Kaufberatung 2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges

Diskutiere 2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; +1 für die SBGX263, eine fantastische Uhr, die ich selbst auch schon einmal hatte. Unbedingt näher angucken.
Vollgold

Vollgold

Von Grand Seiko, v.a. von der vorgeschlagenen Quartzuhr würde ich persönlich abraten.
Die Uhr hat mich haptisch eher enttäuscht, u.a. weil mir das Band zu leicht und nicht richtig wertig vorkam. Bei meinem Exemplar war der zu kurze Sekundenzeiger auch noch sehr schlecht gesetzt.

Ich würde für schlichte Dresser mit Metallarmband mal bei Longines reinschauen, die haben da relativ viel.

M

mf71

Der klassische, elegante Dresser mit Metallband ist derzeit in der Tat nicht leicht zu finden. Milanaise Bänder wie bei der Meistersinger sind vielleicht nicht der schlechteste Kompromiss. Sie sind aus Metall, können aber dezent sein wie Leder oder Textil. Die Meistersinger wirkt auf den ersten Blick klassisch, ist als Einzeigeruhr aber natürlich dennoch auch speziell.

Noch klassischer und anerkannt hochwertige Dresser am Milanaise bietet auch IWC in unterschiedlichen Varianten. Zum Beispiel.

IW356506-Portofino Automatic

Wenn der Weg nicht über Milanaise führen soll, wäre meine erste Empfehlung ebenfalls die Clifton Baumatic gewesen, die oben schon erwähnt war. Hast Du zu der eine Meinung?

Ansonsten könnte auch eine elegante Sportuhr wie die Zenith Defy Classic in Frage kommen? Etwas über dem Zielpreisniveau, aber etwas Spiel dürfte im Preis beim Konzi noch sein.

DEFY Classic Gehäuse und Armband aus Titan mit blauem Zifferblatt – 95.9000.670/51.M9000

Zuletzt bearbeitet:
Untergang

Untergang

Trauere immer noch meiner Iwc Mk XV nach.
Die konnte Flieger und Dresser zusammen. Spätestens nach Austausch der weißen Datumsscheibe gegen eine Schwarze echt schön, wenn auch manchmal ein wenig langweilig.
Bei sehr schmalen Handgelenken kommt die Mk XII vielleicht auch noch in Betracht.

R

RvD

Themenstarter
Der klassische, elegante Dresser mit Metallband ist derzeit in der Tat nicht leicht zu finden. Milanaise Bänder wie bei der Meistersinger sind vielleicht nicht der schlechteste Kompromiss. Sie sind aus Metall, können aber dezent sein wie Leder oder Textil. Die Meistersinger wirkt auf den ersten Blick klassisch, ist als Einzeigeruhr aber natürlich dennoch auch speziell.

Noch klassischer und anerkannt hochwertige Dresser am Milanaise bietet auch IWC in unterschiedlichen Varianten. Zum Beispiel.

IW356506-Portofino Automatic

Wenn der Weg nicht über Milanaise führen soll, wäre meine erste Empfehlung ebenfalls die Clifton Baumatic gewesen, die oben schon erwähnt war. Hast Du zu der eine Meinung?

Ansonsten könnte auch eine elegante Sportuhr wie die Zenith Defy Classic in Frage kommen? Etwas über dem Zielpreisniveau, aber etwas Spiel dürfte im Preis beim Konzi noch sein.

DEFY Classic Gehäuse und Armband aus Titan mit blauem Zifferblatt – 95.9000.670/51.M9000
Die IWC gefällt mir nicht. Das Armband in Verbindung mit den Hörnern harmoniert in meinen Augen nicht bzw. dieses Loch zwischen Armband und Gehäuse sieht unschön aus.

Die Defy hat unschöne Zeiger.

R

RvD

Themenstarter
Heute kam meine Spirit an und ich bin beeindruckt. In natura sieht die meiner MEinung nach noch besser aus als auf den Bildern :-D:-D.

XFred

XFred

"Dresser" gibbet wie Sand in'ner Wüste :D

Mit Deiner "erstgenannten" Snowflake bist Du auf jeden Fall gut dabei, einfach nur genial, rein subjektiv.;-)
15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Bei Dreizeiger Flieger sähe meine Rangliste wie folgt aus

IWC Mark
Wempe Flieger
Mühle Terrasport

Sind alle auch ein wenig Dressig aber recht puristisch.

Flieger Chrono, wäre Hanhart die Nummer Eins.

Beim Dresser wäre meine erste Wahl die Union Noramis, gefolgt von GO Sixties.
Bei beiden würde ich vermutlich ein Flexband dem Milanese vorziehen.
Passt mmn auch besser zum Design bzw in die Ursprungszeit.

XFred

XFred

...Flieger hast Du ja jetzt, Gratulation:super:...aber eine geht vielleicht noch:D:D:D, ein Besuch bei Laco lohnt bestimmt:hmm:, siehe @TakkaTukka

Zuletzt bearbeitet:
Stuart9

Stuart9

Falls der Themenstarter immer noch etwas dressiges sucht und GS weiterhin im Blick hat, hätte ich noch ein paar Vorschläge.

SBGA283 mit Springdrive

8384DE23-07BA-4271-B372-D66450470A86.jpeg

SBGV207 oder jetzt SBGP003 mit Quarzwerk

A5DCC294-8F6A-48B2-820A-C1C5E5435EF3.jpeg

oder die SGBR321 mit Automatikwerk, leider etwas schwierig zu bekommen, da limitiert, dafür wunderschön.

2C8348F7-1E97-4A5F-97B5-C998DEA66491.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
XFred

XFred

R

RvD

Themenstarter
Vielen Dank für die Bilder der Dresser :)

Das Thema der Dresswatch ist bei mir noch offen, bin noch in der Findungsphase.

R

RvD

Themenstarter
Die beiden letzten Uhren sind ja nicht schlecht, aber ich will eine Uhr mit Edelstahlarmband. Lederarmband kommt für mich nicht in Frage.

Thema:

2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges

2 Uhren gesucht - was fliegeriges und was dressiges - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dressige Field Watch gesucht (Daily Rocker): Hallo liebes Forum, nach langer Zeit des stillen mitlesens, möchte ich mit meinem ersten Beitrag nun gerne eure Empfehlungen ersuchen. Nachdem...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Erledigt] Obris Morgan Infinity - 1. Serie - ETA 2824 Incabloc - SunBurst Grey - inkl. 3x Natobänder: Hallo Uhrenverrückte, bevor es los geht: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und...
Kaufberatung Wanderer zwischen den Welten gesucht: Hallo zusammen! Heute bringe im mal einen schweren, vielleicht auch interessanten Fall - mich. Ich entschuldige mich vorab für den entsprechend...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben