kautschukband 24mm

[Verkauf-Tausch] Steinhart Kautschukband 24mm: Moin, ich biete Euch hier ein Steini Kautschukband an das bei mir nur einmal montiert war. Haken 1.) das Band ist " nur " noch 175 mm lang...
  • Kaufberatung Silikon-/Kautschukband in beige gesucht 24mm

Kaufberatung Silikon-/Kautschukband in beige gesucht 24mm: Hat jemand eine Bezugsadresse für ein Silikon-/Kautschukband in beige, 24mm? Suche mir seit Stunden einen Wolf und finde nur braune Bänder, das...
  • Gesucht: Kautschukband 24mm Rundanstoß...

Gesucht: Kautschukband 24mm Rundanstoß...: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Kautschukband mit Rundanstoss in 24mm. Bin alle gänigen Websiten durch aber leider nicht...