2014 noch NEU bekommen: OMEGA Speedmaster "The Legend" Ref. 3506.31.00

Diskutiere 2014 noch NEU bekommen: OMEGA Speedmaster "The Legend" Ref. 3506.31.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Der Bann ist endlich gebrochen und nachdem für mich das Jahr 2014 uhrentechnisch mehr als ausschweifend war, möchte ich nun ein längst...
#1
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
174
Der Bann ist endlich gebrochen und nachdem für mich das Jahr 2014 uhrentechnisch mehr als ausschweifend war, möchte ich nun ein längst überfälliges Versäumnis bereinigen und meine erste Uhrenvorstellung nachholen.

Als Einstieg nur kurz erzählt, wie es zu dieser Uhr überhaupt gekommen ist. Angefangen hat alles bereits Ende letzten Jahres, als ich den Entschluss gefasst habe mir meine erste Krone zuzulegen. Die damalige Entscheidungshilfe findet ihr hier: https://uhrforum.de/erste-rolex-explorer-2-16570-bd-vs-sea-dweller-16600-a-t162444
Nachdem die SD und mein Arm keine Freunde wurden - ich hatte ständig Druckstellen - stieg ich relativ schnell auf die 116610LN um. Danach folgte im Tausch gegen meine 42 mm Planet Ocean auch noch eine 16710.

Mit diesen beiden wirklich hervorragenden Uhren (werde ich ab jetzt auch noch vorstellen) änderten sich jedoch auch recht schnell meine Tragegewohnheiten. Die Omega war immer am Arm, egal ob in der Arbeit, beim Spielen mit den Kindern, in der Freizeit usw. Die beiden Kronen spielten hingegen zumindest bis jetzt subjektiv in einer anderen Liga und ich wollte sie nicht übermäßig beanspruchen. Somit kamen sie nach der Arbeit stets herunter und am Wochenende wurden sie gar nicht getragen.

Dies war etwas, was mir bei der PO nicht einmal ansatzweise in den Sinn kam. Folglich war ich die letzten Monate auf der Suche nach einem Ersatz für die PO und hatte mich eigentlich schon fast entschieden, bis ich letzte Woche spontan bei einem Konzi in die Auslage schaute. Da stand sie nun die NEUE!!! Speedmaster.

Neu meine ich hier wirklich wörtlich. Neben den aktuellen Omega Modellen war eben auch die Speedmaster ausgestellt. Die Uhr, wegen der ich gekommen war, legte ich nicht mal mehr an und ich ließ mir gleich die Speedy zeigen. Ich kannte sie bereits sehr gut aus meinem damaligen Omegakatalog von 2008!, bei welchem ich mich auch in die PO verliebt hatte. Von der PO kommend wollte ich eigentlich keine Uhr mehr mit 42 mm, denn mein HGU ist lediglich 15,5 - 16 cm.

Wie aber so oft konnte ich sobald ich sie angelegt hatte meine Augen nicht mehr von ihr nehmen. Hier hat wirklich das Bauchgefühl voll zugeschlagen und nachdem wir uns innerhalb von 10 Minuten auch noch preislich einigten, stand der Entschluss fest. Meine neue Uhr wird eine Omega Speedmaster "Legend" Referenz 3506.31.00.

Ich bin wirklich überglücklich mit dieser Entscheidung und möchte nun nach den kurzen technischen Daten endlich Bilder für sich sprechen lassen.

Technische Daten:

Referenz:
3506.31.00

Uhrwerk:
Omega Ca. 3301 (Basis Frederic Piquet Cal. 1185)
automatischer Aufzug mit 28.800 A/h
33 Rubine
Säulenradmechanismus
Gangreserve 55 Stunden

Gehäuse:
Durchmesser 42 mm
Saphirglas
Lünette mit Tachymeterskala
C.O.S.C Zertifikat
Wasserdicht bis 100 m

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

Das "Beste" zum Schluss. Wie sieht sieht sie an meinem Handgelenk aus:

18.jpg


Ich hoffe euch hat meine erste Vorstellung gefallen, auf das noch einige folgen mögen :-D
 
#2
dottore007

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
428
Ort
Odenwald
Wow!! Mir gefallen helle ZB generell sehr gut. Durch den abgesetzten schwarzen Index-Rand wirkt die Uhr nach meinem Empfinden dadurch am Handgelenkt sogar etwas zierlicher als sie ist.
Glückwunsch :klatsch:
 
#3
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.517
Ort
Münsterland
Hallo und Gratulation zur speeding Speedy! :super:

Für mich einer der schönsten Chronos aus dem Hause Omega.
Und die Vorstellung inkl. Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Viel Spaß mit der Neuen!

Grüße, RvB.
 
#4
A

Auskuhriert

Guest
Glückwunsch, eines der schönsten "Michaela"-Sondermodelle!:klatsch:
DIE Sommeruhr!
 
#5
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
174
@dottore007: danke dir! Ich finde sie auch zierlicher in der gleichen Größe wie meine alte PO

@rvboelken: auch dir herzlichen Dank!
 
#6
stefan23486

stefan23486

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
27
Ort
Weinviertel
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Eine richtige Traumuhr.
Dieses Modell kannte ich noch nicht.
 
