2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Diskutiere 2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Rolex Explorer 2, neues Modell mit 42mm, beim Konzessionär neu gekauft am 5.10.2018. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steephan

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
54
Hallo in die Runde.

Ich habe ein Problem mit meiner Rolex Explorer 2, neues Modell mit 42mm, beim Konzessionär neu gekauft am 5.10.2018.

Meine Explorer 2 weist folgenden Fehler auf: Ich stellte meine Uhr am gestrigen Abend gegen 16.30 Uhr neu, als Richtwert nahm ich die Uhrzeit einer Atomuhr.

Daheim ankommend, legte ich meine Uhr ab und beachtete sie nicht weiter. Um 21.55 Uhr schaute ich erneut auf die Uhr und musste mit großen Erstaunen feststellen, dass die Uhr 20.55 Uhr anzeigte – die Zeiger der Sekunde und Minute gingen genau, nur der Stundenanzeiger hinkte eine Stunde hinterher.

Ich dachte schon, mich beim Einstellen der Uhrzeit vertan zu haben – dies aber schloss ich aus, da ich gewissenhaft die Uhrzeit einstellte.

Am heutigen Tag war ich beim Konzessionär in Düsseldorf.

Der Uhrmacher legte die Uhr auf die Zeitwaage, Ganggenauigkeit war sehr gut. Er stellte die Uhr mir wieder ein.

Nach ca. 1 /2 Stunden schaute ich erneut auf meine Uhr und musste schon wieder feststellen, dass der Stundenzeiger eine Stunde Nachlauf hat – erstaunlicherweise laufen Minuten- und Sekundenzeiger noch immer genau.

Eine Klärung mit dem Konzessionär liegt nun an, dazumal die Uhr erst 2 Monate alt ist.

Die Uhr fiel mir weder runter, noch wurde sie beim Sport getragen, noch erlitt sie Erschütterungen jeglicher Art.

Widerfuhr schon einmal jemand dieses Problem mit einer Rolex mit GMT Funktion?

Danke Euch.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.723
Höre bzw lese ich zum ersten Mal.
Ab nach Köln damit, hast ja Garantie.
 
S

Steephan

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
54
Der Stundenanzeiger hängt wohl.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.477
Ort
LC100
Wieder wir in verständlicher Verzweiflung die Glaskugel bemüht. Geh zu deinem Dealer, er wird dir helfen. :super:
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.723
Der läuft doch nicht rückwärts.....er läuft nur nicht so schnell wie er in der verstrichenen Zeit laufen sollte.
 
S

Steephan

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
54
Es ist nicht meine Intention, hier eine Glaskugel zu bemühen oder zu konsultieren.

Intention, so kommunizierte ich meine Frage, ist, zu erfahren, ob jemand ein ähnliches Problem monierte und was ggf. Ursache des Problems war.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.723
Selbst wenn es hier jemand wüsste. Da du noch Garantie hast wirst du um Köln vermutlich nicht herum kommen.
Der Konzi hat ja nichts erreichen können.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.723
Ach so:lol:
Ich glaube das hat er entweder blöd ausgedrückt oder ich von der ersten seiner Beobachtungen interpretiert:klatsch:
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.907
Ort
Im Norden
Der läuft doch nicht rückwärts.....er läuft nur nicht so schnell wie er in der verstrichenen Zeit laufen sollte.
Er schrieb, dass innerhalb einer halben Stunde, nach dem korrekten Stellen, die Uhr bereits eine Stunde Nachlauf hatte. Dann kann sie nicht nur nur zu langsam sein, oder?

Nachträglich hinzugefügt:
Ok, Nikolaus war schneller. Wie auch immer, ärgerlich für den TS.
 
S

Steephan

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
54
Ich werde darauf bestehen, eine neue Uhr zu erhalten, da ich als Kunde nach BGB 439 das Recht der Wahl habe, ob ich nun eine neue Uhr möchte oder ein Beheben des Sachmangels als Nachlieferung.
Nicht der Verkäufer hat die Wahl der Nachbesserung, sondern ich als Kunde.
Zudem trat der Defekt innerhalb der ersten 6 Monate auf - hernach geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Es hätte ja sein können, dass jemand hier im Forum ein ähnliches Fehlerbild monierte,
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.907
Ort
Im Norden
Schreib hier bitte später, wie das alles ausgegangen ist. Auch, ob es gemäß Deiner Ausführungen sofort zu einer Ersatzlieferung gekommen ist. Da bin ich sehr gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?

2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

    Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt

    [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt: Verkaufe diese schöne graue, 1 Monat junge Longines Hydroconquest in 41mm, welche noch 2 volle Jahre Garantie hat. Sie befindet sich im tadellosen...
  • [Erledigt] Glycine The Chief full set 6 Monate alt Extra Nato

    [Erledigt] Glycine The Chief full set 6 Monate alt Extra Nato: Ich ‘gebe’ sie weiter. Mit einem Wort, schön, schön, aber einfach ein bisschen zu ordentlich fur mich. Kategorie sportliche dresser, schöne...
  • [Verkauf] Sinn 556I. 1 Monat alt.

    [Verkauf] Sinn 556I. 1 Monat alt.: Hello. I am a private seller, not a commercial provider. This is a private sale and therefore no exchange or return. I am selling my Sinn 556 i...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

    Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt

    [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt: Verkaufe diese schöne graue, 1 Monat junge Longines Hydroconquest in 41mm, welche noch 2 volle Jahre Garantie hat. Sie befindet sich im tadellosen...
  • [Erledigt] Glycine The Chief full set 6 Monate alt Extra Nato

    [Erledigt] Glycine The Chief full set 6 Monate alt Extra Nato: Ich ‘gebe’ sie weiter. Mit einem Wort, schön, schön, aber einfach ein bisschen zu ordentlich fur mich. Kategorie sportliche dresser, schöne...
  • [Verkauf] Sinn 556I. 1 Monat alt.

    [Verkauf] Sinn 556I. 1 Monat alt.: Hello. I am a private seller, not a commercial provider. This is a private sale and therefore no exchange or return. I am selling my Sinn 556 i...
  • Oben