2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A

Diskutiere 2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; pünktlich vor weihnachten sind 2 neuzugänge eingelangt, mit denen ich sehr zufrieden bin ;-) es handelt sich um den neuen Stowa chronographen...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.694
Ort
Wien
pünktlich vor weihnachten sind 2 neuzugänge eingelangt, mit denen ich sehr zufrieden bin ;-)

es handelt sich um den neuen Stowa chronographen sowie die Laco Flieger baumuster A mit handaufzugswerk in 42mm. da die daten der uhren wahrscheinlich hier hinlänglich bekannt sind, auf die schnelle mal ein paar fotos:
 

Anhänge

Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.452
Ort
LC100
Die Stowa finde ich am schönsten.
Unaufdringlich und für fast alle Gelegenheiten tragbar.
Schöne Neuzugänge.
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
:super: Die Stowa ist in dem Fall nicht meins, aber die Laco B-Uhr, schlicht, klassisch, einfach schön!!!
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Ohja! Der Chronograph ist wunderschön!
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Zwei wunderschoene und authentische Exemplare von historisch wertvollen Herstellern hast du dir da geleistet:super:

Mir gefaellt naturgemaess das Baumuster A einen Tick besser, das tut der wundervollen Stowa jedoch keinen Abbruch.

Ein paar mehr und bessere Bilder haetten beide aber verdient, oder?;-)
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Die Stowa gefällt mir sehr gut. Edel und schlicht... Herzlichen Glückwunsch. :-)
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.694
Ort
Wien
danke für euer feedback. wenn ich dazukomme, werde ich versuche ein paar bessere fotos hier reinzustellen ;-)
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.728
Ort
35325 Mücke
Interessante Uhren. Jede hat etwas Besonderes.
Viel Freude damit.

(Mir gefällt die Laco am besten.)
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
2 tolle Uhren!

Die Stowa ist sehr schön und elegant (wenn auch den Fotos nach für meinen Geschmack fast schon etwas langweilig, :oops: irgendwie könnte das ZB noch ein wenig mehr "Pfiff" haben) ja und die Laco ist sowieso Kult - die Fliegeruhr schlechthin!:super:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatsch::klatsch::klatsch:


lg Chris
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Nichts gegen die Laco. Eine tolle Uhr. Gratuliere.
Aber für mich ist der Stowa Chronograph das highlight! Absolut klar aufgebaut, keine angeschnittenen Ziffern, keine unnötigen Schnörkel.
Das mag für manchen "langweilig" wirken, ich finde es genau richtig. Mein eindeutiger Favorit!
Das einzige Manko scheint mir die (nicht vorhandene?) Ablesbarkeit im Dunkeln.
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.355
Ort
Neuseenland
herzlichen glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen.

die stowa ist einfach atemberaubend schön...einfach perfekt, nicht so überladen wie die meisten anderen mit 'nem dritten totalisator und/oder datumsanzeige(n)...klassisch, schön und vollkommen :super:

...übrigens interessant diese zu sehen, da sie auf der stowa-site noch gar nicht zu finden ist :confused:

zur laco: ebenfalls sehr schöne uhr, optisch mit allem was notwendig für eine flieger/nav-b - uhr. schade dass ein automatikwerk verbaut wurde, ist einfach ein seltsames gefühl 'nen flieger mit einem automatikwerk aufzuziehen. da hätte laco mal ebenfalls das eta2801 einbauen sollen. Aber welches werk in der uhr tickt, sieht man ja äußerlich nicht.

mein nächster neuzugang wird übrigens auch aus dem hause Laco sein, die 45er-Flieger (es sei denn du überredest mich doch noch mit deiner zu verkaufenden Stowa ;-))
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
zur laco: ebenfalls sehr schöne uhr, optisch mit allem was notwendig für eine flieger/nav-b - uhr. schade dass ein automatikwerk verbaut wurde, ist einfach ein seltsames gefühl 'nen flieger mit einem automatikwerk aufzuziehen. da hätte laco mal ebenfalls das eta2801 einbauen sollen. Aber welches werk in der uhr tickt, sieht man ja äußerlich nicht.

Nur schade, dass du nicht aufmerksam genug gelesen hast...er schrieb:

" Laco Flieger baumuster A mit handaufzugswerk in 42mm"

;-)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.323
Ort
49...
Schöne Uhren zeigst Du uns!
Vor allem der Chrono gefällt mir sehr gut.

Noch besser gefällt mir allerdings die Band aus Deiner Signatur!!
Da bin ich ein großer Fan!!

Viele Grüße
Christian
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Uhren-Duo!

Beide Uhren sind sehr gefällig, die Qualität dürfte bei den renomierten Marken auch stimmen :super:

Mir persönlich gefällt der Stowa Chrono besser, die Fliegeruhren wirken auf mich immer etwas - sorry - einfallslos. Damit werde ich nicht so richtig warm :oops:
Aber letztlich soll sie ja Dir gefallen...

Der Chrono hingegen ist eine echte Uhr zum Verlieben. Einfach eine wunderschöne Uhr :klatsch:

Viel Freude mit dem Pärchen!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
248
...wunderschöner "einfacher" Chrono....
..klasse...

Wendelin
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Hi Florian,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen :klatsch:

Die Stowa trifft nicht meinen Geschmack.......sie ist mir zu elegant und wirkt auf mich schon fast langweilig :super:

Als Fliegeruhren-Fan kann ich zur Laco nur sagen ......TOP :super::super:

Viele Grüße
Klaus
 
Thema:

2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A

2 Neuzugänge: STOWA Chronograph 1938 und LACO Flieger Baumuster A - Ähnliche Themen

  • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

    3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

    Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

    3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

    Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • Oben