23mm Armband für Citizen Promaster

Diskutiere 23mm Armband für Citizen Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich hab das Thema bei der Neuvorstellung meiner Uhr schon angerissen...
Ropat

Ropat

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich hab das Thema bei der Neuvorstellung meiner Uhr schon angerissen (https://uhrforum.de/vorstellung-citizen-promaster-titan-als-christ-sonderedition-in-carbonoptik-t16953 ), aber hier nochmal im Detail:

Ich habe mir die Promaster aus Titan zugelegt mit zwei Lederarmbändern, leider sind beide etwas kurz (siehe Bild).
Jetzt hatte ich in Erwägung gezogen, mir ein neues Armband, das besser passt zuzulegen. Da der Bandanstoss aber 23mm breit ist, scheint das nicht ganz einfach zu sein.
Hatte selbst ein wenig rumgeforscht und dabei schon folgendes rausgefunden:

Original Titan von Citizen 230 €:stupid:
Sonderanfertigung Lederarmband mit Kautschuk in ähnlicher Carbon-Optik *ACHTUNG* : 350€:stupid::stupid:

Achso: Aktuelle Armbandlänge:87mm (mit Schließe) +113mm = ca. 200mm. Mein Armumfang (links) 180mm

Jetzt die Frage an die Community:
Hat jemand Erfahrung mit 23mm Anstößen. Kann ich evtl. ein 22mm Titanband z.B. von Bear dranbauen.
Oder gibts irgendwo 23mm Armbänder die etwas länger sind?

Gruß
Ropat

...und danke im Voraus!

Anhänge

Ropat

Ropat

Themenstarter
Hi Johro,

vielen Dank für den Tip, Ebay hatte ich schon gecheckt. Auch da ist die Auswahl an 23mm eher mau.

Die Dinger muss es aber doch irgendwo auch offiziell zu kaufen geben, oder nicht? :confused:

Gruß
Ropat

tench

tench

Hallo Ropat,

also, wenn ich dich richtig verstanden habe : 350,- EUR für ein Band??

Ähhh ....... da stimmt wohl etwas nicht so ganz.

Und ..... das Band gibt es im Original als extralanges Band.

Ein Anruf bei deren Service hätte dir dies mitteilen können.

Mit Gruß

jörg

Ropat

Ropat

Themenstarter
Hi Jörg,

danke für die Info.
Aber dazu zwei Dinge. Meine, jetzt wohl bisherige, Christverkäuferin meines Vertrauens hatte bei Citizen angefragt und dort die klare Ansage bekommen, dass es dieses Christ-Sondereditionsband nicht in einer längeren Variante gäbe.

Aber ich nehme deine Ansage als Anlass es nochmal selbst zu probieren.
Danke dafür!

Und die 350 € sind kein Scherz gewesen. Hab leider den Bandhersteller vergessen, aber die Aussage/Ausrede war, dass das Armband in 23 mm extra für mich angefertigt werden müssten und somit extra ein Angestellter für mein Band dafür abgestellt werden müßte. Und das sollte mich günstige 350 Euro gekostet. Für Nostalgiker: 700 (!!!) Mark in echtem Geld!

Als ich das gehört habe blieb mir tatsächlich die Spucke weg....:stupid:

tench

tench

Ropat,

okay, so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht, incl. Werkzeuglosten käme man wohl auf den Betrag.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen Bandhersteller kennen gelernt, der hier tatsächlich nur ein einzelnes Band herstellen würde.

Und .... wie gesagt ...... das 23er soll es auch in extra lang geben. Vielleicht nicht jetzt adhoc morgen zu liefern, ist aber zumindest geplant.

Mit Gruß

jörg

hunter68

hunter68

Oder gibts irgendwo 23mm Armbänder die etwas länger sind?

Gruß
Ropat

...und danke im Voraus!
Frag doch mal hier an: Ledermax-Werkstatt
Er fertigt glaube ich auch Bänder nach Kundenwunsch an, zu vertretbaren Preisen.
"Ich fertige auch Uhrenarmbänder im Rahmen meiner vorhandenen Materialien und Fertigungsmöglichkeiten nach Ihren Angaben individuell an.
Zu moderaten Preisen und bisher zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden."

Müsste hier im Forum sogar auch Mitgleid sein?!

Ropat

Ropat

Themenstarter
Hallo nochmal,

dank Tench's Hinweis, hab ich gestern Abend noch schnell eine Mail an den Citizen Kundenservice geschickt und zack, heute Morgen um viertel nach Zehn hatte ich schon die Antwort im Postfach. Aber seht selbst:

"Sehr geehrter Herr ROPAT;-),

für die Uhr AS4051-08E gibt es das Band Carbon Optik extra lang Art. Nr.
59-S51696.

Ersatzteile und Bänder liefern wir nur an den Handel.
Bitte bestellen Sie das Band über den Händler.
Preisanfragen bitte auch über den Händler vornehmen.
Einen Händler Ihrer Wahl finden Sie auf unserer home page
Citizen Watches
unter Bezugsquellen.
"

Das nenn ich mal promte und freundliche Bearbeitung.
Gibts unter den angemeldeten WATCH-Addicts vielleicht einen Händler der für mich den Preis mal checken könnte?

Ansonsten flitze ich wieder zu Christ, die werden sich auch wundern ;-)

Nochmal besten Dank für Eure Tipps!:klatsch:

Ropat

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Freut mich, daß es doch noch geklappt hat.

viele Grüße...carpediem.

Ropat

Ropat

Themenstarter
Ich nochmal:

Mich hat Christ heute angerufen und mir nach Rücksprache mit Citizen mitgeteilt, dass das überlange Carbonarmband 79 EUR kostet :klatsch:.

Schwupps - Geordert

Beste Grüße
Ropat

T

tomzack68

Gast
wie kommt das denn? erst sollte das Band 230€ kosten und nun 79€ Freut mich für Dich;-)

Ropat

Ropat

Themenstarter
wie kommt das denn? erst sollte das Band 230€ kosten und nun 79€ Freut mich für Dich;-)
Die Titan-Version sollte bei 230€ liegen, nicht das Lederband.
Das Standard-Lederband in Schwarz mit Faltschließe sollte dafür aber schon 90€ kosten...

Sobald ich das lange Band in den Händen halte, schieb ich noch ein Foto nach. Sozusagen als Beweis ;-)

T

tomzack68

Gast
Die Titan-Version sollte bei 230€ liegen, nicht das Lederband.
Das Standard-Lederband in Schwarz mit Faltschließe sollte dafür aber schon 90€ kosten...

Sobald ich das lange Band in den Händen halte, schieb ich noch ein Foto nach. Sozusagen als Beweis ;-)
Achso Titan Band;-) daher der Preisunterschied.
Foto ist immer gut :D

R

rollirolf

Guten Tag,
ich bin seid ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer Promaster in Christ limited
Edition. Gibt es für das Carbonarmband eigentlich eine Sicherheitsfaltschließe zu kaufen? Für die Lederarmbänder habe ich es schon gesehen, jedoch leider noch nicht für die Carbonversion.

Viele Grüße
Rolf

Thema:

23mm Armband für Citizen Promaster

23mm Armband für Citizen Promaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 23mm Echt-Leder Armband mit Kroko Prägung

[Verkauf] 23mm Echt-Leder Armband mit Kroko Prägung: Biete hier ein unbenutztes Leder Armband, es war lediglich an einer Uhr um`s Uhrenkissen geschnallt. 120/80 ohne Schließe, am Bandanstoss 8mm...
  • [Erledigt] Gummi-Armband 23mm (22mm) f. Luminox Navy Seals Series 3050/3950 schwarz+PVD

[Erledigt] Gummi-Armband 23mm (22mm) f. Luminox Navy Seals Series 3050/3950 schwarz+PVD: Ich verkaufe ein NEUES und UNGETRAGENES Gummi-Armband 23mm für Luminox Navy Seals Series 3050/3950 in schwarz mit schwarzer PVD-Schließe...
  • [Erledigt] Gummi-Armband 23mm Luminox Navy Seals Series 3050/3950 - schwarz PVD

[Erledigt] Gummi-Armband 23mm Luminox Navy Seals Series 3050/3950 - schwarz PVD: Ich verkaufe ein NEUES und UNGETRAGENES Gummi-Armband 23mm für Luminox Navy Seals Series 3050/3950 in schwarz mit schwarzer PVD-Schließe Das...
  • Kaufberatung Armbänder 23mm

Kaufberatung Armbänder 23mm: Guten Morgen zusammen, ich suche für einige meiner Uhren neue Gewänder in Form von Armbändern. Vielleicht hat ja noch jemand einen Link zu...
  • 24mm Armband an 23mm Bandanstoß bei Citizen AS4020?

24mm Armband an 23mm Bandanstoß bei Citizen AS4020?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Citizen Promaster AS4020-52E zugelegt. Gefällt mir auch außerordentlich gut an dem originalen...