2 uhren tragen?

Diskutiere 2 uhren tragen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo! ich kann mich oft nicht entscheiden, ob ich nur eine uhr tragen soll! ja, ich liebe sie alle............ habe aber nur 2 arme :D...
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
hallo!

ich kann mich oft nicht entscheiden, ob ich nur eine uhr tragen soll! ja, ich liebe sie alle............ habe aber nur 2 arme :D

tragt ihr manchmal 2 uhren? (eine links und eine rechts) ich meine als mann, darum auch im thema herrenuhren.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.954
Ort
Braunschweig
Hey coco,
ich trage 3 Uhren. 2 links, 1 rechts. Kein Problem. Warum auch nicht ?
 
A

auflauf

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
86
Was drückt das Tragen zweier Uhren aus?
"Hey guckt mal, ich habe zwei schöne Uhren und will sie beide um mich haben."
Wirkt für mich ziemlich selbstbezogen, recht jugendlich - freundlich formuliert. Es gibt Situationen, da wird das Verwirklichen seiner Wünsche oder Vorlieben sofort zugestanden. Aber Schalterbeamter, RA, Makler mit je einer Uhr rechts und links? Hm.

Etwas anderes wäre es, wenn es einen klaren Grund dafür gibt, eine mit GMT beispielsweise, oder ein Chronograph und Du willst die feine Anzugsuhr nicht in die Hosentasche stecken o.ä.
Kurz: Du positionierst Dich und Du mußt wissen, ob das in Deinem Umfeld in Ordnung ist oder nicht. Mich würde es wundern.

Alexander, der auch schon mal 2 Uhren trug, "ging da aber nicht anders"
 
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
hallo! naja, ich finde es schon eigenartig! ausser maradona habe ich noch keinen gesehen! aber nen, versuch ist es wert........

tragst du eine digitale und eine analoge??

--- Nachträglich hinzugefügt ---

du hast sicher recht! es wirkt auf manche freakig und egozentrisch! aber wir haben nur ca 30.000 tage auf erden zu leben. da frage ich mich schon.................. :-(
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.954
Ort
Braunschweig
Ich trage meine Uhren für mich. Warum ? Weil ich sie schön finde. Was andere darüber denken ist mir mehr oder weniger egal.
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.031
OK, jetzt möchte ich auch mal.
Ich mache mir doch auch keine Gedanken ob mein Hemd aufgrund des Labels, Farbe, Design, Größe, Schnitt meinem Nachbarn von schräg gegenüber gefällt oder nicht!
Wieso also bei Uhren? Ob ich 2 oder 1 trage?

"Was drückt das Tragen zweier Uhren aus?" - Was soll das schon ausdrücken???
Ich hatte übrigens die nettesten Gespräche über Uhren als ich zufällig gerade mal 2 getragen habe. Links eine Vintage Speedy und rechts eine G-Shock um das Gangverhalten im Auge zu behalten.
Witzig wie viele Gedanken man sich so über andere Menschen machen muss, die man nicht kennt.
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.243
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Komisch, warum richten wir uns immer nach der Masse?

Was ist verwerflich daran etwas zu tragen was einem gefällt. Gott sei Dank haben wir die Freiheit noch!

Wenn ich mir jedesmal Gedanken machen müsste, was andere über mich denken, hätte ich

1. Sehr viel zu tun
2. Würde ich nicht leben sondern werde ich gelebt.

Lebe dein Leben, (es ist kurz genug),nicht das der Anderen.;-)

Mein Motto: Keep cool:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
ok, überredet! ich versuche es gleich morgen!

links eine orient diver in blau (stahlband) aber rechts?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.954
Ort
Braunschweig
Tipp von mir: Rechte Seite....Hauptsache eine Uhr.

Ich trage heute links IWC und RW, rechts Panerai. Passt.
 
Seiko5

Seiko5

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
262
Kannst du davon mal ein Bilder machen?! ich würde das gerne mal sehen ;)
 
O

Onkel Lou

Gast
Bevor ich einen neuen Thread aufmache.....mal ne Frage.

Der linke Arm ist mein Uhrarm....so weit so gut....wenn ich aber die Uhr zum rechten Arm wechsele.....kommt die mir schwerer vor.

Selbst wenn links und rechts eine identische Uhr ist....wo der einzige Unterschied die Farbe des Zifferblatt ist....kommt die mir am rechten Arm schwerer vor.

---------------------------------------

Nun zum Thread....wenn einer 10 Uhren gleichzeitig trägt...ist dies doch ne Sache vom Uhrenbesitzer....genauso wenn jeder Finger einen Ring hat....oder gar die Ohren voller Schrauben sind....

Ich sehe so etwas und verliere keinen weiteren Gedanken darüber...da gibt es wichtigeres um sich Gedanken drüber zu machen.

Gruß Heiner
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
als aktiver Spieler war er sicher eine Legende...aber auf dem Spielfeld trug er keine Uhr :-)

Und wer ist Rey? Etwa Rey Mysterio?
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Meist trage ich ja onehin Digitaluhren, da reicht mir eine. Anders sieht es aus wenn ich eine von meinen Analogen trage, da fehlen mir einfach die geliebten Zusatzfunktionen wie Stoppuhr, Timer, Alarme. Deshalb trage ich dann am rechten Arm i.d.r. meine Timex Expedition, da ich auf dem rechten Ohr nicht so gut höre, die Uhr jedoch über Vibrationsalarm verfügt.


Gruß, Holger
 
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
sagt mal, wird man oft darauf angesprochen, wenn man 2 uhren trägt? wegen dhv story und so........ :D
 
Thema:

2 uhren tragen?

2 uhren tragen? - Ähnliche Themen

  • Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?

    Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin jetzt seit einigen Jahren Beobachter im Forum und sauge mit Freude alle Informationen zur Technik und News von...
  • Würdet ihr für Alltag auch eine 32 € Uhr tragen ?

    Würdet ihr für Alltag auch eine 32 € Uhr tragen ?: Hallo, da ich gerne Mountainbike fahre und bei diesem Sport keine meiner 3 anderen Uhren nehmen möchte die gut bis 1 Luxus Uhr sind, habe ich das...
  • Suche App: Wie oft trage ich eine Uhr?

    Suche App: Wie oft trage ich eine Uhr?: Kennt jemand eine App für das IPhone, in der getrackt wird, wie oft ich eine Uhr trage? Das kann auf Zweierlei Basis sein: Hardcore: Tragen von...
  • Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?

    Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?: Frattelo hat Vier verschiedene Uhrenmacher befragt und das sind die Antworten. (Google Translate) Frattelo Uhrenmacher Paul: "Wenn es meine Uhren...
  • Vintage-Uhren regelmäßig tragen?

    Vintage-Uhren regelmäßig tragen?: Guten Morgen zusammen! Falls es das Thema schon zig mal gab, bitte entschuldigt. Ich habe mich in den letzten Monaten in Vintage-Uhren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben