20% Preiserhöhung auf Patek Nautilus ab 1. März 2018

Diskutiere 20% Preiserhöhung auf Patek Nautilus ab 1. März 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade von Nachbar-Forum folgende Information bekommen. " Ab 1. März 2018 wird sich die „unverbindliche Preisempfehlung“ für die Nautilus...
U

uhrfreak1973

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
10
Ort
Dresden
Gerade von Nachbar-Forum folgende Information bekommen.
"
Ab 1. März 2018 wird sich die „unverbindliche Preisempfehlung“ für die Nautilus Referenzen 5711/1A (beide Zifferblattvarianten) und die 5712/1A wie folgt ändern:

· 5711/1A UVP ab 1. März 2018: 26.812.- EURO (aktuell: 22.340 EUR)

· 5712/1A UVP ab 1. März 2018: 35.872.- EURO (aktuell: 29.890 EUR)

Die anderen Nautilus Modelle sind von dieser Preisanpassung nicht betroffen.
"

Also 20% Preiserhöhung auf einen Schlag!

VG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.692
Danke für die Info....
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.797
Ort
Molwanien
Ja, schau. Da heißt es doch: Jetzt bevorraten, jetzt noch so 20 Stück reinholen! Besser 30, je nach dem, wieviel Platz man noch in den Boxen hat. :-)
 
U

uhrfreak1973

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
10
Ort
Dresden
Ja, schau. Da heißt es doch: Jetzt bevorraten, jetzt noch so 20 Stück reinholen! Besser 30, je nach dem, wieviel Platz man noch in den Boxen hat. :-)
Bevorraten schafft man aber nicht, die Nautilus 5711 und 5712 sind so hot wie Daytona, Wartezeit 10-15 Jahren!
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
2.075
Ort
Nahe der Alpen
Das ist nur so ne Masche. Erst machen sie die Preise höher und dann kommt Werbung mit "nur dieses Wochenende: wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer!"
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.174
Dann soll wohl der Pöbel von ernsten Interessenten getrennt werden ? ;-)
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.095
Ort
Deutschland
Morgen früh setze ich mich mit meinem Klappstuhl vor einem Patek Konz,i damit ich noch einige Pateks zum alten Kurs bekomme.


CNN Eilnachrichten:
In China stehen sie bereits Schlange.



Es gab bereits Tumulte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
2.075
Ort
Nahe der Alpen
Die deutsche Bank schüttet Boni in Höhe von einer Milliarde aus. Die müssen reinvestiert werden und da fallen ein paar Peanuts nicht in Gewicht.
 
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.796
Ort
Nämberch
Ach, ich sehe es so: Vielleicht springen dadurch mal einige, die vor mir auf der Warteliste bei meinem Konzi stehen, endlich mal ab. Ich überlege es mir dann, wenn es soweit ist. ¯\_(ツ)_/¯
 
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
963
Patek, das sind ECHT meine Helden! Die Jungs bauen (ein paar) Dreizeigerstahluhren ohne Schnickschnack wie Sekundenstopp etc. und verlangen knallharte 26´800 Euro dafür. Und die Leute kaufen es (schon für die nächste Generation, I know).

Ich muss jedes Mal von Neuem Schmunzeln, wenn ich das Teil sehe, so gut finde ich die, weil sie nicht wie andere Marken versuchen, 5- oder 6-stellige Preise mit Komplikationen, Diamonds, Edelmetall oder sonst was zu "rechtfertigen". Sie gelten als die Spitze der Uhrmacherkunst (was sie dank zig Erfindungen von Komplikationen und einer sooo langen Geschichte wohl nicht zu unrecht sagen dürfen) und deshalb kostet die Stahluhr mit 3 Zeiger auch knapp 27´000.-

Für mich ist das wie wenn eine Redbull-Dose neu 250 Euro kostet, weil Redbull zweifelsohne zur Spitze der Formel 1 gehört ;-)

Ich finds Wahnsinn und sage das als a) jemand der schon mehr als einmal eine 5711 in der Hand hatte und b) auch viel Geld in Uhren ausgibt....

Ich gehe nicht davon aus, dass dies die auf Wartelisten Gelisteten davon abhält, weiterhin gelistet zu bleiben.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.152
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Mist! :|
Ich wollte doch schon ewig eine 5712 haben. :wand:

Dann kaufe ich mir halt stattdessen 78 Steinhart Oceans. :D
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.226
Ort
Badnerland
Bin schon seit 3 Jahren auf der Warteliste :oops:
Wenigstens kann mich meine Aquanaut trösten :D
 
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
963
Bin schon seit 3 Jahren auf der Warteliste :oops:
Dann dürften die 26´800 Euro ca. 1/3 des Preises sein, den Du irgendwann als Mitgift einmal bezahlen darfst, um die Schöne nach Hause zu führen. ;-)

Sagt mal, wenn man sich die Patek ja schon für die nächste Generation kauft, kann man dann die Rückstellungen dafür als "Erbvorbezug" von der Vermögenssteuer abziehen? :hmm:
 
Rob27

Rob27

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
259
Eigentlich blöd von Patek. Die sollten gleich 48.998€ daraus machen. Wird schon einer zahlen und am Ende wird die Warteschlagne noch länger. So wie der eine CEO meinte, was man man nicht bekommt will man haben.

:wand:
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.226
Ort
Badnerland
Nix da für die nächste Generation, die Uhren sind für mich, das PP Marketinggeschwafel prallt an mir ab :D
 
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
963
Ich finde es gut, dann hat man immerhn gleich für 2 Jahre Ruhe, anstatt immer diese kleinen Sprünge jedes Jahr.
 
Thema:

20% Preiserhöhung auf Patek Nautilus ab 1. März 2018

20% Preiserhöhung auf Patek Nautilus ab 1. März 2018 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Armband Mays Cannella 20 mm - ungetragen

    [Verkauf] Armband Mays Cannella 20 mm - ungetragen: Hallo Forianer, hiermit biete ich ein ungetragenes Uhrenarmband von Mays Berlin Modell Cannella in 20 mm Breite an. Länge ca. 135 + 80 mm...
  • [Verkauf] Vostok Boctok Edelstahlband 20 mm, Faltschließen, Endlinks Amphibia

    [Verkauf] Vostok Boctok Edelstahlband 20 mm, Faltschließen, Endlinks Amphibia: Hallo, ich biete hier ein Boctok Edelstahlband mit 20 mm zum Kauf an. Das Band ist neu, noch verschweißt, ich schließe Lagerspuren nicht aus...
  • [Verkauf] Hirsch Performance JAMES 20 - L dunkelbraun

    [Verkauf] Hirsch Performance JAMES 20 - L dunkelbraun: Hallo, ich habe ein paar Armbänder zu viel an Bord, da die eine oder andere Uhr bereits verkauft wurde oder mein Geschmack sich verändert hat...
  • [Suche] PRECISTA "Italian" PRS-20

    [Suche] PRECISTA "Italian" PRS-20: Hallo, Ich suche eine PRS 20 im guten Zustand. Würde mich über ein faires Angebot freuen. Gruß
  • Breitling Preiserhöhung zum 20. Februar 2015

    Breitling Preiserhöhung zum 20. Februar 2015: Hallo ich habe heute per spanischem Newsletter obige Preiserhöhung avisiert bekommen. Ob diese auch für Deutschland gilt, kann ich leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben