2 Probleme mit Tag Heuer Carrera Calibre 5 date

Diskutiere 2 Probleme mit Tag Heuer Carrera Calibre 5 date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Ich habe mit besagter Uhr 2 Probleme. Eigentlich wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich finde keine Antworten. 1...
F

Fiff

Themenstarter
Guten Abend,
Ich habe mit besagter Uhr 2 Probleme. Eigentlich wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich finde keine Antworten.
1. Das Glas der Uhr: Wenn ich mit den Fingern über das Glas der Uhr wische und sie anschließend gegen das Licht halte, sieht es so aus, als hätten sich die Indizes in das Glas der Uhr gebrannt. Sobald ich das Glas der Uhr mit einem Tuch reinige, ist dieser Effekt weg. Bei anderen, erheblich günstigeren, Uhren konnte ich soetwas niemals feststellen. Was könnte es damit auf sich haben?

2. Das ZB: Ich habe die Variante mit schwarzem ZB. Das sieht allerdings grau aus. Ich wollte die Uhr schon zurückschicken, da ich dachte, die falsche wurde geliefert. Die graue Version hat allerdings ein weißes Datumsfenster. Meine hat ein schwarzes. Ist also definitiv die schwarze Version. Ist das vermeintlich schwarze ZB der Heuer wirklich nur dunkelgrau?
Danke schonmal.

F

Fiff

Themenstarter
Eine doppelte entspiegelung sorgt für einen derartigen Effekt?

Bilder werde ich morgen nachreichen.

neovisual

neovisual

Zum ZB: Tag Heuer hat dieses 2015 leicht angepasst.
Bis 2015 wurde die Uhr mit einem glatten, tiefschwarzen ZB hergestellt.
Die neueren Modelle haben nun ein anthrazitfarbenes mit leichter Struktur.
Je nach Lichteinfall wirkt es aber leider (subjektiver Eindruck) sehr hell.

bork

bork

Zum ZB: Tag Heuer hat dieses 2015 leicht angepasst.
Bis 2015 wurde die Uhr mit einem glatten, tiefschwarzen ZB hergestellt.
Die neueren Modelle haben nun ein anthrazitfarbenes mit leichter Struktur.
Je nach Lichteinfall wirkt es aber leider (subjektiver Eindruck) sehr hell.

Das kann ich auch so bestätigen.
Könntest Du noch ein Foto der Beschriftung Calibre 5 Automatik machen.
Ist der Schriftzug durch die Struktur gestört ?

F

Fiff

Themenstarter
Danke für die bisherige Hilfe. Ja, der Schriftzug ist durch die Struktur unterbrochen. Scheint also das neue Modell zu sein.
Allerdings habe ich nun eine weitere Frage: Für die Datumsschnellverstellung muss man die Krone wirklich nur minimal rausziehen. Bestimmt nur einen mm. Ist die Wasserdichtigkeit in dieser Stellung gegeben? Habe nämlich etwas Angst, dass die Krone unbemerkt in diese Position kommen könnte. Lg.

de Horst!

de Horst!

Nein, bei gezogener Krone ist die Wasserdichtigkeit nicht gegeben. Die Kronen sind aber so konstruiert, dass sie sich im normalen Gebrauch nicht in Stellung 2 oder 3 bewegen können.

F

Fiff

Themenstarter
Guten Abend
Ich muss mein Thema hier nochmal hochholen. Es geht um das Armband der TH. Ich bekomme es einfach nicht auf eine passende Größe. Mache ich ein ganzes Glied heraus ist sie zu eng, mache ich ein halbes Glied heraus ist sie zu locker. An der Schließe kann man, warum auch immer, nichts einstellen. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Was könnte ich da tun? Lg

D

Dille

Wahrscheinlich könntest du dich nur an eine lockere (besser als zu eng) Trageweise des Bandes gewöhnen. Wenn die Schließe keine Feinjustierung hat, ist unter den gegebenen Umständen eine genaue Einstellung des Bandes nicht möglich.
Ein Ausweg könnte darin bestehen, beim Hersteller anzufragen, ob es für dieses Band Ersatzglieder mit halber Länge gibt.

F

Fiff

Themenstarter
Ich schrieb ja schon: Mache ich ein ganzes raus, ist sie minimal zu eng. Mache ich ein halbes Glied raus, dann ist sie seltsamerweise ein gutes Stück zu weit.

Captain Flam

Captain Flam

Wieviele halbe Bandglieder hast du dabei?
Wieviele Halbe sind eingesetzt, wenn die Uhr minimal zu eng ist?

2 Halbe könnten ein Ganzes ersetzen.
Zur Not musst du eines dazubestellen und mit 3en arbeiten...

D

Dille

Dann mache zwei halbe raus und besorg' dir ein ganzes.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Mache ich ein ganzes Glied heraus ist sie zu eng, mache ich ein halbes Glied heraus ist sie zu locker. An der Schließe kann man, warum auch immer, nichts einstellen.
Was ist das denn für ein Murks? Eine Schließe ohne Feineinstellung? Vielleicht sollte Tag Heuer mal bei Seiko oder Casio zur Schule gehen.

neset530d

neset530d

Bei so einer Schließe/Band Kombi kann man nur mit Halbgliedern arbeiten;-)

tag-heuer-carrera-automatic-black-dial-men_s-watch-war201aba0723_3.jpg

F

Fiff

Themenstarter
In der Tat könnte ich zwei halbe Glieder entnehmen und durch ein Ganzes ersetzten. Aber ob das etwas ändert? Werde ich morgen mal versuchen.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ist mir wirklich unverständlich, wie man so eine Schließe verbauen kann. Und das bei einer Uhr in einer Preisklasse, die ja nicht gerade im unteren Segment angesiedelt ist.

MROH

MROH

Forenleitung
Es gibt solche Schließen auch bei weit höherpreisigen Marken. Und diese sind keineswegs Murks, sondern auch wertig, wenn auch ohne Feineinstellung. Die fehlt übrigens bei Dornschließen auch und das regt keinen auf.

Ich würde das nicht zu verbissen sehen, denn das bisschen Spiel, das bei einem Halbglied entsteht dürfte den Tragekomfort kaum beeinträchtigen. Bei meiner Baume&Mercier Capeland S spielte das auch keine Rolle. ;)

johro

johro

Ist mir wirklich unverständlich, wie man so eine Schließe verbauen kann. Und das bei einer Uhr in einer Preisklasse, die ja nicht gerade im unteren Segment angesiedelt ist.
Auch Iwc und Glashütte haben solche Verschlüsse, echt arg;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bei meiner Carrera gab es 2 unterschiedliche kleine Halbglieder, habe aber noch das alte Band. Vielleicht gibt es das hier auch?

Zuletzt bearbeitet:
I.v.e

I.v.e

Ich finde man sollte das nicht zu eng sehen :-;
Bei meiner Ulysse Nardin ist auch eine derartige Schließe verbaut. Das Band ist halt im Sommer etwas enger am Handgelenk, das stört mich aber wenig. Wichtig ist für die Hersteller wohl der optische Eindruck, denn nur so lässt sich die Schließe wunderbar verstecken und man bekommt den Eindruck eines Endlosbandes :-)

image.jpg

Viele Grüße Ive

Thema:

2 Probleme mit Tag Heuer Carrera Calibre 5 date

2 Probleme mit Tag Heuer Carrera Calibre 5 date - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Aquaracer (Probleme Gangreserve)

Tag Heuer Aquaracer (Probleme Gangreserve): Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer WAN2110 mit einem Calibre 5 Uhrwerk. Nach längerer Betrachtung ist mir aufgefallen, das die Uhr häufig...
  • TAG HEUER Aquaracer (Probleme Gangreserve)

TAG HEUER Aquaracer (Probleme Gangreserve): Hallo zusammen, ich besitze folgende Uhr: Tag Heuer Aquaracer 300 m Calibre 5 Ref. WAN2110.BA0822 Die Uhr wurde im September 2011 erworben...
  • Ebay Kauf Tag Heuer...Probleme, brauche Eure Meinung

Ebay Kauf Tag Heuer...Probleme, brauche Eure Meinung: Hallo, Ich habe am vergangenen samstag (vorgestern) bei ebay eine tag heuer ersteigert. Natürlich auch gleich mit paypal bezahlt. Paypal wurde...
  • Probleme und Frage bez. Tag Heuer Monaco

Probleme und Frage bez. Tag Heuer Monaco: Hi Leute, ich habe seit einem Jahr die Tag Heuer Monaco. Ich trage sie jeden Tag. Mir fällt auf, dass, wenn ich am Vortag die Uhrzeit gestellt...
  • Probleme mit TAG HEUER

Probleme mit TAG HEUER: Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe eine TAG HEUER LINK, bei dem Armband lösen sich die Metallglieder von den Stegen. Aus dem Hause TAG...