Kaufberatung 2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges

Diskutiere 2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal im Ernst, die Rolex Oyster Perpetual wurde schon von @TakkaTukka erwähnt, vl. kannst du sie ja auch in Betracht ziehen. Ist ein Sportdresser...
semstorm88

semstorm88

Mal im Ernst, die Rolex Oyster Perpetual wurde schon von @TakkaTukka erwähnt, vl. kannst du sie ja auch in Betracht ziehen. Ist ein Sportdresser, mit dem du nichts falsch machen kannst und ist auch im Budget. Hier mal mit den klassischen ZBs: IMG_20210911_172855.jpg
Quelle: rolex.com

clocktime

clocktime

Die Longines Spirit ist eine tolle Uhr, die qualitativ höherwertiger daherkommt als der Preis vermuten lässt.
Die vorgeschlagene Baume & Mercier als Dresser ist ebenfalls sehr schön. Evtl. tut es in etwa derselben Preislage auch die Frederique Constant.
Wenn Du nicht so sehr auf historische Authentizität Wert legst, könnte auch eine Breitling Aviator Automatic eine Option sein (z.B. A17315101C1A1).

XFred

XFred

Die beiden letzten Uhren sind ja nicht schlecht, aber ich will eine Uhr mit Edelstahlarmband. Lederarmband kommt für mich nicht in Frage.
...ok, geht ja auch mit Metall:winken:...und gar nicht mal so teuer:D
8.jpg9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TakkaTukka

TakkaTukka

@XFred Nicht böse sein, aber aua 😄 Da würde ich, wenn ein Mesh oder EIN band mit runden Anstößen dran bauen. So siehts in meinen Augen unpassend aus 🙈 das blaue Leder steht ihr tausend und 1 mal besser 😄

eretmodus

eretmodus

Denke das liegt vor allem daran, daß das Band mattiert ist.
Aber Milanese oder Flex finde ich auch besser....

XFred

XFred

@XFred Nicht böse sein, aber aua 😄 Da würde ich, wenn ein Mesh oder EIN band mit runden Anstößen dran bauen. So siehts in meinen Augen unpassend aus 🙈 das blaue Leder steht ihr tausend und 1 mal besser 😄
...sollte auch nur ein Vorschlag sein, mit passenden Endlinks bzw. passendes Band um Welten besser, klar:winken:.
Finde das blaue Hirschleder auch besser und trägt sich super bequem.

XFred

XFred

Denke das liegt vor allem daran, daß das Band mattiert ist.
Aber Milanese oder Flex finde ich auch besser....
In Natura passt es schon ganz gut, da die Innenglieder teilpoliert sind, der Band-Anstoss ist natürlich, vorsichtig ausgedrückt , "suboptimal";-), mal eben für's Foto drangetackert, auch für mich zum probieren:winken:.

Zuletzt bearbeitet:
hans.z

hans.z

Gratuliere - ich hoffe du wirst so zufrieden und begeistert wie ich mit meiner bin…😉

Thema:

2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges

2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dressige Field Watch gesucht (Daily Rocker): Hallo liebes Forum, nach langer Zeit des stillen mitlesens, möchte ich mit meinem ersten Beitrag nun gerne eure Empfehlungen ersuchen. Nachdem...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Erledigt] Obris Morgan Infinity - 1. Serie - ETA 2824 Incabloc - SunBurst Grey - inkl. 3x Natobänder: Hallo Uhrenverrückte, bevor es los geht: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und...
Kaufberatung Wanderer zwischen den Welten gesucht: Hallo zusammen! Heute bringe im mal einen schweren, vielleicht auch interessanten Fall - mich. Ich entschuldige mich vorab für den entsprechend...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben