2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss

Diskutiere 2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo an alle, vor genau 10 Jahren im Mai 2005 fing meine Uhrenleidenschaft an es kamen und gingen eine mengen Uhren von Rolex zu Omega bishin...
J

Joe di Maggio

Themenstarter
Hallo an alle,

vor genau 10 Jahren im Mai 2005 fing meine Uhrenleidenschaft an es kamen und gingen eine mengen Uhren von Rolex zu Omega bishin zu Tudor war alles dabei ob Speedmaster oder Oysterquartz war ich ein Uhrennarr und habe eine menge Geld verbrannt.

In den letzten Jahren seit ich Frau und Kind hab hab ich mich mit etwas günstigeren Uhren beschäftigt wie Gigandet Timex usw.

Aber so langsam sage ich mir das meine Uhrenphase vorbei ist und ich will mich mit anderen Sachen beschäftigen und will das Kapitel Uhren abschließen:super:.(Meine Frau ist mir sehr Dankbar darüber)

Aber bevor ich damit abschließe will zum 10 Jährigen Jubiläum noch mir eine hochwertige Uhr zulegen ;-).

Folgende Kreterien muss meine Uhr Erfüllen

- Kostenfaktor bis maximal 900€
- Quartzwerk kein Automatik ich habe nur eine Automatikuhr und das ist eine 14060M ;-)
- Taucheruhrlook
- Einen klangvollen Namen kein Microbrand
- Keine gebrauchte

3 Prachstücke hab ich schon in der näheren Auswahl.

TAG Heuer FORMULA 141MM Black Armband Edelstahl | TAG Heuer
HydroConquest - Longines - L3.640.4.56.6
DS Action | Certina

Wenn Ihr noch eine Idee habt welche Uhr in meinen Beuteschema noch passen könnte bitte um Vorschläge.

Und besser noch gefragt welche der 3 Uhren ist Qualitätiv am besten wo kriegt man das meiste für das Geld ;-).

lgJoe

Hangover

Hangover

J

Joe di Maggio

Themenstarter
Hehe... das Stimmt Alex Flippern passt zu mir :oops:.

Hier mal die Liste der Uhren die ich gehabt habe und die alle wieder fast gingen :D

Uhren

Marcello c
Rolex 14060m (3mal)
Rolex Explorer 2 White
Rolex Oysterquartz
Omega Speedmaster
Tudor hydronaut 2 (2mal)
Breitling Colt Quartz
Omega Seamaster Professional Blau
Breitling Ocean Supersteelfish
Omega Seamaster Professional Schwarz
Omega Seamaster Professional Schwarz Swordhands

Nebenbei:
Tempic
Ingersoll
Skagen
Precista
Seiko
Funkuhr
Citizien Promaster
Casio
Orient
Timex
Breil
Gigandet (ca. 7)
Swatch (ca. 6)

Die Edox finde ich gut nur warum hat sie so ein Ding an der Seite :-(

lgJoe

Zuletzt bearbeitet:
Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
Welch eine Liste...:shock: :shock: :shock:

Try this: Home - Victorinox Swiss Army => Interessante Modelle (natürlich auch viele mit Quartz), beste Verarbeitung, gutes Preis/Leistungsverhältnis (oberhalb Longines und Certina); bis zu 900 Euronen hast Du dort eine ordentliche, gefällige Auswahl mit dezentem "This is Swiss Made" Touch! :super:

Viele Grüße
Frank (...wird vom Flippern ganz schwindelig!) ;)

J

Joe di Maggio

Themenstarter
@ Alex leider ist es nicht meins :( sieht so nach Schwanger aus :D.

@ Frank Ja die Liste ist lang aber so ist das so kommt das eine zum anderen teilweise habe ich manche Uhren nur ein paar Wochen gehabt und mit viel Verlust verkauft weil ich was neues endeckt hatte. Und weil ich nicht in Geld Schwimme habe ich immer die eine Verkauft um eine andere zu Kaufen ;).

Ja die Uhr I.N.O.X. Victorinox ist mehr als Interannt :super:

lgJoe

F

f1Nal

Zu dem vorhandenen Vorschlag kann ich sagen: die tag Heuer Formula 1 ist als Allrounder
Spitze geeignet. Tragekomfort und Zuverlässigkeit sind sehr gut, meine hab ich jetzt seit 2009 und sie hat mich bis heute nicht ein mal im Stich gelassen.
Würde ich eine Quarzuhr mit berühmten Namen suchen, dann die.

J

Joe di Maggio

Themenstarter
Hallo Chris,

die Tag Heuer ist bei mir ganz groß im Rennen hab sie aber noch nicht in der Hand gehabt also um ehrlich zu sein keinen von den dreien.

Aber ich Denke das die Tag Heuer von der Qualität über Longines und Certina stehen müsste.

Hast du Fotos von deiner Tag ? Ein Schnappschuss ist auch völlig Ausreichend :).

lgJoe

dingodog

dingodog

Qualitativ vermutlich alle ziemlich gleichwertig - da sollte der persönliche Geschmack das letzte Wort haben.

J

Joe di Maggio

Themenstarter
Die Tag Heuer ist mein Favorit bis jetzt aber bis zu meinen Geburststag ist es noch ein weilchen von daher kann sich das noch ändern.

Ich lass mich auch von diesen Thread Inspirieren :)

lgJoe

fantomaz

fantomaz

Und ich wette: wenn die Kinder groß, das Haus abbezahlt (ok, zumindest zur Hälfte)
der Kombi wieder gegen einen 2 oder 4 Türer weichen muss, dann, ja dann bricht der
Virus wieder aus :super:

War zumindest bei mir so, nur mit dem Unterschied, dass ich keine Uhren verkaufen
kann, sie sind noch alle bei mir....

Viel Glück und viel Spaß mit der TAG, die wird es bestimmt werden :klatsch:
zumindest machst Du mit der nix falsch!

Gruß Alexander

Zuletzt bearbeitet:
F

f1Nal

Klar kein Problem, ist jedoch nicht exakt dein Modell.
Ich hatte sogar die Formula 1 doppelt.
Hab die eine jedoch verkauft zugunsten einer Automatik.
image.jpg

J

Joe di Maggio

Themenstarter
Eine schöne Uhr auf jeden Fall.

Aus welchen Material besteht die Lünette bei deinen Modell ?

Auch aus einer Titankarbidbeschichtung ?

lgJoe

F

f1Nal

Material Gehäuse
Stahl
Material Lünette
Keramik

Referenz dieses Modells
CAH1110.BA0850

mistertomcat

mistertomcat

Wenn Dir die I.N.O.X. gefällt... ist eine phantastische Uhr... zeitlos, wertig, sportlich und robust... gibt es in verschiedenen Farben...
+Swiss Made... und Du hast am Ende noch 500,00 € übrig. ;-)

Thomas-H

Thomas-H

Meine INOX ist gestern gekommen und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Mistertomcat hat es perfekt beschrieben.

20150324_065615.jpg

mistertomcat

mistertomcat

Don´t know... hab´ mich nicht damit beschäftigt, weil ich diese Bänder nicht mag... schiele eher nach einem massiven Stahlband.

Aber das Original passt ja auch hervorragend... und ist von bester Qualität.

Thema:

2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss

2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Yachtmaster 16622 Platin aus 2005

[Verkauf] Rolex Yachtmaster 16622 Platin aus 2005: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Rolex Yachtmaster Platin 16622 aus 2005. Ich selbst habe sie im letzten Jahr gebraucht bei dem übrigens...
  • [Verkauf] 2 Bücher Audemars Piguet 2005-2006/2008-2009

[Verkauf] 2 Bücher Audemars Piguet 2005-2006/2008-2009: Liebe Forengemeinde, aus meinem Privatbestand biete ich Euch zwei wunderbare Bücher von Audemars Piguet an, weil ich meine letzte Uhr von dieser...
  • [Verkauf] Festina Tourchrono 2005 F-16183

[Verkauf] Festina Tourchrono 2005 F-16183: Hallo lieber Interessent, ich biete hier meinen Festina Tourchrono 2005 zum Kauf an. Ich besitzte die Uhr seit 21.06.2006 und habe sie damals neu...
  • [Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 114270 - D Serie Bj. 2005

[Erledigt] Rolex Explorer I Ref. 114270 - D Serie Bj. 2005: (Zweiter Versuch, im ersten waren Bilder die ich nicht gemacht habe. Sry, ich hoffe es passt jetzt) Hi, schweren Herzens gebe ich meine erst im...
  • [Erledigt] SWATCH "Color Full" GB227 OVP neu u. ungetragen 2005

[Erledigt] SWATCH "Color Full" GB227 OVP neu u. ungetragen 2005: Hallo, Ich biete Euch hier eine neue, ungetrage original Swatch Uhr an. Modell: "Color Full", Referenz: GB227, Classic Gent, 34mm, Kunststoff...