2. Versuch Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER

Diskutiere 2. Versuch Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER Nachdem meine erste Vorstellung einer Uhr und meiner Person hier etwas untergegangen ist, möchte...
EL-BARTO

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
415
Ort
München
Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER

Nachdem meine erste Vorstellung einer Uhr und meiner Person hier etwas untergegangen ist, möchte ich einen zweiten Versuch wagen. Knapp 1000 Hits und kein einziger Willkommensgruß stimmten mich doch etwas traurig,:-( aber passiert wohl so im Alltagsstress. Mit dem mangelnden Interesse an der vorgestellten Uhr habe ich eher kein Problem, wenn mich was nicht interessiert, schreibe ich ja auch nichts dazu.
Mich werde ich nicht noch mal vorstellen, dafür eine hier eher selten vertretene
Steinhart Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER, welche mich sofort nach Erscheinen auf der Steinhartseite begeisterte.
Das neue, veredelte Handaufzugswerk, welches man auch betrachten kann und das Sandwichblatt gefielen mir sehr und ich bestellte die Uhr sofort und konnte sie auch wenige Tage später in Augsburg abholen.
Das vorhandene Lederarmband war mir etwas zu schlicht und ich tauschte es gegen ein Band von Waccex mit Krokoprägung aus.

Daten zur Uhr:

Uhrwerk: modifiziertes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug) mit
Schwanenhals-Feinregulierung
Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit gewölbtem Saphierglas und verschraubtem Sichtboden. Pollierte Edelstahllünette. Wasserdicht bis 5 ATM.
Durchmesser: 44mm
Gewicht: 107g ohne Band
Höhe: 14.2mm
Bandanstoß: 22mm
Zifferblatt: schwarzes Sandwichblatt, arabisch mit kleiner Sekunde
Schließe: 18mm Edelstahlfaltschließe mit Logo

Hier noch die Bilder zur Uhr, geschossen mit Panasonic FZ1000:

Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben und bedanke mich fürs Anschauen und Durchlesen!
 

Anhänge

Calli

Calli

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
324
Ort
München
Servus Jörg und willkommen im UF.
Eine schöne Steini mit guten Propotionen hast du dir da zugelegt.
Das Band steht ihr auch seht gut.
Gruß Calli
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.510
Ort
Stadt des BVB
Irgendwie ein unglücklicher Einstieg in eine Vorstellung, auch wenn mir die Steinhart gut gefällt...!

Du hast deine erste Uhr Anfang diesen Monats vorgestellt, bist aber seit 2009 im Forum und erwartest 2016 ein "herzlich willkommen"? :hmm:
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.553
Ort
BW
kurz und bündige Vorstellung eine klasse Uhr und sehr schöne Bilder dazu,vielen Dank :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.685
Fette Vorstellung, perfekte Fotos. Willkommen! Mir würde es gefühlt schwer fallen, so viel Geld für eine Steinhart auszugeben, aber die Uhr überzeugt. Klasse!
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.578
Danke für die tollen Bilder und die Uhrvorstellung :) Vor allem die Krone passt perfekt zum Gesamtpaket.

Gruß, Philipp
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.136
Hallo!

Schönen Flieger hast du da, sieht sehr wertig aus.

Allerdings finde ich den Steinhart Chronographen auf Bild 3 besser. ;-)

Viel Freude!
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Servus Jörg,

Nachdem meine erste Vorstellung einer Uhr und meiner Person hier etwas untergegangen ist, möchte ich einen zweiten Versuch wagen. Knapp 1000 Hits und kein einziger Willkommensgruß stimmten mich doch etwas traurig
Stimme Uwe zu - vielleicht nicht der ganz perfekte Einstieg in eine Vorstellung:ok:.

Du bringst den geneigten "Responsor" hier ja fast ein wenig in die unangenehme Situation, sich zunächst entschuldigen zu müssen :shock:.

Aber … eine toll bebilderte Vorstellung der m.E. sehr gelungenen Steinhart! Auch Deine Bandwahl gefällt mir sehr gut. Der Durchmesser ist natürlich sportlich, aber augenscheinlich für Deinen Arm kein Problem.

In a nutshell: schöne Uhr - viele Freude mit ihr und besten Dank, dass Du sie hier vorstellst!

Viele Grüße

Boy
 
EL-BARTO

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
415
Ort
München
Vielen Dank für Eure freundlichen Worte und Begrüßungen!
In der ersten Vorstellung schrieb ich ja: "Bitte seht mir nach, daß ich dieses Forum so lange nur als stiller Leser besucht habe."
Ich möchte unter gar keinen Umständen Entschuldigungen oder Dergleichen. Auch glaube ich, nicht der einzigste zu sein, der lange Zeit nur passiv dabei ist, ob angemeldet oder nicht, spielt doch nicht wirklich eine Rolle, wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Also, Allen vielen Dank und weiterhin viel Spaß:super:
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.421
Schöner Flieger, die Fotos aber sind brillant! :super:
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
Eine der schönsten klassischen Fliegeruhren, danke fürs Zeigen.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.698
Super Uhr und Vorstellung! :klatsch:

Keine Ahnung, warum die damals untergegangen ist!? :hmm:
 
intruder

intruder

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
546
Ort
Da bin i dahoam
Sehr schöne Uhr! Hab auch schon mal geliebäugelt. Das Sandwich macht schon an mit der Leuchtkraft!
Glückwunsch und viel Spaß bei uns Verrückten hier:super:
 
W

Wienbrock

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
29
Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVERNachdem meine erste Vorstellung einer Uhr und meiner Person hier etwas untergegangen ist, möchte ich einen zweiten Versuch wagen. Knapp 1000 Hits und kein einziger Willkommensgruß stimmten mich doch etwas traurig,:-( aber passiert wohl so im Alltagsstress.
Deine vorgestelle Steini finde ich richtig klasse und Deine tollen Bilder ebenfalls, top!
______________________________________________

Warum eine erste Vorstellung, ich habe diese nicht gesehen, Dich jedoch traurig stimmt, weil bloß 1000 Klicks darauf waren, kann ich nicht nachvollziehen.
Den Tikker hast Du doch für Dich angeschafft, was interessiert Dich eine
Zustimmungsquote von anderen Menschen? Werfe Dein Ego über Bord und erfreue Dich einfach an dieser schönen Uhr! Wenn´s mal hart auf hart kommen sollte, dann bleiben sowieso nur ganz wenig Menschen, wirst schon sehen! Ich wünsche Dir, dass Du diese Erfahrung nicht wirklich machen musst, aber sie wäre klärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.715
Eine wirklich schöne Steini, gefällt mir gut:super:
 
P

pre-mastered

Gast
Obwohl ich nicht so auf Fliegeruhren stehe: :super: schöne Uhr. Die Details sprechen mich an, die konzentrischen Kreise sowie die Leuchtmasse im "Untergeschoss" verpassen der Uhr einen kernigen, wertigen Geschmack. Auch die Grösse sowie Dicke der Uhr sind angenehm ausgewogen. Viel Spass mit deinen Uhren.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.465
Ort
A Schwoab
Wow tolle Bilder, insbesondere das vom Werk und der Nightshot. Ich wünschte ich könnte auch so fotografieren, aber dazu fehlen mir wohl die Mittel. Die Uhr mag ich auch leiden, hab selbst eine Steinhart-Flieger zu Hause. Nachträglich herzlich willkommen, deine erste Vorstellung habe ich nicht gesehen ... Glückwunsch zur Uhr und Danke fürs Zeigen
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.806
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Jörg,
ich bin jetzt nicht so der Steinhart-Fan, aber diese Fliegeruhr gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Sandwichblatt finde ich klasse und die Leuchtmasse auf dem Sekundenzeiger ist ein schönes Detail. Was für Abmessungen hat die 44er Nav B-Uhr eigentlich über die Hörner?
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.021
hallo Jürg,
dir als ehemaligen " stillen Leser " ein , herzlich willkommen :super:
deine Steinhart ist wunderschön und du hast sie klasse in Fotos gebannt :klatsch:
Glückwunsch zu der Nav. B -Uhr
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.924
Ort
dahoam
Servus Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen im aktiven Forumsgeschehen. :-)

Deine Steinhart gefällt mir ganz ausgezeichnet. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck, der in Deinen hervorragenden Bildern sehr gut rüberkommt. :klatsch:

Herzlichen Dank fürs Zeigen und allzeit viel Freude mit dieser schönen Fliegeruhr.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

2. Versuch Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER

2. Versuch Vorstellung Nav B-Uhr 44 ST1 Premium SILVER - Ähnliche Themen

  • Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?

    Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?: Sorry wenn ich hier heute gleich ein paar Threads aufmache, aber mir gehen im Moment so viele Uhrenthemen durch den Kopf (ich überlege eine...
  • Kaufberatung Die Exituhr - ein Versuch in 2020

    Kaufberatung Die Exituhr - ein Versuch in 2020: Werte Forumskollegen, ich habe hier eine sehr ansehnliche Uhrensammlung. Für jeden Geschmack, für jede Situation, eigentlich für jede Laune habe...
  • Uhrenbestimmung Ernest Borel Golduhr - kann mir einer was dazu sagen? (2. Versuch)

    Uhrenbestimmung Ernest Borel Golduhr - kann mir einer was dazu sagen? (2. Versuch): /Disclaimer/ Da mein vorheriger Thread umgehend und ohne Möglichkeit einer schnellen Editierung zugemacht wurde, weil ich gegen eine der...
  • Wieder PISHING Versuche im Uhrforum.de? A C H T U N G !!

    Wieder PISHING Versuche im Uhrforum.de? A C H T U N G !!: Achtung liebe User im Uhrforum. Ich bekam vorhin eine komische Mail mit Abender vom Uhrforum über eine vermeintliche neue Nachricht. Man wird...
  • Seiko SNZH55K1 - Ein Versuch...

    Seiko SNZH55K1 - Ein Versuch...: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor kurzem hier im Forum meine Speedy vorgestellt habe, melde ich mich hier jetzt mit meiner zweiten Vorstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben