Uhrenbestimmung 21Steinige Anker aus den 50ern?

Diskutiere 21Steinige Anker aus den 50ern? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenverrückte, ich weiß, ich habe diese auffällige Brückenform schon mal gesehen, mir fällt aber nicht ein, wo. 21 Steiniges Werk mit...

bollo

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
447
Hallo Uhrenverrückte,

ich weiß, ich habe diese auffällige Brückenform schon mal gesehen, mir fällt aber nicht ein, wo.
21 Steiniges Werk mit Schraubenunruh, läuft hervorragend, ist nur nicht gekennzeichnet.

Wer kann helfen?
Danke Euch.

Die Uhr ist übrigens noch nicht mal ausgeschalt - harrt also noch der Überarbeitung, daher noch Schmodder und ungefüllte Zeiger etc.

IMG_8708.jpg

IMG_8710.jpg
 

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.779
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Bollo,

es ist das "Guba 1200 CLD", also ein eher seltenes Uhrwerk: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Guba 1200(CLD) und bei Christoph auch mit 21 Steinen: The Metatechnical Cabinet - Guba 1200 Vom Design des Blattes her auf alle Fälle aus den 1950ern, das Kissengehäuse wirkt dagegen deutlich moderner, so richtig oft kam die Form eher in den 1970ern in Umlauf. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an der neuen Alten:-).

Viele Grüße, Otto
 

bollo

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
447
Da hätte ich mir einen Wolf gesucht. Danke Dir herzlich.
 
Thema:

21Steinige Anker aus den 50ern?

21Steinige Anker aus den 50ern? - Ähnliche Themen

Omega Kaliber 481, oder: Achtung, verschluckbare Kleinteile: Ich würde Euch hier gerne ein Uhrwerk vorstellen. Ich denke doch, zumindest ein Teil von Euch interessiert sich ja auch so für das Innenleben von...
Croton Acurator - oder: nicht hinter jedem Münzschlitzdeckelchen steckt eine Batterie: Ich habe einen weichen Zahn für ungewöhnliche technische Lösungen. Von außen regulierbare Uhren zum Beispiel, wie die...
[Erledigt] Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
Kaufberatung - "Clean White" minimalistisches weißes Zifferblatt: Liebe Freunde, ich wende mich an euch und erbitte Inspiration, Erfahrung und Modellkenntnisse. Ich habe mich in weiße Zifferblätter verbliebt...
Vorstellung Blancpain Kaliber R55 Damenuhrwerk: Moin moin die Damen und mitlesenden Herren, heute habe ich auch mal einen Grund, hier ein Uhrwerk vorzustellen. Leider nur das Werk, weil das...
Oben