#7
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.812
Ort
Im Norden
Eine grandiose und außerordentlich schöne Uhr! Ich bin sehr beeindruckt. Vielen Dank für die starken Bilder. Viele Grüße
 
#8
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.021
Richtig schön! :super:

Und coole erste Vorstellung! :klatsch:
 
#9
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.408
Vielen Dank für die Vorstellung dieser echt wunderbaren Uhr. Ich kannte sie nicht, ich wusste nicht, dass sie aus der Legend-Collection kommt und ich kannte auch ihren Bezug zu Michael Schumacher nicht, das macht die Uhr für mich als Schumacherfan noch mal wertvoller und schöner. Design, Technik und Bezug zu Schumi - Klasse. Eine schöne Vorstellung mit ebenso schönen Bildern. Die Erstellung der Vorstellung ging ja dann doch schneller als du geschrieben hattest :D
 
#10
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
398
Ort
in der Nähe von ruhla
Glückwunsch zu der schönen Speedmaster. :klatsch:
Sehr schöne Vorstellung einer Uhr, die ich bislang noch nicht kannte.
Sehr schönes Omega-Kaliber mit wunderschönem Zifferblatt.
Viel Freude mit der neuen Uhr

wünscht enfroschn
 
#11
B

Brazzo

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
172
Dein Handgelenk ist wie gemacht für Rolex-Sporties! ;-) Dennoch viel Spaß mit deiner neuen Liebe!

Warum hast du die PO abgegeben, wenn sie dein ständiger (genialer) Begleiter war? :shock:
 
#15
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.714
Ort
Mainz
Wunderschöne Omega toll präsentiert .
Viel Freude beim Tragen
 
#16
O

Omega_PO

Guest
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. In letzter Zeit beschäftige ich mich mehr und mehr mit weißen Zifferblättern und wenn ich diese Uhr sehe, dann zu Recht. Das Lederband passt aus meiner Sicht perfekt und macht die Uhr noch stimmiger.
 
#17
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.727
Ort
Teutoburger Wald
Eine der schönsten Omega Uhren. Ob man Schumi mag oder nicht ist bei der Uhr egal da der Schriftzug vorne nicht sichtbar ist.
Das erst mal wo ich auf diese Uhr aufmerksam wurde war in dieser Vorstellung:
https://uhrforum.de/omega-legend-driver-t80047
Seitdem hab ich immer mal geschaut ob es ein gutes Angebot gibt.
Ich habe mir dann das Schwestermodell mit den ganz schwarzen Totis gekauft.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Uhr.
 
#18
halligalli

halligalli

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
537
Ort
Steiermark
Tolle Uhr - gratuliere.
Aber eine Frage hätte ich: Du hast ein Hirsch-Band montiert. Ist das für Deinen Handgelenksumfang nicht etwas zu lang - ich hab auch so eines und empfinde es eher als unangenehm - drum kommt immer wieder das Stahlband dran.
LG Karl
 
#20
Sam Lang

Sam Lang

Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
312
Sehr schöne Speedy und schöne Vorstellung. Das Datum finde ich schön integriet und das weiße ZB macht sich sehr gut. Ich kenne das auch, dass der Bauch dann vor Ort plötzlich ganz anders entscheidet. Viel Freude mit der Uhr.

Grüße, Sam
 
Thema:

2014 noch NEU bekommen: OMEGA Speedmaster "The Legend" Ref. 3506.31.00

2014 noch NEU bekommen: OMEGA Speedmaster "The Legend" Ref. 3506.31.00 - Ähnliche Themen

  • Xen XM0003, eine Neue von 2014

    Xen XM0003, eine Neue von 2014: Moin zusammen, nach vielen Jahren der Abstinenz ( 30 Monate ) habe ich mich dafür mit einer Kleinigkeit belohnt, einer Xen XM0003, die mir ein...
  • [Erledigt] Sinn 556i Full Set, Stahlband (neu) und Leder, aus 08/2014

    [Erledigt] Sinn 556i Full Set, Stahlband (neu) und Leder, aus 08/2014: Hallo zusammen, verkaufe meine 556i in sehr gutem Zustand. Habe sie nicht wirklich oft getragen, da ich mit Uhren am Leder nicht klar komme...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus-Chrono aus 2014, wie neu

    [Erledigt] Kemmner Octopus-Chrono aus 2014, wie neu: Hallo zusammen, ich biete diesen schönen Chrono der Fa. Kemmner an, das Modell Octopus-Chrono mit Handaufzugswerk. Die Uhr ist neuwertig...
  • [Verkauf-Tausch] Doxa automatic wie neu 2014 herrenuhr

    [Verkauf-Tausch] Doxa automatic wie neu 2014 herrenuhr: Hallo zusammen, Da ich mittlerweile zu viele Uhren gesammelt habe, muss ich mich von einigen trennen... Zum Verkauf steht hier eine sehr...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean aus 2014 mit neuerer Keramiklünette und neuerem Band

    [Erledigt] Steinhart Ocean aus 2014 mit neuerer Keramiklünette und neuerem Band: Hi Leute, hier biete ich euch meine Ocean One mit Keramiklünette von Steinhart zum Verkauf bzw. Tausch an. Ich habe die Uhr selbst gebraucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben