2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A

Diskutiere 2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; pünktlich vor weihnachten sind 2 neuzugänge eingelangt, mit denen ich sehr zufrieden bin ;-) es handelt sich um den neuen Stowa chronographen...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
pünktlich vor weihnachten sind 2 neuzugänge eingelangt, mit denen ich sehr zufrieden bin ;-)

es handelt sich um den neuen Stowa chronographen sowie die Laco Flieger baumuster A mit handaufzugswerk in 42mm. da die daten der uhren wahrscheinlich hier hinlänglich bekannt sind, auf die schnelle mal ein paar fotos:

Anhänge

Funbiker

Funbiker

Die Stowa finde ich am schönsten.
Unaufdringlich und für fast alle Gelegenheiten tragbar.
Schöne Neuzugänge.

uhrnovize

uhrnovize

:super: Die Stowa ist in dem Fall nicht meins, aber die Laco B-Uhr, schlicht, klassisch, einfach schön!!!

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ohja! Der Chronograph ist wunderschön!

F

Fossie

Zwei wunderschoene und authentische Exemplare von historisch wertvollen Herstellern hast du dir da geleistet:super:

Mir gefaellt naturgemaess das Baumuster A einen Tick besser, das tut der wundervollen Stowa jedoch keinen Abbruch.

Ein paar mehr und bessere Bilder haetten beide aber verdient, oder?;-)

1movieman

1movieman

Die Stowa gefällt mir sehr gut. Edel und schlicht... Herzlichen Glückwunsch. :-)

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
danke für euer feedback. wenn ich dazukomme, werde ich versuche ein paar bessere fotos hier reinzustellen ;-)

Mücke

Mücke

Interessante Uhren. Jede hat etwas Besonderes.
Viel Freude damit.

(Mir gefällt die Laco am besten.)

Dmx82

Dmx82

2 tolle Uhren!

Die Stowa ist sehr schön und elegant (wenn auch den Fotos nach für meinen Geschmack fast schon etwas langweilig, :oops: irgendwie könnte das ZB noch ein wenig mehr "Pfiff" haben) ja und die Laco ist sowieso Kult - die Fliegeruhr schlechthin!:super:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

lg Chris

el_relojero

el_relojero

Nichts gegen die Laco. Eine tolle Uhr. Gratuliere.
Aber für mich ist der Stowa Chronograph das highlight! Absolut klar aufgebaut, keine angeschnittenen Ziffern, keine unnötigen Schnörkel.
Das mag für manchen "langweilig" wirken, ich finde es genau richtig. Mein eindeutiger Favorit!
Das einzige Manko scheint mir die (nicht vorhandene?) Ablesbarkeit im Dunkeln.

heretic

heretic

herzlichen glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen.

die stowa ist einfach atemberaubend schön...einfach perfekt, nicht so überladen wie die meisten anderen mit 'nem dritten totalisator und/oder datumsanzeige(n)...klassisch, schön und vollkommen :super:

...übrigens interessant diese zu sehen, da sie auf der stowa-site noch gar nicht zu finden ist :confused:

zur laco: ebenfalls sehr schöne uhr, optisch mit allem was notwendig für eine flieger/nav-b - uhr. schade dass ein automatikwerk verbaut wurde, ist einfach ein seltsames gefühl 'nen flieger mit einem automatikwerk aufzuziehen. da hätte laco mal ebenfalls das eta2801 einbauen sollen. Aber welches werk in der uhr tickt, sieht man ja äußerlich nicht.

mein nächster neuzugang wird übrigens auch aus dem hause Laco sein, die 45er-Flieger (es sei denn du überredest mich doch noch mit deiner zu verkaufenden Stowa ;-))

F

Fossie

zur laco: ebenfalls sehr schöne uhr, optisch mit allem was notwendig für eine flieger/nav-b - uhr. schade dass ein automatikwerk verbaut wurde, ist einfach ein seltsames gefühl 'nen flieger mit einem automatikwerk aufzuziehen. da hätte laco mal ebenfalls das eta2801 einbauen sollen. Aber welches werk in der uhr tickt, sieht man ja äußerlich nicht.

Nur schade, dass du nicht aufmerksam genug gelesen hast...er schrieb:

" Laco Flieger baumuster A mit handaufzugswerk in 42mm"

;-)

chris2611

chris2611

Schöne Uhren zeigst Du uns!
Vor allem der Chrono gefällt mir sehr gut.

Noch besser gefällt mir allerdings die Band aus Deiner Signatur!!
Da bin ich ein großer Fan!!

Viele Grüße
Christian

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Uhren-Duo!

Beide Uhren sind sehr gefällig, die Qualität dürfte bei den renomierten Marken auch stimmen :super:

Mir persönlich gefällt der Stowa Chrono besser, die Fliegeruhren wirken auf mich immer etwas - sorry - einfallslos. Damit werde ich nicht so richtig warm :oops:
Aber letztlich soll sie ja Dir gefallen...

Der Chrono hingegen ist eine echte Uhr zum Verlieben. Einfach eine wunderschöne Uhr :klatsch:

Viel Freude mit dem Pärchen!

Gruß aus dem Norden!
Malte

Zuletzt bearbeitet:
wendelin

wendelin

...wunderschöner "einfacher" Chrono....
..klasse...

Wendelin

C

Clockmania

Hi Florian,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen :klatsch:

Die Stowa trifft nicht meinen Geschmack.......sie ist mir zu elegant und wirkt auf mich schon fast langweilig :super:

Als Fliegeruhren-Fan kann ich zur Laco nur sagen ......TOP :super::super:

Viele Grüße
Klaus

Thema:

2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A

2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A - Ähnliche Themen

• Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • H2o Hydra Mein Neuzugang

H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...